Yambits Federbein

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2T-Junkmanjunior
Beiträge: 164
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:54
Wohnort: Wien

Yambits Federbein

Beitrag von 2T-Junkmanjunior »

Hab bei Yambits angerufen und mal gefragt woher er den Stoßdämpfer hat.

Hersteller: BETOR, Spanien Falls es wen interssiert.

Zuerst hat er am Telefon gemeint das wären YSS Dämpfer. Dann hat er nachgeschaut und gemeint: ah, das sind eh Betor. Die seien recht gut. Keine Ahnung. Ich würd Hagon oder Wilbers glaub mehr trauen.



Gruß,

Meto
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Hallo zusammen,

im Cross- und Endurobereich hatten Betorgabeln in den 70ern einen guten Namen... ob die heute noch was taugen?!?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen!

Peter
Benutzeravatar
TTS
Beiträge: 206
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Saarland

Beitrag von TTS »

Hallo.

Ich belebe den Uraltbeitrag mal wieder, da sich mir die Frage stellt, welches Federbein der Elsie gut tun würde.

Es geht um eine RD 350 LC (4L0), Baujahr 1980. In Frage kommen bisher das Wilbers 540 oder ein Federbein des Herstellers YSS.
Beides gibt es im Zietech Shop von Wilbers. Das 540er soll ja recht gut sein, es fehlt halt die Verstellmöglichkeit. Diese hat das YSS, aber wie schon erwähnt, ich weiß nicht, was YSS taugt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Grüsse

Christian
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich weiß ja nicht, wie du deine RD einsetzt. Davon ist es abhängig, welche Verstellmöglichkeiten du brauchst.
Für die normale Landstraßenfahrt ist das 540 völlig ausreichend. Ich habe es in meiner Ypse, und es hat ein völlig anderes Motorrad draus gemacht. Saubere Dämpfung, sichere Kurvenführung, absolut kein Wackeln. Die Grundeinstellung wurde für mein Körpergewicht ohne Sozius vorgenommen, und ich habe nie eine Einstellmöglichkeit vermisst. Genau genommen habe ich nie etwas an der Einstellung verändert. Die passt.

Gruß
Rene

PS: Ich bin ein Freund der Schräglage ;)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Ich hatte ein Hagon in der 350er und war sehr zufrieden.
Antworten