Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Yamaha RD 350 mit XT 600 Motor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martin




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 87
Wohnort: Stuttgart


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 18:22    Yamaha RD 350 mit XT 600 Motor Antworten mit ZitatNach oben

Was soll ich sagen , als ich das gelesen habe fehlten mir erst mal die Worte. Shocked

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243164038&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=rd+350&pageNumber=1&scopeId=MB

Okay vielleicht findet jemand so etwas gut, aber in meinen Augen und das ist eben auch nur meine persönliche Meinung, ist das technischer "Frevel" .

Hätte der gute Mensch nicht eine XJ550 zum Zweitakter umbauen können da hätte ich ordentlich gegrinst Laughing

Eine Reihenvierzylinder im RD Design das wäre cool und klingt obergeil.

M

_________________
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ukofumo




Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 164
Wohnort: Kalkar


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

goile Fußrastenanlage.... Shocked
_________________
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
StVOnix





Alter: 57
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8337
Wohnort: 26676 Barßel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2017 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

31K mit EZ 88 - dann wird der Umbau vermutlich in dem Jahr gemacht worden sein. Und damals war das sicher ein cooler Umbau. Ich kann mir das auch fahrtechnisch ganz gut vorstellen. Der Einzylinder ballert doch gut los.

Gruß
Rene

_________________
moin

Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Donnerscotti




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.11.2014
Beiträge: 516
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 05:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gab Ende 80ger Anfang 90ger doch die SOS Klasse. Da haben viele soetwas gemacht. N Einzylinder im Strassenfahrwerk ist ne nette Sache :)

http://www.motorradonline.de/vermischtes/sound-of-singles-rennserie-jubilaeum.501884.html

Gruß
Alex

_________________
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hiha




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 1127
Wohnort: Neubiberg b. München


bayern.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 07:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gabs tolle Umbauten. Luftgekühlter Husqvarna-Einzylinder in TZ-Fahrwerken, leichter als der Zweitakter und auch gute 50 Pferdchen. Smile
Als Frevel würd ich das nicht bezeichnen, selbst dann nicht, wenn die Fahrwerke selten wären -was sie definitiv nicht sind-.

Gruß
Hans

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1314
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat Yamaha später ja im Prinzip selber gemacht Smile

TZR-Rahmen + XT-Motor = SZR660

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 173
Wohnort: Colonia


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2017 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oder…..
Yamaha TZR 125 DL Belgarda-Baureihe (DL1 R und DL2 SP) mit 600ccm-4Takt-XT/TT-Motor.

Preis damals 7699,00 bzw. 7999,00 DM für die SP-Version. Vertrieb durch WestStar Motorcycle´s (Sauerland)

Vorteil:
-45 Ps/50 Nm-5500Umin statt 30 Ps/20 NM-10 500 Umin

Nachteil:
-Mehrgewicht von 35 Kilo ( 170 KG fahrfertig )
-Motor Vibrationen

Die Suzuki RGV 250 gab es damals auch mit 750er DR BIG Motor ( RG 750 BIG)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1314
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2017 07:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ne Frage:

Ich hab letztens gelesen, das die SZR 660 den glweichen Rahmen wie die TZR125 Belgarda hat.
Weiß da jemand genaueres zu?

Danke schon mal.

Gruß, Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0401s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]