Optimierung des Fahrwerks der 350 lc
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Hemmertom,
der Polradabzieher kostet ca. 10€ bei Louis und Co.
Kupplungswerkzeug gibt es dort für ca. 25€.
Hier über die Suchfunktion schauen und eventuell selber bauen.
Das Polrad kannst Du zur Not auch mit einem Ölfilterband halten.
Wenn Du das WHB hast siehst Du auch die benötigten Werkzeuge.
Gruß,
Lux-RD.
der Polradabzieher kostet ca. 10€ bei Louis und Co.
Kupplungswerkzeug gibt es dort für ca. 25€.
Hier über die Suchfunktion schauen und eventuell selber bauen.
Das Polrad kannst Du zur Not auch mit einem Ölfilterband halten.
Wenn Du das WHB hast siehst Du auch die benötigten Werkzeuge.
Gruß,
Lux-RD.
- Holliheitzer
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So einen brauchst du Frank, der passt in etliche Polräder:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-50-RD- ... 1438.l2649
Gruß Holli
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-50-RD- ... 1438.l2649
Gruß Holli
Den Abziehen habe ich. 27 x 1mm. Das Kupplungwerkzeug von Louis sieht gegenüber dem Orginalwerkzeug ganz schön popelig aus. Ich habe mal beim Yamahahändler nachgefragt was der Kram kosten soll. Der Lutz in Konz is en Bekannter von mir. Der sagte aber gleich das es wahrscheinlich billiger ist ihn den Motor machen zu lassen als das Werkzeug. Er wollte im laufe des Tages sich bei mir melden. Das Polradhaltwerk sieht so aus als könne man das einfach selber bauen.
Hat das schon einer von euch gemacht ?
Wenn ja worauf muss man achten ?
Oder reicht wirklich das Ölfilterband ?
Hat das schon einer von euch gemacht ?
Wenn ja worauf muss man achten ?
Oder reicht wirklich das Ölfilterband ?
Bevor Du startest solltest Du Dir Heiners gesammelte Werke einmal durchlesen
http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... yamaha-rd/
Sehr viel Wissen konzentriert. Da gibt es auch ein Bild für den Polradhalter http://nippon-classic.de/ratgeber/resta ... yamaha-rd/
Gruß Uwe
http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... yamaha-rd/
Sehr viel Wissen konzentriert. Da gibt es auch ein Bild für den Polradhalter http://nippon-classic.de/ratgeber/resta ... yamaha-rd/
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Da habe ich auch schon sehr viel drin gelesen. Den Polradhalter habe dort auch gesehen. Ich habe mir Heute einen Ölfilterschlüssel besorgt mit dem es gehen könnte. Habe es aber noch nicht versucht. Mir is das Buch Yamaha Zweittakt dazwischen gekommen. Is Gestern Morgen hier angekommen. Das fesselt mich gerade ewas an den Lesesessel.
Na ja. Ich sehe das ähnlich wie Friedel. Kann also nur besser werden.
Sind die Motorgehäuse wirklich so schlecht verarbeitet ?
Sind die ypvs Motoren besser verarbeitet ?
Wenn der Rahmen tatsächlich nicht grundiert ist wundern mich die ganzen rostigen Stellen nicht mehr. Wird wohl dann doch auf ne Lackierung des Rahmen rauslaufen. Der Heiner hielt wohl nix mehr von der 1980er RD.
Sind die Motorgehäuse wirklich so schlecht verarbeitet ?
Sind die ypvs Motoren besser verarbeitet ?
Wenn der Rahmen tatsächlich nicht grundiert ist wundern mich die ganzen rostigen Stellen nicht mehr. Wird wohl dann doch auf ne Lackierung des Rahmen rauslaufen. Der Heiner hielt wohl nix mehr von der 1980er RD.
Habe gerade versucht mit dem Ölfilterband die Schungscheibe zu halten. Hat mir nur blutige Finger und ein kaputtes Ölfilterband eingebracht. Auf der Nippon Classic Seite ist ein selbstgemachter Halter abgebildet.
Hat den wer sich nachgebaut ?
Wo greifen die Mitnehmer rein ?
Hat zufälligerweise jemand ne Zeichnung ?
8ter Flacheisen und en Schweißgerät habe ich hier.
Hat den wer sich nachgebaut ?
Wo greifen die Mitnehmer rein ?
Hat zufälligerweise jemand ne Zeichnung ?
8ter Flacheisen und en Schweißgerät habe ich hier.
ich hab es so ähnlich gemacht
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Die Zapfen greifen in die Langlöcher. Aber Vorsicht - die dürfen nicht so tief damit die LiMa nicht beschädigt wird.
Zum Lösen geht auch ein Schlagschraiuber.
Gruß Uwe
Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Die Zapfen greifen in die Langlöcher. Aber Vorsicht - die dürfen nicht so tief damit die LiMa nicht beschädigt wird.
Zum Lösen geht auch ein Schlagschraiuber.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- stullefumi
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