Hilfe wegen Vergaser Problem ersucht !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das hat auch seinen Grund. Das ist schon ewig her, dass ich das so gemacht habe. Ich nehme schon seit Jahren nur noch den Schlagschrauber. Deswegen habe ich die Größe nicht mehr im Kopf.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Gross von dem inneren Innensechskant reden u nicht die Grösse dazuschreiben.
Und bevor ich Scheiße schreibe, sage ich dazu lieber nichts.
Übrigens reicht solch ein Schlagschrauber für die paar Einsätze an der RD völlig aus:
http://www.ebay.de/itm/Kfz-Schlagschrau ... rmvSB=true
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Hi,
zum Thema Google nur so viel.
Da wird auch nichts angegeben.
Der Martin Kieltsch beschreibt es als Dämpfungszylinder, aber da steht auch nichts genaues drin.
Ich habe weder eine Presse noch einen Schlagschrauber, dass brauche ich nicht, denn es geht auch ohne.
Aber leider werden die Größen Maße für den Gewindestab und die Mutter nicht bekannt gegeben.
Nun denn, schade.
Bis denn.
Gruß, Volker.
zum Thema Google nur so viel.
Da wird auch nichts angegeben.
Der Martin Kieltsch beschreibt es als Dämpfungszylinder, aber da steht auch nichts genaues drin.
Ich habe weder eine Presse noch einen Schlagschrauber, dass brauche ich nicht, denn es geht auch ohne.
Aber leider werden die Größen Maße für den Gewindestab und die Mutter nicht bekannt gegeben.
Nun denn, schade.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Hi,
auch dem linken Bild ist zu sehen, dass meine Dämpferpatrone am oberen Bereich, keinen Innensechskant haben.
Nur mir dem Schlagschrauber wird die äußere Inbusschraube gelöst, ohne das hier ein gegendruck auf die Patrone ausgeübt werden muss.
Bei dem zweiten Bild sieht es so aus, dass mir bei der Montage ein ganz dicker Fehler unterlaufen ist.
Die kleine Gleitbuchse / Gleitmetall / usw. steckt jetzt so fest in ihrem Sitz das ich sie ohne Gewalt da wohl nicht mehr raus bekomme. So einiges habe ich schon probiert und dabei auch schon kleinere Macken in die Oberkante vom Standrohr gemacht.
Einen Abzieher den habe ich nicht und raushebeln, Fehlanzeige.
Auch wenn die Buchse bei der Demontage kaputt gehen sollte, ist mir das jetzt mittlerweile egal, die Hauptsache ist, dass das Standrohr nicht weiter beschädigt wird.
Für diesen Fehler habe ich mich schon selbst hinten rein getreten, nur beißen ging eben nicht.
Wer hat den einen Vorschlag ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
Die Bilder sind zwar unter 1Mb, aber für hier wohl noch zu groß, auch egal jetzt.
auch dem linken Bild ist zu sehen, dass meine Dämpferpatrone am oberen Bereich, keinen Innensechskant haben.
Nur mir dem Schlagschrauber wird die äußere Inbusschraube gelöst, ohne das hier ein gegendruck auf die Patrone ausgeübt werden muss.
Bei dem zweiten Bild sieht es so aus, dass mir bei der Montage ein ganz dicker Fehler unterlaufen ist.
Die kleine Gleitbuchse / Gleitmetall / usw. steckt jetzt so fest in ihrem Sitz das ich sie ohne Gewalt da wohl nicht mehr raus bekomme. So einiges habe ich schon probiert und dabei auch schon kleinere Macken in die Oberkante vom Standrohr gemacht.
Einen Abzieher den habe ich nicht und raushebeln, Fehlanzeige.
Auch wenn die Buchse bei der Demontage kaputt gehen sollte, ist mir das jetzt mittlerweile egal, die Hauptsache ist, dass das Standrohr nicht weiter beschädigt wird.
Für diesen Fehler habe ich mich schon selbst hinten rein getreten, nur beißen ging eben nicht.
Wer hat den einen Vorschlag ?
Bis denn.
Gruß, Volker.
Die Bilder sind zwar unter 1Mb, aber für hier wohl noch zu groß, auch egal jetzt.
Sorry, mein Fehler. Ich nenne es immer Dämpferpatrone, aber das ist fachlich nicht ganz korrekt. Wie das Ding genau heißt, weiß ich auch nicht.FZ-RD-Fan hat geschrieben: Der Martin Kieltsch beschreibt es als Dämpfungszylinder, aber da steht auch nichts genaues drin.
Aber wenn Martin es als Dämpfungszylinder beschreibt, wird er damit wohl Recht haben. Der weiß schon, was er da schreibt.
Gruß
Rene
moin
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- georg_horn
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