Wenn der Zufall es gut mit dir meint, aber dein Moppet nicht

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Wenn der Zufall es gut mit dir meint, aber dein Moppet nicht

Beitrag von TobiTorpedo »

Da nimmt man sich seine Überstunden und gönnt sich einen Vormittag freies Fahren auf der Kartbahn in Spa. Man kommt gut durch den Berufsverkehr und der Parkplatz an der Strecke ist schon voll mit Team für die Bikers Classic.
Die nervösen deutschen Zuckungen, weil die Anmeldung um kurz nach Neun immer noch nicht auf ist kann man dadurch bekämpfen, in dem man den Classic Endurence Bikes die schon auf dem großen Kurs ihre Runden drehen zuguckt. Dann sagt der Herr der um viertel nach Neun die Anmeldung auf macht das du heute für umme fahren kannst, da du eh der Einzige bist und auch noch ein Vintage Bike hast.
Ja das ist der Moment in dem der Zufall es so gut mit dir gemeint hat, dass dich nicht mal die Tatsache schocken kann, dass du nur eine Hand voll Runden fahren kannst, weil du auch nach intensiver Suche mittels Werkzeug den essenziellen dritten Gang nicht findest.......

Nur was zur Hölle hat die Hauptwelle dazu gebracht, dass Gangrad des Dritten nicht mehr zu halten, nach dem ich die Karre mit zwei Zweitenplätzen in Walldürn abgestellt hab..... irgend was in der Maico lebt und ich scheine es beleidigt zu haben!!!!

Grüße: Tobi
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Ja Tobi.

Das ist Racing. Da läuft halt nicht immer alles so glatt wie man es am liebsten hätte. Einmal bist du oben und dann wieder unten.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Besser als mein abgebrannter Zylinder vom Sachsenring.
Immer ärgerlich so was
Gruß Siggi
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Sigi, der ist einfach nur ausgegangen, nicht fest. Du hast dich nicht auf die Fresse gepackt, sei froh drüber, statt dich zu ärgern. ;)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Da hast du recht :D
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hat sich das Rad auf dem Tannenbaum gelöst?

Das ist echt mies...und teuer.

Mein Beleid Tobi!

@Siggi: Ist dein Motor beim Frank?
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Nein. Mein Motor ist bei mir. Ich mache doch alles selbst ;-)
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Ok, dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht...

Bei der Rotax habe ich noch die Quetschkante und die Verdichtung ein 1/10mm erhöht. Geht ja gut bei dem Motor, 10 Minuten. Zudem ist sie mir mit 50% 98er Sprit irgendwie ein Bissl träge vorgekommen. Es war mir einfach zu viel den Normalen zu besorgen. Bis jetzt hat nicht geklingelt. Wenn´s zu viel ist kann ich ja zurückgehen. Fertig probiert hat man nie mit so einem Gerät.

Naja, mal sehen ob´s der Finger zulässt, dass ich fahren kann.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Die Einen gehen mit der Hake in ihren Kiesgarten, wir gehen halt mit alten Zweitakten zur Rennstrecke :)

Ja das Rad auf dem Tannenbaum ist ab und wenn ich Glück hab richtet mir der Rene das in der Zeit in der ich im Urlaub bin, damit ich in Osl fahren kann..... Don' t panik und hab immer auf dem Schirm wo dein Handtuch ist! !!!

Grüße : Tobi

Wer noch Maico Getriebe auf Lager hat, ich würd welche nehmen
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

So, der Motor untenrum Krempel ist wieder im Rahmen. Jetzt muss der Rene nur noch nen Köstler Kolben nach den Anweisungen vom Hinn über drehen (die klemmen sonst ) , damit ich en Ersatz für den aktuellen hab, der ist natürlich auch noch gebrochen. ...............

Grüße : Tobi
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Dan bis Oschersleben. Ich hoffe die Maico wird fertig und läuft.
Gruß Siggi
Antworten