Birne der 1WW Auspufftöpfe

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
LSM
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Aug 2003, 01:00
Wohnort: Bellenberg

Beitrag von LSM »

Ich habe einen 1WX Auspfuff und habe ihn aufgesägt. Nun musste ich feststellen (letzte Schweissnaht vorm Topf), dass an der Stelle wo ich aufgesägt habe nur 5 mm die Pfeife von der Krümmerseite herausragt. Am Topf habe ich reingeschaut und nur das 1. Prellblech mit 3 Röhrchen gefunden aber keine Birne.
<BR>Könnte mir jemand bitte meilen, wie die Birne aussieht? Grösse, Durchmesser und wie dort drin (woauch immer) befestigt ist. Denn wenn die vom Vorbesitzer evtl. herausgemacht wurde, könnte ich sie auch selbst herstellen. Herzliche Grüsse aus dem wilden Süden JENS
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

LSM,
<BR>genau die Stelle,die 5mm heraus schaut ist gemeint.Du beziehst dich wahrscheinlich auf das Aufweiten auf 22mm.Nun mußt du dir nur noch einen passenden Dorn besorgen oder herstellen lassen und mit Fett an dieser Stelle eintreiben bis du deine 22mm erreicht hast.Mehr gibt es hier im Forum unter "Suchen".
<BR>Eine andere Möglichkeit wäre,das sie noch mit den Hülsen gedrosselt ist.Diese haben 18mm und befinden sich am Krümmereingang,wo der Auspuff an die Zylinder geschraubt wird.Da mußt du die Schweißpunkte wegschleifen um diese entfernen zu können.
<BR>Gruß,Lux-RD.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lux-RD am 2003-08-03 20:52 ]</font>
Antworten