Rgv Benzinhahn

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ChrisRD35031K
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 07:23
Wohnort: Weischlitz

Rgv Benzinhahn

Beitrag von ChrisRD35031K »

Hallo Freunde. Ich habe immer noch das Problem das meine Vergaser leergezogen werden. Passt der rgv benzinhahn Plug and Play oder muss noch was anderes geändert werden. Wie macht ihr denn am Schluss am Vergaser am besten zu? Wer Bilder hat wäre auch super. Würde mich sehr freuen über hilfreiche Antworten. Und wenn ihr noch Tipps habt zur Verlegung der Benzinschläuche wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Chris,

der Hahn passt mit Sieb und Reserve p&p.

Der originale Ausgang ist links und stößt gegen den Lufikasten, falls du original unterwegs bist.
Man kann den Anschluß, also das Röhrchen, einfach aus dem Hahn ziehen und es auch die rechte Seite setzen.
Dafür muss man rechts die Wand durchbohren....wie es links auch ist. Dann kommt rechts das Röhrchen rein und links muss man das ehemalige Loch verschliessen. Wurde bei meinem Hahn auf der 1WW mit einer Made gemacht, vorher Gewinde eingedreht.

Ist der Stutzen dann rechts, muss man eine Umlenkung machen, damit der Schlauch nicht knickt. Hier ist es ein Röhrchen, wobei es auch bestimmt vorgeknickte Benzinschläuche gibt.

Schau einfach wie es bei dir passt.

Gruß Holli

Bild
BildBild
ChrisRD35031K
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 07:23
Wohnort: Weischlitz

Beitrag von ChrisRD35031K »

Cool holli. Und wie macht man am besten Vergaser zu. Nicht das er in falsche Luft zieht.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ein kurzes Stück Benzinschlauch und das Ende mit einer z.B. Schraube verschliessen. Einfach Schraube rein drücken. Es sollte natürlich der Dichtheit willen eine größere Schraube sein. Das reicht :wink:

Gruß Holli
BildBild
ChrisRD35031K
Beiträge: 47
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 07:23
Wohnort: Weischlitz

Beitrag von ChrisRD35031K »

Soooo. Heute habe ich denn Bezinhahn bestellt. Hat es mich schon Bissel auf den Ars... gesetzt. 70€ rufen Sie für ihn auf.
Wie habt ihr die Benzinschläuche verlegt? Kann ich die Verlegung bei behalten? Kann ich meine Verbindung zwischen denn Schwimmerkamern wieder entfernen?
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

RGV Benzinhahn

Beitrag von RD Freak »

den Benzinhahn kannst normal auch auf Ebay kaufen.

Gibts von Tourmax, die liefern in Erstausrüster Qualität!
zum Preis von ca. 25 Euro :wink:

die kauf ich immer, hatte nie Probleme damit.

LG
Antworten