Hilfe wegen Vergaser Problem ersucht !

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi Sigi,
na wenigstens verstehst Du mich.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Gross von dem inneren Innensechskant reden u nicht die Grösse dazuschreiben.
Das hat auch seinen Grund. Das ist schon ewig her, dass ich das so gemacht habe. Ich nehme schon seit Jahren nur noch den Schlagschrauber. Deswegen habe ich die Größe nicht mehr im Kopf.
Und bevor ich Scheiße schreibe, sage ich dazu lieber nichts.

Übrigens reicht solch ein Schlagschrauber für die paar Einsätze an der RD völlig aus:
http://www.ebay.de/itm/Kfz-Schlagschrau ... rmvSB=true


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sowas billiges (bestimmt auch baugleich) habe ich seit Jahren von ATU in blau. Mittlerweile unverzichtbar. Denn bevor ich mir den Schrauben-Kopf ausnudele oder das Polrad nicht runter bekomme und mit Gewalt dran will, ist es mit so einem Teil im handumdrehen gelöst.

Gruß Holli
BildBild
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
zum Thema Google nur so viel.
Da wird auch nichts angegeben.
Der Martin Kieltsch beschreibt es als Dämpfungszylinder, aber da steht auch nichts genaues drin.
Ich habe weder eine Presse noch einen Schlagschrauber, dass brauche ich nicht, denn es geht auch ohne.
Aber leider werden die Größen Maße für den Gewindestab und die Mutter nicht bekannt gegeben.
Nun denn, schade.
Bis denn.
Gruß, Volker.
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
auch dem linken Bild ist zu sehen, dass meine Dämpferpatrone am oberen Bereich, keinen Innensechskant haben.
Nur mir dem Schlagschrauber wird die äußere Inbusschraube gelöst, ohne das hier ein gegendruck auf die Patrone ausgeübt werden muss.
Bei dem zweiten Bild sieht es so aus, dass mir bei der Montage ein ganz dicker Fehler unterlaufen ist.
Die kleine Gleitbuchse / Gleitmetall / usw. steckt jetzt so fest in ihrem Sitz das ich sie ohne Gewalt da wohl nicht mehr raus bekomme. So einiges habe ich schon probiert und dabei auch schon kleinere Macken in die Oberkante vom Standrohr gemacht.
Einen Abzieher den habe ich nicht und raushebeln, Fehlanzeige.
Auch wenn die Buchse bei der Demontage kaputt gehen sollte, ist mir das jetzt mittlerweile egal, die Hauptsache ist, dass das Standrohr nicht weiter beschädigt wird.
Für diesen Fehler habe ich mich schon selbst hinten rein getreten, nur beißen ging eben nicht.
Wer hat den einen Vorschlag ?
Bis denn.
Gruß, Volker.

Die Bilder sind zwar unter 1Mb, aber für hier wohl noch zu groß, auch egal jetzt.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

FZ-RD-Fan hat geschrieben: Der Martin Kieltsch beschreibt es als Dämpfungszylinder, aber da steht auch nichts genaues drin.
Sorry, mein Fehler. Ich nenne es immer Dämpferpatrone, aber das ist fachlich nicht ganz korrekt. Wie das Ding genau heißt, weiß ich auch nicht.
Aber wenn Martin es als Dämpfungszylinder beschreibt, wird er damit wohl Recht haben. Der weiß schon, was er da schreibt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

@FZ-RD-Fan
Wäre sowas "im Prinzip" brauchbar?


Selber basteln in stabiler Ausführung und 8 mm Gewinde.

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich komm nicht mehr mit. Welche Bilder sind gemeint und was sollen Fischer Kippdübel dabei helfen?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
Rene das Teil hat wohl auch verschiedene Bezeichnungen, der eine nennt es so der andere wiederum so.
Das Prinzip mit den Kippdübel ist an sich nicht verkehrt, aber ich denke mal etwas zu schwach.
So was ähnliches werde ich mir selbst bauen, nur eben stabiler.
Bis denn.
Gruß, Volker.

[img]
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
mit den Bildern klappt es einfach nicht.
Ich habe mir heute einen kleinen Abzieher aus einem Stuhlwinkel mit Langloch selbst gemacht.
Die Gleitbuchse konnte ich, ohne das sie schaden genommen hat, wieder raus ziehen.
Alles in Ordnung so weit.
Bis denn.
Gruß, Volker.
FZ-RD-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:39
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach

Beitrag von FZ-RD-Fan »

Hi,
seit dem vergangenen Sonntag ist meine 1WW wieder startklar.
Die Gabel ist dicht, alles soweit in bester Ordnung.
Danke für Eure Tipps.
Bis denn.
Gruß, Volker.
Antworten