100ter Conti

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TobiTorpedo
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100ter Conti

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo zusammen,

hat Jemand vielleicht noch en runtergerockten 100ter Conti rum liegen?
Will mal schauen, ob ich so nen Teil hinten in die Maico bekommen.


Grüße: Tobi
mdPeter
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Beitrag von mdPeter »

100 mm sollte gar nicht gehen. Denn die effektive Breite im montierten Zustand ist dann bei etwa 110mm - abhängig von der Felgenbreite. Lt. Metzlerhandbuch. 3.25 hab ich schon gesehen. Aber das war die WK und da muß die Bremsstrebe verlegt werden. Allerdings ist die Schwinge der L auch nicht breiter.
TobiTorpedo
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Beitrag von TobiTorpedo »

Hab letztes Jahr in Zolder an Siggis Vorderrad den Messschieber gehalten und da war der Conti nur 3-4mm breiter als der 90/90 Avon der z.Zt. bei mir auf dem Hinterrad ist (beide Reifen waren auf 2,15er Felgen).

Wenn Conti die Dinger ohne Serienstreung produziert sollte ich also mit jedem Reifen 0,5mm von meiner Kette fern bleiben 8)

Das sollte doch reichen....oder doch was mit der Kette nach außen......

Grüße: Tobi
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hi Tobi,

0,5mm wird knapp. 1-1,5mm sollten schon sein. Hast du mal gecheckt, ob das Kettenschloss vorbei geht?

Grüße,

Bernd
mdPeter
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Beitrag von mdPeter »

Die Abmessungen sind aber im Stand erstellt worden. Bei höheren Geschwindigkeiten verformt sich doch auch der Reifen. Reichen dann wirklich noch 0,5mm?
TobiTorpedo
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Beitrag von TobiTorpedo »

Ganz so ernst war das auch nicht gemeint :!:

Wenn es mit ein paar Millimetern Versatz nach außen hin haut, sollte das zu bewerkstelligen sein.


Grüße: Tobi
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Wird der Reifen nicht eher schmaler wenn er rotiert?
Gruß Siggi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wird der Reifen nicht eher schmaler wenn er rotiert?
Genau das dachte ich auch als ich es gelesen habe.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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mdPeter
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Beitrag von mdPeter »

sispeed hat geschrieben:Wird der Reifen nicht eher schmaler wenn er rotiert?
Gruß Siggi
Scheinbar wohl nicht. Ein Bekannter hat eine WK umgebaut auf Crosszylinder - 350ccm. Und er hat Reifeprobleme bei Topspeed. Sind so um die 190!! Da schleift der Reifen an der Schwinge - so seine Bemerkung.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Dann wird er wohl einen recht hohen Reifendruck fahren. Bei niedrigem Druck will die Decke nach außen fliehen und wird ballig. Ein hoher Druck "spannt" den Reifen, und die Teile mit dem größten Gewicht fliehen am meisten. Das ist der Bereich an der Flanke. Übertrieben gesehen wird die Lauffläche quasi "plan" und der Reifen kann minimal in die Breite gehen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
mdPeter
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Beitrag von mdPeter »

StVOnix hat geschrieben:Dann wird er wohl einen recht hohen Reifendruck fahren. .

Gruß
Rene
Müßte ich mal bei Gelegenheit nachfragen.
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stresa
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Beitrag von stresa »

Ein Reifen walkt, auch in Kurven verwindet er sich. Da ist es mit 0,5mm Abstand zur Schwinge sicher nicht getan
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
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