Yamaha RD 250 verschiedene Auspuffföten Sammelsurium

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Heiner Jakob
Beiträge: 301
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von Heiner Jakob »

Ich habe Yambits angemailt und folgende Antwort erhalten:

Hi Heinrich,
Many thanks for getting in touch. We are aware of which models our baffle suits, which is why we state the following in our listing:
This specially manufactured Baffle is suitable to replace damaged or missing baffles on all the following bikes which originally used 521-14753.
Kind Regards,

Hollie Bramley
Customer Services
01423 324 394
sales@yambits.co.uk
www.yambits.co.uk

Im Klartext: Yambits hat nur die langen Flöten im Angebot, bietet diese aber auch für die frühen luftgekühlten 351er und 352er Modelle an, mit dem nicht ganz seriösen Vermerk, dass sie nur als Ersatz für lange Flöten passen. Mit anderen Worten: Nur wenn an der 351 / 352 die falschen Auspufftöpfe montiert sind, passen die Yambits Flöten. Das soll ein Mensch verstehen.
Zuletzt geändert von Heiner Jakob am Fr 23. Jun 2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Wie gesagt...auf den pics sieht die yambitsflöte kurz aus...aber egal...wenn yambits echt gute nachbauten für die 5er ac rd typen bietet kann man daraus auch die kurzen machen wenn die sonst nicht zu haben sind...
habe eben meine sammlung nochmal nebeneinander gelegt...die kurzen und die langen sind im vorderen bereich exakt gleich,nur das lochrohr ist ein stück länger
Kevan601
Beiträge: 539
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Sorry dass ich das nochmal ausgrabe:

Hab grad vorher zwei lange Flöten zu kurzen umgebautweil ich keine hatte, geht wirklich relativ simpel. Wenn mans gescheit macht sieht mans nacher nichtmal.
Wobei sie gaaaaaanz genau betrachtet im Vorderen Bereich nicht gleich sind ;-)
Bei den Langen haben die Ausschnitte eine andere Form, zumindest bei denen aus der 1A2.

Aber vieleicht wäre es mal hilfreich zu wissen wo welche flöten drin sind. Ich dachte bisher dass in 351/352, also mit Auspuffkennung 360 die kurzen und ab 521/522 die langen drinnen sind. Aber mit den langen hatte meine 351 tatsächlich mehr Leistung als jetzt mit den kurzen. Lieg ich falsch?
Schieber auf, Hurra die Gams
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Die kurzen waren in den RDs mit typenbezeichnung 351 352 drin...die langen in den 521 522
Kevan601
Beiträge: 539
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

Ok, und welche Nummer haben die Auspuffe dann?
Schieber auf, Hurra die Gams
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Die kurzen Auspuffe haben die 360er kennung, die langen 521.

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Antworten