Keine RD aber trotzdem ein Alteisen

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
LC-Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: So 22. Feb 2015, 17:12
Wohnort: Soest

Keine RD aber trotzdem ein Alteisen

Beitrag von LC-Fahrer »

Hallo zusammen,

da die RD seit ihrer Restaurierung ohne Probleme läuft und ich schon lange etwas noch älteres haben wollte, kaufte ich letzten Herbst diese BMW R25 Baujahr 1950 in Mannheim auf der Veterama. Ich weiß, kein 2-Takter aber vielleicht für die meisten doch interessant :D :wink:

Ein paar Eckdaten:
BMW R25(0)
Baujahr 1950
Einzylinder 250ccm 12PS
4-Gang Getriebe mit Kardanantrieb

ursprünglich bei der französischen Armee in der Nähe von Aachen gelaufen, bzw. ausgeliefert worden.

Bild

Momentan bin ich an der kompletten Restaurierung dran, den Antriebsstrang habe ich mir über den Winter vorgenommen. Steht momentan fertig auf der Werkbank.
Jetzt wo die Temperaturen wieder angenehm werden, geht's auch mit dem Rest weiter, momentan suche ich noch einen guten Verchromer, kann auch etwas weiter weg sein.

Gruß Patrick
Antworten