Yamaha RD 350 mit XT 600 Motor

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Yamaha RD 350 mit XT 600 Motor

Beitrag von Martin »

Was soll ich sagen , als ich das gelesen habe fehlten mir erst mal die Worte. :shock:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB

Okay vielleicht findet jemand so etwas gut, aber in meinen Augen und das ist eben auch nur meine persönliche Meinung, ist das technischer "Frevel" .

Hätte der gute Mensch nicht eine XJ550 zum Zweitakter umbauen können da hätte ich ordentlich gegrinst :lol:

Eine Reihenvierzylinder im RD Design das wäre cool und klingt obergeil.

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

goile Fußrastenanlage.... :shock:
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

31K mit EZ 88 - dann wird der Umbau vermutlich in dem Jahr gemacht worden sein. Und damals war das sicher ein cooler Umbau. Ich kann mir das auch fahrtechnisch ganz gut vorstellen. Der Einzylinder ballert doch gut los.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Es gab Ende 80ger Anfang 90ger doch die SOS Klasse. Da haben viele soetwas gemacht. N Einzylinder im Strassenfahrwerk ist ne nette Sache :)

http://www.motorradonline.de/vermischte ... 01884.html

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Da gabs tolle Umbauten. Luftgekühlter Husqvarna-Einzylinder in TZ-Fahrwerken, leichter als der Zweitakter und auch gute 50 Pferdchen. :-)
Als Frevel würd ich das nicht bezeichnen, selbst dann nicht, wenn die Fahrwerke selten wären -was sie definitiv nicht sind-.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hat Yamaha später ja im Prinzip selber gemacht :)

TZR-Rahmen + XT-Motor = SZR660
Benutzeravatar
Chris_
Beiträge: 226
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:07
Wohnort: Colonia

Beitrag von Chris_ »

oder…..
Yamaha TZR 125 DL Belgarda-Baureihe (DL1 R und DL2 SP) mit 600ccm-4Takt-XT/TT-Motor.

Preis damals 7699,00 bzw. 7999,00 DM für die SP-Version. Vertrieb durch WestStar Motorcycle´s (Sauerland)

Vorteil:
-45 Ps/50 Nm-5500Umin statt 30 Ps/20 NM-10 500 Umin

Nachteil:
-Mehrgewicht von 35 Kilo ( 170 KG fahrfertig )
-Motor Vibrationen

Die Suzuki RGV 250 gab es damals auch mit 750er DR BIG Motor ( RG 750 BIG)
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Mal ne Frage:

Ich hab letztens gelesen, das die SZR 660 den glweichen Rahmen wie die TZR125 Belgarda hat.
Weiß da jemand genaueres zu?

Danke schon mal.

Gruß, Matthias
Antworten