Vergaser mit Schraubflansch -> woher?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
c_rath
Beiträge: 53
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:21
Wohnort: Dülmen

Vergaser mit Schraubflansch -> woher?

Beitrag von c_rath »

Ich habe in meinem Teilefundus 2 26 Vergaser mit Schraubflansch gefunden.

Sehen auf den ersten Blick genauso aus wie die VM Vergaser der RD, nur halt statt Steckflansch mit Schraubflansch und 0-Ring Dichtung am Flansch.

Hatte erst an DS7 gedacht wegen Schlitzsteuerung, aber die hat ja laut dem was ich im Netz gefunden hab auch "gesteckte" Vergaser.

Weiß jemand wo die zu gehören könnten?


Bilder kann ich auf Wunsch gerne noch einstellen.
Zuletzt geändert von c_rath am Mo 23. Jan 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

DS7 / R5 Vergaser sind optisch fast wie RD Vergaser
Könnte sein Suzuki GT ?
c_rath
Beiträge: 53
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:21
Wohnort: Dülmen

Beitrag von c_rath »

Laut Google könnte das wirklich so sein :-)
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ist es ein "Paar" also rechter und linker Vergaser? Oder zwei einzelne? Dann könnten Sie auch von einer frühen Yamaha Enduro sein...

Grüße

Peter
c_rath
Beiträge: 53
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:21
Wohnort: Dülmen

Beitrag von c_rath »

ist schon ein Paar, also einmal mit Choke und einmal ohne mit Verbindungsschlauch wie bei der "normalen" RD
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

dann ist es nicht Yamaha!

Peter
c_rath
Beiträge: 53
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:21
Wohnort: Dülmen

Beitrag von c_rath »

also laut Goggle könnten die schon von ner Suzuki GT 250 sein.

Frag mich nur wie Vatter da dran gekommen ist weil der eigentlich nur RDs gefahren ist
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich habe genau solche-rundschieber mikuni mit schraubflansch-auch in meinem fundus nur ein paar nummern kleiner und die sind von der GT 185...daher mein schuß ins blaue...26er kommt ja ganz gut hin bei nem alten 2 takt für 125cc je seite
Antworten