Seriöser Aufkäufer

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Jakob
Beiträge: 301
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rüsselsheim

Seriöser Aufkäufer

Beitrag von Heiner Jakob »

Nachdem ich mich entschieden hatte, meine Bestände an RD´s, kompletten Teilesätzen und Ersatzteilen zu reduzieren, stand ich vor der Entscheidung, die Sachen einzeln zu verkaufen oder als Gesamtpaket. Wegen des Umfangs wäre ein Einzelverkauf ein Fulltime-Job geworden, für mich aus vielerlei Gründen kein gangbarer Weg. Ein guter Bekannter riet mir, den Ralf Punzet, Teilehändler aus dem Fränkischen, zu kontaktieren. Ralf sah sich meine Sachen an, und wir wurden rasch handelseinig. Mittlerweile hat er mir fast alles abgekauft und fair bezahlt. Klar, er ist Händler, und er lebt nicht vom Drauflegen. Aber er verfährt nach dem Win-Win-Prinzip, und er kennt den Markt wie kaum ein anderer. Voraussetzung ist natürlich die Qualität, und eine gewisse Masse muss auch gegeben sein. Ralf ist kein Schrotthändler. Hier seine Mailadresse: info@rapumo.de
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Ich kann Heiners Einschätzung nur bestätigen.
Bei Ralf habe ich auch schon Teile gekauft und sogar getauscht.

VG Friedel
Benutzeravatar
UO
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:08
Wohnort: nahe Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von UO »

Heiner, hast PN, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Jepp, der Ralf ist top!
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten