best practice Vergaserausbau ?

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

best practice Vergaserausbau ?

Beitrag von hilgoli »

Als Mensch mit 2 linken Händen können schon leichte Aufgaben zu Herausforderung werden. Für talentierte Schraube wird meine Frage wohl wirken wie " Wie pinkel ich ein Loch in den Schnee". Ich stelle sie trotzdem....:

Ich breche mir schon fast die Finger wenn ich die Vergaser ein und ausbaue und frage mich dabei was wohl der beste Weg ist ist. ( bei mir eine 4 L 1 )

Erst die hinteren Ansauggummis ausbauen.
Die ggf drann lassen und mit abnehmen
oder sogar die vorderen Ansaugstutzen vom Zylinder lösen und mit abnehmen ?

Wie geht es am einfachsten und wie geht ihr vor wenn ihr die Gaser aus- und einbaut ?
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

- beide Schraubklemmen (vorne/hinten) am Vergaser lösen
- den Vergaser nach hinten aus dem vorderen Ansauggummi ziehen
- den Vergaser nach vorne zur Seite aus dem hinteren Ansauggummi ziehen

Dann hängt der Vergaser nur noch am Gaszug. Man kann auch den Deckel und den Schieber vorher entfernen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Am Ölschlauch hängt der Vergaser auch noch. Nicht vergessen :wink: .

Den Vergaserdeckel würde ich beim ungeübten Schrauber erst dann lösen, wenn der Vergaser draussen ist. So kann man den Deckel gerade abheben incl. dem Schieber und der Nadel. Ansonsten könnte man die Nadel unbeabsichtigt verbiegen,wenn man die Ecke rum zu scharf nimmt.

Aber du hast es doch nicht weit bis zum Uwe. Fahr doch mal hin wenn Uwe Zeit hat und lass es dir vorführen. Das ist so echt am allerbesten,zudem kommen erfahrungsgemäß noch weitere Fragen ,die sofort geklärt werden können.

Ansonsten komm zu mir,ich bin momentan oft in der Garage.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Am Ölschlauch hängt der Vergaser auch noch.
Und am Sprit :D Aber das versteht sich ja irgendwie von selbst.
Aber du hast es doch nicht weit bis zum Uwe.
Genau so ist es.
Fahr doch mal hin wenn Uwe Zeit hat und lass es dir vorführen.
Mach das mal ruhig. Wir könnten dann anschließend darauf auch eine Gerstenkaltschale zu uns nehmen - gerne auch ohne Umdrehungen.

Ich kann aber schon verstehen, wenn beide Gummis völlig verhärtet sind, dass man da ein Problemchen hat. Da hilft es vorher mit dem Heissluftgebläse etwas nachzuhelfen. Die Gummis dann im warmen Zustand abmachen. Das ganze Gummizeugs entweder ersetzen (teuer) oder mit Vaseline einschmieren und schön warm machen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

DU hast Gerstenkaltschale ohne Umdrehungen???? :shock:
Uwe....allet in Butta? Ick gloob dat allet nich und wundre mir, bin schwer bejeistat!

Grüsse Holli
BildBild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

danke euch beiden..

ich bekomme es ja auch immer hin und bei den anderen Mopeds ist es ähnlich , frage mich aber dann halt was die beste Methode ist..
Besuch steht sowieso noch an... ich melde mich..
Viele Grüße
Olli
Antworten