Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*
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- georg_horn
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So es neichg sich dem ENDE zu
Kleinigkeiten sind zwar noch zu machen aber ich bin happy das ich es geschaft habe die alte wieder flott zu machen:D
Ich benötige jedoch noch eine Antriebskette die ritzel und Kettenräder sind noch in Ordnung bzw neu.
Übersetzt ist sie aktuell 17:38
taugt diese kette was?
http://www.ebay.de/itm/DID-Antriebs-Ket ... SwEzxYS~FO
Kleinigkeiten sind zwar noch zu machen aber ich bin happy das ich es geschaft habe die alte wieder flott zu machen:D
Ich benötige jedoch noch eine Antriebskette die ritzel und Kettenräder sind noch in Ordnung bzw neu.
Übersetzt ist sie aktuell 17:38
taugt diese kette was?
http://www.ebay.de/itm/DID-Antriebs-Ket ... SwEzxYS~FO
- stullefumi
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- georg_horn
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Um nochmal auf die Flötengeschichte zurückzukommen- hatte vor Jahren zufällig ein Rohr mit den Abmessungen des dickeren Flötenteils rumliegen und bastelte ein wenig rum. Die Länge hab ich dieser Anleitung entnommen:
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... ifikation/ , das eine Ende wie beschrieben verschlossen, die Siebrohre durch normale ersetzt und die Endstücke wie original gefertigt. Anschließend 10er Löcher kreuzweise an den Stellen die zwischen den Prallblechen liegen gebohrt und -entscheidend- kurz nach dem verschlossenen Ende ebenfalls 4x10er Bohrung.
Fahre die Dinger seit 2 Jahren, hat untenrum deutlich mehr Drehmoment als mit den originalen Flöten, nimmt sich obenrum nix und ist nur unwesentlich lauter. Hab mehrmals hin- und hergewechselt, weil ich's erst nicht recht glauben konnte, ist aber tatsächlich so. War halt ein Glückstreffer.
Bau bei Gelegenheit mal eine Flöte aus und mach Bilder.
Gruß,
Florian
https://www.rd250tuned.de/deutsch/250-3 ... ifikation/ , das eine Ende wie beschrieben verschlossen, die Siebrohre durch normale ersetzt und die Endstücke wie original gefertigt. Anschließend 10er Löcher kreuzweise an den Stellen die zwischen den Prallblechen liegen gebohrt und -entscheidend- kurz nach dem verschlossenen Ende ebenfalls 4x10er Bohrung.
Fahre die Dinger seit 2 Jahren, hat untenrum deutlich mehr Drehmoment als mit den originalen Flöten, nimmt sich obenrum nix und ist nur unwesentlich lauter. Hab mehrmals hin- und hergewechselt, weil ich's erst nicht recht glauben konnte, ist aber tatsächlich so. War halt ein Glückstreffer.
Bau bei Gelegenheit mal eine Flöte aus und mach Bilder.
Gruß,
Florian
Zuletzt geändert von zierlich am Do 16. Mär 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- fraenki-dresden
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