IDM Nürburgring 12.-14. Mai Rückblick

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

IDM Nürburgring 12.-14. Mai Rückblick

Beitrag von stresa »

Hallo Leute,
durch eine private Tragödie kommt der Rückblick über die Aktivität von Forumsmitglied stresajunior ein wenig später als üblich.
Am Nürburgring fand vor 3 Wochen der Auftakt zur diesjährigen IDM statt. In diesem Jahr tragen die Niederländer zusammen mit den Deutschen ihre Meisterschaft aus. So sind gut gefüllte Startfelder wahrscheinlicher. Am Nürburgring standen auch alle 20 zur Meisterschaft eingeschriebenen Gespanne am Start.
Freitags gab es 3 freie Trainings die fleißig genutzt wurden. Eins war im Nassen.
Samstags standen dann 2 Qualifyings an, die Phil und Miss Sophie auf Rang 18 abschlossen. Zeiten waren zufriedenstellend und Samstag Abends stand auch noch Lauf eins auf dem Programm. Hier gab es in der letzten Runde reichlich Kleinholz da einem Gespann in der letzten Runde der Motor platzte und 3 weitere Gespann sich auf der Ölspur überschlugen. Phil und die Miss wurden so auf Rang 13 vorgespült und erhielten damit 3 Meisterschaftspunkte. Alle verunfallten Fahrer/Beifahrer kamen mehr oder weniger mit dem Schrecken und kleineren Blessuren davon, allerdings war das Gespann der Niederländischen Nachwuchsfahrer zu beschädigt um am nächsten Tag an Lauf 2 teilzunehmen.
Am Sonntag dann konnten Phil und Sophie wieder auf Rang 13 fahren. Ein zufriedenstellendes Ergebnis. Wieder 3 Punkte eingeheimst.
Nun ist Pause bis zum 16. Juni, dann fahren Phil und Sophie in England bei einem Rennen in Donington. War Sophie's Wunsch einmal in England zu fahren, Phil(obwohl Engländer) ist nicht so ein Freund von Rennen bei seinen Landsleuten. Die Training- und Renndistanzen sind dort recht kurz im Vergleich zu den Rennen auf dem Kontinent.
Bild
Bild
Bild
Bild
Sidecarladys aus der IDM
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Uwe
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Top
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Ich glaube ich fahre Gespann.Alles alte Böcke und immer ein junges hübsches Mädchen an der Seite ;)
Antworten