Vergaserreiniger

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Stolpere gerade nochmal über den Thread...
Mit verdreckt meinte ich total verharzt und so schwarze klebrige Ölkruste...
in Schwimmerkammer etc.

die ging net weg, obwohl komplette 2 Tage im Tauchbad unverdünnt, das meinte ich.
So sahen meine auch aus, hatte leider keine Bilder gemacht. Vielleicht war das "unverdünnt" der Fehler? Ich hatte den Reiniger gemäß Anleitung 1:1 mit Benzin verdünnt, und das funktionierte. 2 Tage reichten aber bei extremer Verschmutzung auch nicht.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Vergaserreiniger

Beitrag von RD Freak »

OK danke!

Dann werde ich das mal noch ausprobieren.

Gruss zurück :wink:
Benutzeravatar
Angelkiller
Beiträge: 36
Registriert: So 17. Sep 2017, 17:20

Beitrag von Angelkiller »

Ultraschallbad ?
Besser als jeder Reiniger.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ultraschallbad ?
Besser als jeder Reiniger.
Quatsch!
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Auch Quatsch !

Friedel
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Ich nutze ein Ultraschallbad mit einem Reiniger für Elektronikplatinen (entfernt Harze etc. ; stinkt zwar höllisch nach Salmiak, löst aber (fast) alles, teilweise auch Oxyde)....

Gruß,

Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Waldschrat hat geschrieben:Ich nutze ein Ultraschallbad mit einem Reiniger für Elektronikplatinen (entfernt Harze etc. ; stinkt zwar höllisch nach Salmiak, löst aber (fast) alles, teilweise auch Oxyde)....

Gruß,

Uwe
Dann pass mal auf, dass du nicht die kompletten Vergaser in die Brühe legst. Ich denke da an mein Experiment mit Zitronensäure. Die hat aus den Messingteilen (z.B. Düsen) den Kupferanteil rausgelöst. Verchromung wird von der Zitronensäure auch gelöst.
Ich kann mir vorstellen, dass Salmiak ähnliche Effekte hervorruft.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Waldschrat
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Okt 2011, 20:21
Germany

Beitrag von Waldschrat »

Bisher habe ich keine Problem festgestellt. Evtl. wird es aber kritisch, wenn man unterschiedliche Metalle in ein Bad wirft!? (elektrochemische Reaktion) :?:

Uwe
Hip Hop hieß früher Stottern und war heilbar
Antworten