Neues Material

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Hallo Peter!
Als ich würde mich auch freuen wenn Du verrätst, wer die Teile verchromt hat. Die Krümmer und das vordere Schutzblech meiner CB350 müssen auch verchromt werden, aber ich finde keinen guten der das machen will. Da sind leichte Rostnaben und kleine Beulen drin, kannst Du jemanden empfehlen der das macht? Wäre super. Danke.
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Die 200er Klasse war in den 1930er Jahren in Deutschland steuerfrei,und beliebt, quasi das Auto des kleinen Arbeiters.
Diese Leute waren Ende der 1960er Anfang der 1970er Jahre schon
ältere Herrschaften, die nicht mehr Kicken wollten\sollten.
Das wahr Marketing, übrigens nicht nur von Yamaha, auch Suzuki und Honda machten es so.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

hallo Flori - das kann alles so sein - aber die YDT1 ist eine 250er!!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

so seit heute ist die YDT1 auf meiner roten Nummer eingetragen. Am Wochenende soll ja das Wetter schön werden, dann mache ich gute Bilder und mach mal ne längere Probefahrt!

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Peter, der Streamtac hatte weiter oben gefragt wo Du die Teile hast verchromen lassen.
Hättest Du da eine gute Adresse oder war das auch ein Freundschaftsdienst?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

sorry - hab ich überlesen. Ich habe die Teile über einen Bekannten nach Holland gegeben. Habe da leider keinen direkten Draht hin...

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Ich weiß Peter,aber hat man Den Kunden erstmal an sich gebunden
kauft er dann die 250er.

Wobei die CS 5E ja erst ab 1971 hier auftauchte.
Wie sah das damals eigentlich mit dem grauen Import aus Holland aus,
oder wieviel wude über die ausländischen Streitkräfte abgesetzt?
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo,

heute mal ein paar Bilder gemacht...

Bild

Bild


Aber leider bei der Probefahrt nicht weit gekommen - Kupplung rutscht... da muss ich noch mal ran!!

Peter
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin zusammen,

übrigens steht meine 2. YDT1 zum Verkauf... ist zwischenzeitlich recht vollständig... und restaurierbar...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1756

Bei Interesse einfach melden!

Peter
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

So wenig ist die wert? :shock:
Hätte locker das Dreifache getippt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

... musst ja erstmal einen finden, der sich da ran traut - und der nochmal etwa das Dreifache in die Restaurierung investieren will...
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo alle zusammen,

in der neusten Ausgabe der Zeitschrift Motorrad-Classic ist ein von mir geschriebener und fotografierter Artikel zu meiner YDT1 drin... vielleicht interessiert es ja jemand!!

Beste Grüße
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Hallo Peter,

danke für den Tip

werde mal schauen wo ich die bekomme

Grüsse
Carsten
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Schade, leider sind fast alle Bilder in dem Thread nicht mehr vorhanden. Wollte gerade im 2T-Forum darauf verweisen...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

welche Bilder brauchst Du denn??

Grüsse

Peter
Antworten