Stesajunior in Chimay und Schleiz

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Stesajunior in Chimay und Schleiz

Beitrag von stresa »

Hi Leute,
da der Juli für mich mit der Organisation der Klassik Trophy eigentlich zu wenige Tage hatte nun mal ein Update von Miss Sophie's Aktivitäten.
Am 3. Juli Wochenende waren Phil und Sophie bei der Open Trophy im belgischen Chimay. So eine richtige 4,5 km lange Roadracing Strecke.
Freitags die 2 freie Trainings mussten sie leider wegen einer Uni-Prüfung von Sophie auslassen. Daher war der 9. Platz von 27 Gespannen im ersten Qualifying schonmal eine positive Überraschung. Im zweiten Quali war es nass, so dass keiner seine Zeiten verbessern konnte.
Das trockenen Rennen 1 am Sonntag begann mit einer verkorksten ersten Runde. Da kamen sie nur auf Position 15 zurück. Aber während des Rennens konnten sie sich stetig vorarbeiten. Zu ihrer Überraschung beendeten sie dann das Rennen auf dem 7. Gesamtrang und Platz 5 ihrer F1 Wertung. Das war schon richtig gut.
Das 2. Rennen war dann ein Regenrennen. Sie konnten sich zum Glück aus den Wirrungen der ersten Runde raushalten und fuhren ein richtig gutes Rennen. Das erstemal das sich Sophie im Regen wohlfühlte. am Ende sprang wieder ein 7. Gesamtrang raus, aber der unglaubliche 3. Platz in der F1 Wertung. Davon hatten sie nicht mal geträumt.
Fazit, Sophie liebt einfach die Roadracing Strecken und da haben sie bisher auch ihre besten Rennen abgeliefert.
Siegerehrung Lauf 2
https://picload.org/image/rwadpoda/2039 ... 6_8384.jpg
Ein bissl am Turnen....
https://picload.org/image/rwadpoiw/2054 ... 2_1524.jpg
Im Regentraining
https://picload.org/image/rwadpaww/2028 ... 4_6596.jpg
Man sollte tunlichst auf der Strecke bleiben, sonst tut es weh
https://picload.org/image/rwadpodw/2039 ... 9_1061.jpg
Start Lauf 2, hier sieht man die Dynamik die die Seitenwagen ausstrahlen
https://picload.org/image/rwadporl/2036 ... 2_3791.jpg
Wenn man einen befreundeten Fotografen sieht winkt man auch mal
https://picload.org/image/rwadpoir/2043 ... 2_7645.jpg

Eine Woche später stand dann schon der IDM Lauf in Schleiz auf dem Plan. Auch hier musste Sophie wegen Uniprüfungen(4 Stück von Mittwoch bis Freitag) auf die 2 freien Trainings am Freitag verzichten. Schleiz ist nach ihrem Abflug 2015 eh nicht ihre Paradestrecke.
Im 2. Training musste sie mit starken Hüftschmerzen schon abklopfen.
Sie versuchte dann in Rennen 1 trotz ihrer starken Schmerzen doch anzutreten. Aber nach ein paar Runden waren die Schmerzen so stark das sie es noch nichtmal schaffte abzuklopfen. Phil merkte dann die Seng runter das sie sich nicht mehr bewegte. Also raus in die Boxengasse wo Sophie dann halb bewußtlos vor Schmerzen ausstieg.
Letzte Woche hat sie dann einen Ärztemarathon inklusive MRT hingelegt um der Ursache für die Schmerzen auf den Grund zu gehen. Nun ist klar was Sache ist, wahrscheinlich wird diese Saison gelaufen sein und nun alles an die Rehabilitation ihrer Wirbelsäule gesetzt um ihre WM Ambitionen für 2018 nicht zu gefährden. Irgendein alter Sturz hat ein Knochenödem verursacht der jetzt auf die Nerven drückt und die wahnsinnigen Schmerzen verursachte. Aber ein paar Bilder aus Schleiz gibt es trotzdem
https://picload.org/image/rwaardcl/2036 ... 0_6386.jpg
https://picload.org/image/rwaarpcl/96schleiz20179.jpg
https://picload.org/image/rwaarwgl/96schleiz201759.jpg
https://picload.org/image/rwaarppl/96schleiz201725.jpg

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Dann mal gute Besserung und gaaaaanz schnelle Genesung auch noch einmal von hier an Miss Sophie ...
Tolle Fotos dabei ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Gute Besserung auch von mir.

Friedel
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Nicht traurig sein Sophie, bist ja noch jung und kannst noch viele Jahre angreifen.
Gute Genesung.
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Antworten