VM 26 Nachbau
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VM 26 Nachbau
Hallo
Habe diese Gaser bestellu u gestern bekommen, eine Kurzbeschreibung:
https://de.aliexpress.com/item/New-28mm ... 0.0.pZXOyN
Aussehen u Verarbeitung ganz schön, gleichwertig mit den originalen.
Erstmal sind es allerdings nur vorne 28mm, innen werden sie enger u haben knapp 24mm. Aufbohren fast nicht möglich da die Wandstärke hi nicht gar zu dick ist.
Dann gibts nur die linken, also mit Choke links, der rechte dann schwer erreichbar.
Düsen wie orig Mikuni.
Gasseil leichter einhängbar weil ohne diese elende Schrauberei, nur einhängen.
Der grösste u blödeste Unterschied ist die Ölleitung, ist nicht wie orig unten rein u ganz kleines Loch sondern rechts vor dem Schieber mit recht grossem Loch, das wird mir zuviel Öl raussaugen, das hatte ich schon mal an einem anderen selbst gamacht.
Ich will die an meiner schwarzen Elise raufbauen, aber wohl nicht mehr heuer.
gruss Sigi
Habe diese Gaser bestellu u gestern bekommen, eine Kurzbeschreibung:
https://de.aliexpress.com/item/New-28mm ... 0.0.pZXOyN
Aussehen u Verarbeitung ganz schön, gleichwertig mit den originalen.
Erstmal sind es allerdings nur vorne 28mm, innen werden sie enger u haben knapp 24mm. Aufbohren fast nicht möglich da die Wandstärke hi nicht gar zu dick ist.
Dann gibts nur die linken, also mit Choke links, der rechte dann schwer erreichbar.
Düsen wie orig Mikuni.
Gasseil leichter einhängbar weil ohne diese elende Schrauberei, nur einhängen.
Der grösste u blödeste Unterschied ist die Ölleitung, ist nicht wie orig unten rein u ganz kleines Loch sondern rechts vor dem Schieber mit recht grossem Loch, das wird mir zuviel Öl raussaugen, das hatte ich schon mal an einem anderen selbst gamacht.
Ich will die an meiner schwarzen Elise raufbauen, aber wohl nicht mehr heuer.
gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Du hast doch eine Drehbank, Sigi. Dreh dir doch einfach einen Einschraubstutzen, auf den du den Chokeschlauch aufstecken kannst. Den schraubst du anstelle des Chokestopfens ein.
Vorausgesetzt, du hast auf der anderen Seite einen blindverschlossenen Abgang.
Gruß
Rene
Vorausgesetzt, du hast auf der anderen Seite einen blindverschlossenen Abgang.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Am Ende der Artikelbeschreibung steht ja auch VM24
Ich bin auch gelegentlich bei Ali Express unterwegs und habe da auch schon öfter bestellt.
Unter anderem auch einen Mikuni-Nachbau für die PW50, die ich für meinen Sohn aufbaue.
Der Preis machte mich zunächst skeptisch, verleitete mich aber auch gleichzeitig dazu, den Vergaser einfach mal zu bestellen.
Nach der Lieferung habe ich ihn erstmal teilweise zerlegt um mir einen genaueren Eindruck zu verschaffen. Macht aber rein optisch auf jeden Fall einen guten Eindruck, Montage war auch kein Problem. Zum Betrieb kann ich noch nichts sagen.
Sobald die PW50 startklar ist, werde ich weiter berichten.
Gruß
Thorsten
Ich bin auch gelegentlich bei Ali Express unterwegs und habe da auch schon öfter bestellt.
Unter anderem auch einen Mikuni-Nachbau für die PW50, die ich für meinen Sohn aufbaue.
Der Preis machte mich zunächst skeptisch, verleitete mich aber auch gleichzeitig dazu, den Vergaser einfach mal zu bestellen.
Nach der Lieferung habe ich ihn erstmal teilweise zerlegt um mir einen genaueren Eindruck zu verschaffen. Macht aber rein optisch auf jeden Fall einen guten Eindruck, Montage war auch kein Problem. Zum Betrieb kann ich noch nichts sagen.
Sobald die PW50 startklar ist, werde ich weiter berichten.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
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Die preise sind ja wirklich lachhaft...was sind denn das für teile...sieht schon nach mikunikopie aus...auch wenn der choke anders liegt als an meinen uralten acRDs ... gibts da auch abstimmteile-andere nadeln düsen etc ?
Sigi
Wenn du drehen kannst dann mach dir doch einfach eine passende buchse die in den gaser paßt mit passendem löchlein für den nippel
Sigi
Wenn du drehen kannst dann mach dir doch einfach eine passende buchse die in den gaser paßt mit passendem löchlein für den nippel
Abstimmteile gibt es dort auch, dazu liegen mir allerdings keine Erfahrungswerte vor.
Hab dort einige Ersatzteile für die PW50 bestellt, die waren bezüglich Preis-Leistung alle einwandfrei und immer nach spätestens 2 Wochen geliefert.
Gruß
Thorsten
Hab dort einige Ersatzteile für die PW50 bestellt, die waren bezüglich Preis-Leistung alle einwandfrei und immer nach spätestens 2 Wochen geliefert.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
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Die Düsen sind ja gleich wie die orig, HD kein Problem, LLD hab ich noch keine gefunden, nur die etwas grösseren mit 5er Gew, hab aber angefragt ob er was liefern kann.
Verarbeitung gut, wenn da Mikuni draufsteht glaubt es jeder.
Hab heute auch einen Koso 34 bekommen.
Gruss Sigi
Verarbeitung gut, wenn da Mikuni draufsteht glaubt es jeder.
Hab heute auch einen Koso 34 bekommen.
Gruss Sigi
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Nur der, der nicht genau liest. Original Mikuni Vergaser sind dort eher selten bis gar nicht erhältlich. Meist liest man bei genauerem Hinsehen Maikuni, Minkui oder Miniki. Das Logo und die Schriftart sehen dem original Mikuni jedoch sehr ähnlich.2-Takt-Sigi hat geschrieben:
Verarbeitung gut, wenn da Mikuni draufsteht glaubt es jeder.
Gruss Sigi
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Thorsten
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Hallo
Was ich vergaß.....es steht eh Mikuni drauf.
Hier ein Bild der beiden:
Auch kann man sich die Marke aussuchen, eine Seite steht Koso drauf, auf de anderen PWK.
Die Verarbeitung der 34er ist nicht so wertig wie die 24er, sieht man eh am Bild.
Allerdings sind sie nicht viel grösser.
Hab sie gestern drangehalten, muss man wohl mit geknicktem Ansaugstutzen mont., mit geradem wirds wohl zu schräg.
Gruss Sigi
Gruss Sigi
Was ich vergaß.....es steht eh Mikuni drauf.
Hier ein Bild der beiden:
Auch kann man sich die Marke aussuchen, eine Seite steht Koso drauf, auf de anderen PWK.
Die Verarbeitung der 34er ist nicht so wertig wie die 24er, sieht man eh am Bild.
Allerdings sind sie nicht viel grösser.
Hab sie gestern drangehalten, muss man wohl mit geknicktem Ansaugstutzen mont., mit geradem wirds wohl zu schräg.
Gruss Sigi
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- Holliheitzer
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Ich habe für meine 125er Cagiva Raptor damals einen billigen 30er Koso mit Pjet geakauft, dazu Abstimmteile.
Der Schieber ist aus Plastik, der Vergaser hat für die Schwimmerkammer nur 2 Schrauben.
Die 125er habe ich damit nie sauber abgestimmt bekommen, ein z.B ruckartiges Gasgeben war nie sauber möglich. Entweder zu fett oder zu mager. Das nervt dann.
Ich habe mir dann einen guten,gebrauchten 30er TMX gekauft und den dann mit meinen Mikuni Düsen 1A hinbekommen. Das Gas war dann digital zu gebrauchen....wie ich es gewohnt bin.
Bei Vergaser kann man wirklich sagen, das die Qualität rund um den Vergaser unmittelbar am Preis hängt. Wer es nicht so genau braucht und einen etwas höheren Verbrauch in Kauf nimmt, ist mit den billigen Vergasern aber gut bedient.
Gruß Holli
Der Schieber ist aus Plastik, der Vergaser hat für die Schwimmerkammer nur 2 Schrauben.
Die 125er habe ich damit nie sauber abgestimmt bekommen, ein z.B ruckartiges Gasgeben war nie sauber möglich. Entweder zu fett oder zu mager. Das nervt dann.
Ich habe mir dann einen guten,gebrauchten 30er TMX gekauft und den dann mit meinen Mikuni Düsen 1A hinbekommen. Das Gas war dann digital zu gebrauchen....wie ich es gewohnt bin.
Bei Vergaser kann man wirklich sagen, das die Qualität rund um den Vergaser unmittelbar am Preis hängt. Wer es nicht so genau braucht und einen etwas höheren Verbrauch in Kauf nimmt, ist mit den billigen Vergasern aber gut bedient.
Gruß Holli
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Hi Siggi,
haben deine Vergaser einen separaten Schwimmernadelsitz oder direkt im Alu
gelagert? Das empfinde ich als einzigen große Mangel an den Gasern.
Ansonsten bekommt man die schon irgendwie an´s laufen.
Schön klein sind die ausserdem.
haben deine Vergaser einen separaten Schwimmernadelsitz oder direkt im Alu
gelagert? Das empfinde ich als einzigen große Mangel an den Gasern.
Ansonsten bekommt man die schon irgendwie an´s laufen.
Schön klein sind die ausserdem.
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Hallo
Willi: Die kleinen schon, wie orig, die 34er (bin schnell gucken gelaufen) haben ein Messingventil (nicht tauschbar wies aussieht) u die Nadel hat aber keinen
Gummispitz (wie die ersten Elsies).
Beim Blastest völlig dicht wenn die kleine Feder zu drücken beginnt.
----
Die 24er in die sw Elise eingebaut, es geht sich auch das orig Gasseil aus wenn man die Einsteller ganz zusammenschraubt.
Ich hatte bei der Kurzbeschreibung nicht nachgeguckt, die HD sind gleich gross aber haben ein 5er Gewinde, was blöd ist, orig 6er (gemessen 5,4mm).
Schieber passt auch rein, allerdings ist die Schräge für das Standgas steiler sodass man den neuen nehmen muss.
Rechten Choke erreicht man locker über hinten links.
Gruss Sigi
Willi: Die kleinen schon, wie orig, die 34er (bin schnell gucken gelaufen) haben ein Messingventil (nicht tauschbar wies aussieht) u die Nadel hat aber keinen
Gummispitz (wie die ersten Elsies).
Beim Blastest völlig dicht wenn die kleine Feder zu drücken beginnt.
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Die 24er in die sw Elise eingebaut, es geht sich auch das orig Gasseil aus wenn man die Einsteller ganz zusammenschraubt.
Ich hatte bei der Kurzbeschreibung nicht nachgeguckt, die HD sind gleich gross aber haben ein 5er Gewinde, was blöd ist, orig 6er (gemessen 5,4mm).
Schieber passt auch rein, allerdings ist die Schräge für das Standgas steiler sodass man den neuen nehmen muss.
Rechten Choke erreicht man locker über hinten links.
Gruss Sigi
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Hallo Siggi,
wenn ich dich richtig verstehe, dann haben beide Vergaser je ein eigenes Chokesystem, nicht wie üblich ein Hebel für beide. Auch wenn man beide gut erreicht ist das doch umständlich?
Ich habe mal auf der von dir verlinkten Seite rumgeschnüffelt und finde die Angebote sehr interessant, zumal ich ja noch einen Motor möglichst komplett aufbauen möchte.
Wenn die was taugen würde ich die auch nehmen - freue mich auf weitere Berichte von dir.
wenn ich dich richtig verstehe, dann haben beide Vergaser je ein eigenes Chokesystem, nicht wie üblich ein Hebel für beide. Auch wenn man beide gut erreicht ist das doch umständlich?
Ich habe mal auf der von dir verlinkten Seite rumgeschnüffelt und finde die Angebote sehr interessant, zumal ich ja noch einen Motor möglichst komplett aufbauen möchte.
Wenn die was taugen würde ich die auch nehmen - freue mich auf weitere Berichte von dir.
Gruss Hans