kurze Vorstellung

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
qr_buell
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:08
Wohnort: Düsseldorf
Germany

kurze Vorstellung

Beitrag von qr_buell »

Guten Abend zusammen,

vor ca. 10 Wochen habe ich mir eine RD350 YPVS 31K angeschafft. Seit diesem Zeitpunkt bin ich auch hier angemeldet und lese mich so ein wenig ein.
Mein Name ist Ralf ich bin 52 Jahre alt und ich komme aus Düsseldorf. Wie das wahrscheinlich bei vielen hier so ist, wollte ich seit meiner Jugend eine YPVS haben. Dann kommt die Familie, ein Haus, die Arbeit. Mit der Zeit rücken die Jugendwünsche immer weiter in den Hintergrund.
Naja... Wie schon oben geschrieben war es dann vor 10 Wochen endlich soweit, dass ich mir das "Geldgrab" angeschafft habe.

Hier mal ein paar Impressionen :-)

Bild

Bild

Bild

Einige Leute, wie z.B. "Holliheitzer" habe ich auch schon kennengelernt, diverse Ersatzteile bei ihm gekauft und wertvolle Tips bekommen.

Der momentane Zustand des Moppeds ist zur Zeit so...

Bild

Bild


Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von qr_buell am Mo 23. Jan 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Herzlich willkommen, Ralf!
Deine Fortschritte sehen sehr gut aus. Und dass du dich hier einliest, kann nur von Vorteil sein. Wer sich selber um Antworten bemüht, kriegt hier auf so ziemlich jede Frage eine Antwort.

Weiter so!
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Schön das du dich angemeldet hast Ralf, freut mich :wink: .

Das Geldgrab sieht bis jetzt prima aus, hast du ordentlich hin bekommen. Hut ab 8) .
Und da du ja selbst viel selber machen kannst (und das auch sehr gut!), mache ich mir keine Sorgen.

Sobald das Wetter wieder fahrbar wird, komme ich gerne mal vorbei auf ne Tasse Kaffee.

Eventuell dann später auch mal Treffen in Jüchen am Red Hot Polo zum Benzinlabern. Da treffen wir 2T´ler uns ja öfter.

Weitere Fotos vom Fortschritt werden hier gerne gesehen :D .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ein Düsseldorfer kauft bei nem Kölner Ersatzteile? Na dann mal willkommen! ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
qr_buell
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:08
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von qr_buell »

georg_horn hat geschrieben:Ein Düsseldorfer kauft bei nem Kölner Ersatzteile? Na dann mal willkommen! ;-)
Der Holli sagte mir eigentlich... ich soll das nicht sagen :-)
Spitfire
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 10:40
Wohnort: Neckarwestheim

Beitrag von Spitfire »

Wow, das Moped sieht schon mal beeindruckend aus. Zu Beginn Deines Beitrags sind Dir aber ein paar Bilder vom Sperrmüll mit reingerutscht. Ich ertüchtige auch gerade meine RD nach 20 Jahren Abmeldung, aber solche Hochglanzfotos wie bei Dir habe ich nicht vorzuweisen. Weiter so.
Gruß, Gunter
"Also desmol kann´s net an de Kerza liega, die hann i geschtern scho rausgmacht!"
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

qr_buell hat geschrieben:
georg_horn hat geschrieben:Ein Düsseldorfer kauft bei nem Kölner Ersatzteile? Na dann mal willkommen! ;-)
Der Holli sagte mir eigentlich... ich soll das nicht sagen :-)

Ach.....Schwanz drüber :lol:
Das geht schon. Pluspunkte für dich ganz klar...deine liebe Begleitung und dein Mopped-Hobby, das meinem ja ziemlich gleicht. Du machst eben die Falschtakter und ich die mit ohne Ventile 8) . Aber beide mit gleicher Hingabe....würde ich mal ganz ehrlich behaupten.

Die RD ist für dich ja eher der "Ausrutscher", aber an dem "Fahrrad mit Hilfsmotor" wirst du noch viel Spaß haben.


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Willkommen im Club, Ralf.
Als ich die ersten Bilder sah dachte ich auch: "Ach du jehh ....". Klasse was Du bis jetzt draus gemacht hast. Weiter so und immer schön weiter berichten.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Thor
Beiträge: 513
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Herzlich Willkommen!

Sieht super aus, was du bisher geschafft hast.

Wie heißt denn der Farbton der Felgen?

Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Benutzeravatar
qr_buell
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:08
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von qr_buell »

Thor hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Sieht super aus, was du bisher geschafft hast.

Wie heißt denn der Farbton der Felgen?

Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,

müsste ich heute abend mal nachsehen. Ich glaube aber es war ganz normales Felgengold aus der Dose mit 2K-Klarlack versiegelt.

Grüße
Ralf
Antworten