Restauration RD350 YPVS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Hallo,
danke für die Tips.
Ich bin grade dabei die Vorderbremse auseinenderzunehmen und zu reinigen.
Auf einmal taucht da diese dünne Scheibe mit dem Loch in der Mitte auf. Bis jetzt habe ich immer aufgepasst beim Auseinanderbauen. Leider weiss ich nicht wo diese dünne Scheibe hin kommt. Kann mir das jemand sagen oder hat jemand eine Explosionszeichnung?
Gruss
Daniel
danke für die Tips.
Ich bin grade dabei die Vorderbremse auseinenderzunehmen und zu reinigen.
Auf einmal taucht da diese dünne Scheibe mit dem Loch in der Mitte auf. Bis jetzt habe ich immer aufgepasst beim Auseinanderbauen. Leider weiss ich nicht wo diese dünne Scheibe hin kommt. Kann mir das jemand sagen oder hat jemand eine Explosionszeichnung?
Gruss
Daniel
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- k-20170426_204611.jpg (38.15 KiB) 290 mal betrachtet
Ansonsten habe ich heute noch den Rahmen geholt.
Ich würde sagen es ist ganz gut geworden. Habe aber auch keine Referenz .
Blöderweise habe ich ein paar Schrauben nicht nicht durch "Dummyschrauben" ersetzt. Auch die Haltebleche hatte ich drin gelassen. Die muss ich nun entlacken. Wenn jemand da auch noch nen hei'en Tip hätte bin ich auch hier natürlich dankbar.
Gruss
Daniel
Ich würde sagen es ist ganz gut geworden. Habe aber auch keine Referenz .
Blöderweise habe ich ein paar Schrauben nicht nicht durch "Dummyschrauben" ersetzt. Auch die Haltebleche hatte ich drin gelassen. Die muss ich nun entlacken. Wenn jemand da auch noch nen hei'en Tip hätte bin ich auch hier natürlich dankbar.
Gruss
Daniel
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- k-20170426_190904.jpg (127.16 KiB) 288 mal betrachtet
Die Teilelisten mit Explosionszeichnungen gibt es mittlerweile bei Yamaha im Internet.
http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... talog.aspx
Musst nur das richtige Modell raussuchen.
Sieht gut aus ... weiter so.
Gruß Uwe
http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... talog.aspx
Musst nur das richtige Modell raussuchen.
Sieht gut aus ... weiter so.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Super, danke! Genau das habe ich gesucht. Das es ist Teil Nr. 5, Hauptbremszylindersatz (36Y-W0041-00). Ich vermute das Teil mit dem roten Pfeil diese ganz dünne "Unterlagscheibe" ist. Diese verdeckt ein paar Bohrungen im Zylinder. Leider ist es schwer zu erkennen. Auch wenn ich es 200% vergrößere. Kann das jemand bestätigen oder mir sagen wie ich an die einzelnen Komponenten ran komme.
Ich denke:
1: Manschette
2: Segerring
3: Dichtring
4: Zylinder
5: Besagte Scheibe (Zweck?)
6: Dichtring
7: Korb/Führung
8: Feder (Kleine Öffnung sitzt im Korb/Führung)
Gruss
Daniel
Ich denke:
1: Manschette
2: Segerring
3: Dichtring
4: Zylinder
5: Besagte Scheibe (Zweck?)
6: Dichtring
7: Korb/Führung
8: Feder (Kleine Öffnung sitzt im Korb/Führung)
Gruss
Daniel
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- k-20170426_233710.jpg (88.35 KiB) 274 mal betrachtet
Hallo,
habs rausbekommen. Die Reihenfolge ist genau so wie ich sie im letzten Bild gelegt habe. Die Funktion der Unterlegscheibe ist die, dass sich die daraufligende Dichtung nicht drehen kann. Fehlt diese, würde die Dichtung am Bremszylinder "kleben" und sich mit ihm mitdrehen und verschleißen.
Die Nuten der Dichtungen zeigen in Richtung Feder.
Gruß
Daniel
habs rausbekommen. Die Reihenfolge ist genau so wie ich sie im letzten Bild gelegt habe. Die Funktion der Unterlegscheibe ist die, dass sich die daraufligende Dichtung nicht drehen kann. Fehlt diese, würde die Dichtung am Bremszylinder "kleben" und sich mit ihm mitdrehen und verschleißen.
Die Nuten der Dichtungen zeigen in Richtung Feder.
Gruß
Daniel
Hallo,
mir sträuben sich die Haare....
Die Scheibe ist elementar wichtig, würdest du sie weglassen könnte es sein, das es dir ein paar Löcher in deinen Dichtring stanzt bei einer Notbremsung.
Überleg mal was für ein enormer Druck sich aufbaut wenn du richtig in die Bremse langst.
Hab sowas schon mal gesehen, kann tödlich enden, ist es auch schon.
Die Dichtung 3 gehört in die Nut (mitte) von Zylinder, du musst die da wieder unbeschadet drauf
bringen.
Die Einbaurichtung der Dichtungen sollte logisch klar sein.
Gruß
Michael
mir sträuben sich die Haare....
Die Scheibe ist elementar wichtig, würdest du sie weglassen könnte es sein, das es dir ein paar Löcher in deinen Dichtring stanzt bei einer Notbremsung.
Überleg mal was für ein enormer Druck sich aufbaut wenn du richtig in die Bremse langst.
Hab sowas schon mal gesehen, kann tödlich enden, ist es auch schon.
Die Dichtung 3 gehört in die Nut (mitte) von Zylinder, du musst die da wieder unbeschadet drauf
bringen.
Die Einbaurichtung der Dichtungen sollte logisch klar sein.
Gruß
Michael