Franciacorta Auftakt 2Takt Trophy 2017

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Franciacorta Auftakt 2Takt Trophy 2017

Beitrag von stresa »

Hallo Leute,
hier ein kleiner Bericht zur Auftaktveranstaltung der Klassik Trophy, die wie schon fast traditionell über Ostern auf der kleinen aber feinen Rennstrecke in Franciacorta über die Bühne ging. Bei sonnigen 25 Grad nahmen ca. 380 Fahrer/innen aus 10 Nationen den Weg in die Lombardei auf sich.
Im zum bersten gefüllten Fahrerlager waren hauptsächlich strahlende Gsichter zu entdecken. Obwohl uns der Ansturm ein wenig Bauchweh bereitete, ging die Veranstaltung toll über die Bühne.
Das Team Stresa war nur in geringer Stärke vertreten.
Willi Bartsch mit seiner Suzuki RGV250 VJ21 in der GP250S3, Bernd Döllinger mit der Rotax 250 auch in der 250S3 und Kenny Mathiessen auf seiner Docshop TZ250 in der 250 Open.
Miss Sophie wollte mit ihrem englischen F1 Sidecar Team die Veranstaltung als 4-tägige Testfahrt nutzen, aber ein belgischer Hirsch hatte was dagegen und sprang ihrem Team bei der Anfahrt in den Kühler. Hirsch und Sprinter kaputt.......
Das gefüllte Fahrerlager
Bild
8 Fahrer auf 7 Modellen, wer erkennt alle Mopeds?
Bild
Der 19-jährige Adrian Hähle auf Seel-Honda 125, der letztjährige IGK Champion der 125er Klasse war als Gaststarter unterwegs und pulverisierte den Streckenrekord für 125er
Bild
Ole Wulf und Anne Höss, beide auf Honda 125 duellierten sich zu Anfang. Dann setzte sich Ole sicher durch
Bild
Miss Sophie arbeitete mangels Fahrmöglichkeit in der Startaufstellung. Hier erklärt sie Gespann und Tanksanierungs-Guru Theo Däschlein wie der Hase langläuft
Bild
Ausfahrt zum freien Training am Freitag. Kenny mit seiner Spondon TZ350 und Willi mit der RGV
Bild
Dietmar Maier auf seiner wunderschönen RD500
Bild
MO-Chefredakteur Patrick Sauter wurde im Qualifying unsanft abgeräumt
Bild
Garagenteam Böblingen. Immer mit großer Armada in Franciacorta dabei
Bild
Hier der Patrick Sauter in Schräglage, 2 tolle Rennen auf Platz 2
Bild
2Takt Division 2 im Anflug zur ersten Kurve. Kenny mit der Docshop war da schon längst über alle Berge
Bild
Berthold Gudermann auf seiner RG500, Klasse Einstand
Bild
Kenny auf der Docshop, der erste Fahrer der auf einem 2Takter die 1:20 geknackt hat
Bild
Bernd Döllinger auf der Rotax, 2 saustarke Rennen. Beim ersten vergab er leider, mit 13 Sekunden in Führung liegend, den Sieg. Im zweiten Lauf fing er aber praktisch auf dem Zielstrich noch den Schweden Andreas Karlson ab und gewann die 250S3.
Bild
Nächster Lauf ist in Schleiz vom 12.-14. Mai. Sa wird auch die Hütte beben. Schon 400 Nennungen.
Gruß Uwe
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

8 Fahrer und 7 Motorradmodelle ?

Hmm, ich sehe eine TZ, ein Aprilia RS, eine Yamaha RD 500, eine Aprilia AF1, dann noch zwei Suzuki RGV, beim Willi weiss ich, dass er auch eine RGV fährt, kann man aber nicht sehen, meinen Töff kann man auch nicht erkennen, ist eine Honda MC21

Sind also 8 Fahrer und 6 verschiedene Modelle

Grüessli Roli
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Roli,
war ein wenig spitzfindig von mir. Der Willi fährt ne VJ21, die anderen Beiden VJ22.....
Marconi
Beiträge: 72
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:06

Beitrag von Marconi »

übrigens das Bild grad da oben, das Knie, das ich grad rausstrecke, da habe ich doch tatsächlich ein gebrochenes Wadenbein.
Ich bin die ganze veranstaltung mit einem gebrochenen Wadenbein gefahren und habe schnellere Rundenzeiten als meine Konkurrenten letztes Jahr gefahren sind

aber den Bertl den lobt der Uwe :evil:

und ich habe den Bertl in jeder Quali and jedem Rennen hinter mir gehalten aber meinen Einstand wird tot geschwiegen :)
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Schöner Bildbericht Uwe. Jetzt wird es Zeit für Schleiz. Der Roli scheint ein Kandidat fürs Team Stresa zu sein. Dann kannst du ihn ja auch mal loben. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,
@ Manni,
kann leider nicht nach Schleiz kommen. Habe da Schule.

@ Roli,

da musst du aber auch klar sagen, dass du mit einer 250er Honda einem Eisenhaufen alla RD500 oder RG500 auf einem solchen Kurs weit überlegen bist.
Eigentlich ist immer nur der Silvio sau schnell gefahren auf seiner RG. Unglaublich, wie er die Honda gescheucht hat.

Viele Grüße,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

@Manni,
den Roli darf man nicht loben. Dem müssen die Sekunden rausgekitzelt werden.
Fahren kann er und noch viel besser Bier und Schnaps brauen. Da hatte er was Selbstgebrautes dabei. Weltklasse!!! Also definitiv ein Kanditat für's Team Stresa. Er passt in die Welt
Mit der Honda war er wirklich auf verlorenem Posten, die ist auf der Geraden geradezu verhungert.......
@Roli,
ich hab nur kein gscheites Bild von dir, das ist alles.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Antworten