Hallo Leute,
hier ein kleiner Bericht zur Auftaktveranstaltung der Klassik Trophy, die wie schon fast traditionell über Ostern auf der kleinen aber feinen Rennstrecke in Franciacorta über die Bühne ging. Bei sonnigen 25 Grad nahmen ca. 380 Fahrer/innen aus 10 Nationen den Weg in die Lombardei auf sich.
Im zum bersten gefüllten Fahrerlager waren hauptsächlich strahlende Gsichter zu entdecken. Obwohl uns der Ansturm ein wenig Bauchweh bereitete, ging die Veranstaltung toll über die Bühne.
Das Team Stresa war nur in geringer Stärke vertreten.
Willi Bartsch mit seiner Suzuki RGV250 VJ21 in der GP250S3, Bernd Döllinger mit der Rotax 250 auch in der 250S3 und Kenny Mathiessen auf seiner Docshop TZ250 in der 250 Open.
Miss Sophie wollte mit ihrem englischen F1 Sidecar Team die Veranstaltung als 4-tägige Testfahrt nutzen, aber ein belgischer Hirsch hatte was dagegen und sprang ihrem Team bei der Anfahrt in den Kühler. Hirsch und Sprinter kaputt.......
Das gefüllte Fahrerlager
8 Fahrer auf 7 Modellen, wer erkennt alle Mopeds?
Der 19-jährige Adrian Hähle auf Seel-Honda 125, der letztjährige IGK Champion der 125er Klasse war als Gaststarter unterwegs und pulverisierte den Streckenrekord für 125er
Ole Wulf und Anne Höss, beide auf Honda 125 duellierten sich zu Anfang. Dann setzte sich Ole sicher durch
Miss Sophie arbeitete mangels Fahrmöglichkeit in der Startaufstellung. Hier erklärt sie Gespann und Tanksanierungs-Guru Theo Däschlein wie der Hase langläuft
Ausfahrt zum freien Training am Freitag. Kenny mit seiner Spondon TZ350 und Willi mit der RGV
Dietmar Maier auf seiner wunderschönen RD500
MO-Chefredakteur Patrick Sauter wurde im Qualifying unsanft abgeräumt
Garagenteam Böblingen. Immer mit großer Armada in Franciacorta dabei
Hier der Patrick Sauter in Schräglage, 2 tolle Rennen auf Platz 2
2Takt Division 2 im Anflug zur ersten Kurve. Kenny mit der Docshop war da schon längst über alle Berge
Berthold Gudermann auf seiner RG500, Klasse Einstand
Kenny auf der Docshop, der erste Fahrer der auf einem 2Takter die 1:20 geknackt hat
Bernd Döllinger auf der Rotax, 2 saustarke Rennen. Beim ersten vergab er leider, mit 13 Sekunden in Führung liegend, den Sieg. Im zweiten Lauf fing er aber praktisch auf dem Zielstrich noch den Schweden Andreas Karlson ab und gewann die 250S3.
Nächster Lauf ist in Schleiz vom 12.-14. Mai. Sa wird auch die Hütte beben. Schon 400 Nennungen.
Gruß Uwe
Franciacorta Auftakt 2Takt Trophy 2017
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
8 Fahrer und 7 Motorradmodelle ?
Hmm, ich sehe eine TZ, ein Aprilia RS, eine Yamaha RD 500, eine Aprilia AF1, dann noch zwei Suzuki RGV, beim Willi weiss ich, dass er auch eine RGV fährt, kann man aber nicht sehen, meinen Töff kann man auch nicht erkennen, ist eine Honda MC21
Sind also 8 Fahrer und 6 verschiedene Modelle
Grüessli Roli
Hmm, ich sehe eine TZ, ein Aprilia RS, eine Yamaha RD 500, eine Aprilia AF1, dann noch zwei Suzuki RGV, beim Willi weiss ich, dass er auch eine RGV fährt, kann man aber nicht sehen, meinen Töff kann man auch nicht erkennen, ist eine Honda MC21
Sind also 8 Fahrer und 6 verschiedene Modelle
Grüessli Roli
übrigens das Bild grad da oben, das Knie, das ich grad rausstrecke, da habe ich doch tatsächlich ein gebrochenes Wadenbein.
Ich bin die ganze veranstaltung mit einem gebrochenen Wadenbein gefahren und habe schnellere Rundenzeiten als meine Konkurrenten letztes Jahr gefahren sind
aber den Bertl den lobt der Uwe
und ich habe den Bertl in jeder Quali and jedem Rennen hinter mir gehalten aber meinen Einstand wird tot geschwiegen
Ich bin die ganze veranstaltung mit einem gebrochenen Wadenbein gefahren und habe schnellere Rundenzeiten als meine Konkurrenten letztes Jahr gefahren sind
aber den Bertl den lobt der Uwe
und ich habe den Bertl in jeder Quali and jedem Rennen hinter mir gehalten aber meinen Einstand wird tot geschwiegen
Hi,
@ Manni,
kann leider nicht nach Schleiz kommen. Habe da Schule.
@ Roli,
da musst du aber auch klar sagen, dass du mit einer 250er Honda einem Eisenhaufen alla RD500 oder RG500 auf einem solchen Kurs weit überlegen bist.
Eigentlich ist immer nur der Silvio sau schnell gefahren auf seiner RG. Unglaublich, wie er die Honda gescheucht hat.
Viele Grüße,
Bernd
@ Manni,
kann leider nicht nach Schleiz kommen. Habe da Schule.
@ Roli,
da musst du aber auch klar sagen, dass du mit einer 250er Honda einem Eisenhaufen alla RD500 oder RG500 auf einem solchen Kurs weit überlegen bist.
Eigentlich ist immer nur der Silvio sau schnell gefahren auf seiner RG. Unglaublich, wie er die Honda gescheucht hat.
Viele Grüße,
Bernd
@Manni,
den Roli darf man nicht loben. Dem müssen die Sekunden rausgekitzelt werden.
Fahren kann er und noch viel besser Bier und Schnaps brauen. Da hatte er was Selbstgebrautes dabei. Weltklasse!!! Also definitiv ein Kanditat für's Team Stresa. Er passt in die Welt
Mit der Honda war er wirklich auf verlorenem Posten, die ist auf der Geraden geradezu verhungert.......
@Roli,
ich hab nur kein gscheites Bild von dir, das ist alles.
den Roli darf man nicht loben. Dem müssen die Sekunden rausgekitzelt werden.
Fahren kann er und noch viel besser Bier und Schnaps brauen. Da hatte er was Selbstgebrautes dabei. Weltklasse!!! Also definitiv ein Kanditat für's Team Stresa. Er passt in die Welt
Mit der Honda war er wirklich auf verlorenem Posten, die ist auf der Geraden geradezu verhungert.......
@Roli,
ich hab nur kein gscheites Bild von dir, das ist alles.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer