Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Wenn du Synthetik Öl fährst kann es sein das sie unter Zug einfach auch sehr wenig qualmt.
Eine gut gehende 1A2 sollte schon mindestens 140 schaffen.
Gruß Siggi
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

So ich melde mich kurz zu Wort.

Ich hatte selbstgebaute Auspuffflöten verbaut gehabt damit ist die RD Max 115 kmh gelaufen.
Hab die Originalen verbaut und siehe da läuft jezt 130 kmh

wobei ich sagen muss mit den originalen Pfeifen kommt die RD erst ab ca 5000 u min

mit meinen Selbstgebauten schon bei ca 4000 u min

Nun zur Ölpumpe, ich nute folgendes ÖL: Castrol Power 1 Racing 2T vollsynthetisches Öl

Ich hab durchsichtige Schläuche von der Ölpumpe zu den Vergasern verbaut.
Manchmal sehe ich im Schlauch kleine Luftblasen die dann langsam aber wirklich langsam nach oben zum vergaser wandern.
Also muss die ÖLpumpe öl fördern, jedoch dürfte sich doch keine Luft in den leitungen befinden.
Werde bei gelegenheit mal eine ander Ölpumpe einbauen.

Ps. die schläuche die ich verbaut habe sind extrem weich, das macht nichts oder? Man kann die fast ohne wiederstand zusammendrücken.
Die alten Ölschläuche waren steinhart.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ich hatte selbstgebaute Auspuffflöten verbaut gehabt damit ist die RD Max 115 kmh gelaufen.
Das müsste wohl eher "selbstVERbaute Flöten EINgebaut gehabt" heissen, oder?

SCNR ;-)
Gruss,
Georg

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Georg, bist du gescheiterter Deutschlehrer? Oder verkaufst du Duden auf Provisionsbasis? :lol:
moin

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Nein, ich finde nur das inflationäre und falsche Verwenden der Verbs "verbauen" ganz gruselig. An der einzigen Stelle wo man es verwenden hätte können (verbauen im Sinne von "falsch oder ungünstig bauen", eine verbaute Karre ist eine wo man nirgendwo drankommt, oder im Sinne von "jemandem oder hier den Auspuffgasen den Weg verbauen/versperren") wurde aber "gebaut" verwendet. Bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen...

Siehe auch http://www.belleslettres.eu/content/sti ... nbauen.php Es ist nicht wirklich schlimm aber ich persönlich würde mich freuen wenn wir Teile wieder einbauen, oder Schläuche vielleicht aufstecken und Flöten einsetzen, anstatt alles zu verbauen.

Viel mehr ärgert mich aber, dass Rossi heute 3 Kurven vor Ende rausgeflogen ist! ;-)
Gruss,
Georg

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Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Laura,
die Luft in den Schläuchen kann unten von den Anschlüssen kommen.Wenn die Schläuche nicht das richtige Mass haben,kann an der Stelle Luft gezogen werden.
Gruß,
Lux-RD.
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Laura, über die Luftblasen haben sich schon Generationen erschreckt. Wenn alles Dicht ist, funktioniert die Ölversorgung trotzdem.
Fränki
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Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Alles klar dann wird das schon so passen.

Bin Gerade dabei einen 352 Motor zu putzen da das Aluminium des Motorblock unteraller sau aussieht.

Bild

Bild

Wie bekomm ich den das am besten wieder sauber?
Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Hallo leute, ich hätte mal eine Frage.

Es geht um die Tachoschnecke einer Yamaha RD 250 TYP 352
die Tachoschnecke die ich momentan verbaut habe hat nur einen Anschlag, nicht so wie bei den 1A2 Modellen, die mit einer Nut versehen sind.

Zudem ist der Anschlag an der Gabel der Schnecke MINIMAL siehe BILD

ist das überhaupt die Richtige Tachoschnecke die ich da habe oder ist eventuell die Gabel nicht die richtige?
oder wie sieht das orignal bei der RD 250 typ 352 aus?

Könnte jemand bitte ein Bild von einer 352 von der Tachoschnecke posten?
Das wäre super :)

viele Liebe Grüße Laura
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20170708_100746.jpg
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vorderansicht der Tachoschnecke Typ 352
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Tachoschnecke von einer 1A2
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UO
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Beitrag von UO »

Hallo, Laura,
hab nicht ganz verstanden, was Du mit "Anschlag" meinst.
Fürchte, das Foto hilft nicht weiter,- vielleicht kommst Du aber doch auf eine Idee.....

Bild

Gruß, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Laura meint vermutlich die Nase, die auf dem letzten Bild gut zu sehen ist.
Mehr brauchst du ja auch nicht. Die Nase verhindert, dass sich die Schnecke mitdrehen kann. Den eigentlichen Antrieb siehst du erst, wenn du das Rad ausbaust. Da ist seitlich noch ein Mitnehmer, der die Schnecke antreibt und in die Radnabe greift. Bei der YPVS sind das zwei Nasen, die in der Nabe in entsprechende Vertiefungen greift.

Gruß
Rene
moin

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Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Ja genau richtig mir gehts um den Anschlag ausen an der Gabel. Damit die das nicht mitdrehen kann.

Ulli vielleicht könntest du mir noch ein Bild von deiner Antriebsschnecke machen, wie diese bei dir an der Gabel anliegt, damit Sie sich nicht mitdreht.

Danke
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UO
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Beitrag von UO »

Liebe Laura, ich hab die Kiste (leider!) nicht mehr. Das Foto hätte ich gerne gemacht, - sorry, - Ulli
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Ich mach Dir heutte Nachmittag ein Foto.
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Laura32
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Beitrag von Laura32 »

Achso ulli :)

Danke Fränki ;)
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