Hemmertom seine RD

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn ich das richtig erkenne, dann hast Du die Gummimanschette an der Schwingenachse vergessen :D
Aber sieht gut aus .. mach mal weiter so ... das wird noch vor dem Winter was, wie ich das so sehe.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Kilroy am Di 1. Aug 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Sieht ja schon mal gut aus!! :-)

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Hemmertom
Beiträge: 70
Registriert: Do 22. Jun 2017, 23:07
Wohnort: Merzkirchen

Beitrag von Hemmertom »

Hattest mit der Gummimanschette recht. Muss eh nochmal einiges abschrauben. Der Kabelbaum fehlt noch. Ich habe den Motor und die anderen Teile noch nicht. Zur Zeit machen mir allerdings die Felgen etwas Sorgen. Ich habe mir ne XJ 550 Felge für hinten besorgt. Die ist auch schon angepasst. Allerdings ist die Weiß lackiert worden. Um den Lack runter zu bekommen muss ich da grober ran. Dann geht mir allerdings der Orginallack ab. Schwarz pulvern will ich die eigentlich nich.

Wozu ist die Gummimanschette eigentlich da ?

Nur damit die Kette nicht auf die Schwinge kommt ?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Um den Lack runter zu bekommen muss ich da grober ran.
Versuch es mal Scheidel Oxistrip http://www.scheidel.com/produkte/Oxystr ... ker,3.html
Ich habe damit einen Höcker mit mehreren Schichten entlackt. Zeug drauf, Frischhaltefolie drauf und nachher geht es gut ab. Eventuell muss man das mehrmals anwenden, aber allemal besser als die elende mechanische Entfernung. Mit sandstrahlen (oder glas oder trockeneis) geht es auch, aber die Oberfläche kann dadurch verändert werden.
Wozu ist die Gummimanschette eigentlich da ?

Nur damit die Kette nicht auf die Schwinge kommt ?
Genau ..
Ich habe mir ne XJ 550 Felge für hinten besorgt
Alles? Mit Kettenradträger, Bremsankerplatte und Hülse? Darf ich Dich mal fragen von wem Du die bekommen hast?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe

361324113930 Ebay
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nun .. ich weiss schon wie eine XJ550 Felge aussieht und wie man eine bekommen kann.
Das ist aber eben nicht so Plug-and-Play gemacht.
Dazu muss man nämlich neben der Felge auch den Kettenradträger haben und umbauen. Und an der Bremsankerplatte der RD muss auch etwas geändert werden. Alles in allem nicht trivial - deshalb meine Frage.
Ich habe selber eine XJ-Felge in einer RD und habe das damals von einem Forums-Mitglied bekommen.

@HemmerTom: kannst DU mir auch gerne per PN sagen, wenn Du möchtest.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe
Das konnte man deiner frage aber nicht entnehmen daß die auf den umbau gezielt hat...nur woher kann man so ne felge bekommen
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2962
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich mach mal den Erklärbär... ;-)

Wenn man mal genau nachguckt, sieht man dass da folgendes steht:
Alles? Mit Kettenradträger, Bremsankerplatte und Hülse? Darf ich Dich mal fragen von wem Du die bekommen hast?
Und das ist ungleich dieser Zeichenkette:
woher kann man so ne felge bekommen
D.h. Uwe wollte wissen ob die Felge schon fertig umgebaut und mit Zubehör für den Einbau in die RD war und wenn ja, woher er sie bekommen hat, und nicht woher man ne x-beliebige XJ-Felge bekommt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ist alles geklärt ... und so schlimm, dass mal jemand etwas nicht richtig verstanden hat, sei es dass man etwas überflogen hat oder es eventuell nicht ganz klar ausgedrückt war, ist es auch nicht. In Gesprächen von Angesicht zu Angesicht passiert das auch schon einmal ...
Ich denke daran brauchen wir uns nicht weiter aufzuhalten. Und die Antwort auf meine Frage habe ich auch bekommen, nämlich aus der gleichen Quelle aus der ich meine umgebaute Felge bekommen habe. Und das war der Grund für meine Frage, da derjenige das nämlich wirklich hervorragend macht.

Nun denn ... vorbereiten auf nächste Woche ... Helmut's Treffen naht ... :D

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Jaja
Ich habe genau gelesen...das entscheidende wort war nicht drin...wo bekomme ich die teile UMGEBAUT her...
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

wo bekomme ich die teile UMGEBAUT her
Ich wollte nicht wissen wo ICH die teile herbekomme, sondern wo ER seine Teile bekommen hat :D

Deswegen ja auch die zweigeteilte Aussage
sei es dass man etwas überflogen hat oder es eventuell nicht ganz klar ausgedrückt war,
Aber das sind Haarspaltereien ... Ist alles gut ...

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Hemmertom
Beiträge: 70
Registriert: Do 22. Jun 2017, 23:07
Wohnort: Merzkirchen

Beitrag von Hemmertom »

Hochstetten seht bei mir auf dem Kalender. Ich weiß nur noch nicht wann ich da hin komme. Ich würde gerne über Nacht bleiben, aber ich weiß noch nicht ob ich das hinbekomme. Ich werde auf jeden Fall dort auftauchen. Bin schon gespannt darauf euch kennen zu lernen.
Hemmertom
Beiträge: 70
Registriert: Do 22. Jun 2017, 23:07
Wohnort: Merzkirchen

Beitrag von Hemmertom »

Gestern wurde ich Operiert. Daher wird in nächster Zeit nicht so arg viel passieren. Ich denke es geht so in 1-2 Monaten weiter.

Das Treffen bei Helmut war auf jeden Fall, ne coole Sache. Ich hatte zwar gehofft den Holli da zu treffen, aber es hat wohl nicht sollen sein.
Antworten