Aha, und was ist wenn ich Standgas links und rechts einstellen möchte, aber die Schrauben die Schieber festsetzen ?? Heißt richtig klemmen,wie eine Madenschraube.
Einseitig ging es erst, dann habe ich die Schieber durchgetauscht, jetzt gehen beide Schieber fest, wenn ich zuviel Standgas einstelle, die Schieber sind ja angephast, dementsprechend laufen die Schrauben ja nicht gegen die Phase sondern gegen den Schieber und setzen ihn fest.
Und nu ??
Mikuni Flachschieber 28mm
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Ich meime aus dem Kopp raus, das die Einstellschraube vorne fast stumpf rund ist....nicht so spitz wie bei anderen Vergasern. Check das mal, in wie weit der Kopf/Spitze am Schieber noch passt, bzw. ob der Schieber da ausgenudelt ist. Es kann nämlich sein, das der Schieber dann keine Reaktion mehr zeigt und du , wenn du die Standgasschraube weiter rein drehst, den Schieber blockierst!!
Geht etwas mechanisch nicht mehr oder unsauber, baut man die Teile aus und schaut sie sich in Ruhe an.Das betrifft alle Teile der Mechanik, nicht nur beim Mopped. Ich habe im Job wie im Hobby täglich damit zu tun. Nur so kann man + die Mechanik sauber arbeiten. Egal welche Mechanik das ist. Klemmt etwas, ist es schon zu spät.
Meine 28er zicken da auch manchmal etwas rum, der Motor geht dann plötzlich aus.
Ich habe allerdings beide Vergaser fast komplett neu überholt (ohne Schieber).
Der 28er ist nicht gerade mein Liebling, deswegen wollte ich ja die 30er verbauen....was ja leider nicht geklappt hat . Der 30er ist kein Schrägstromer.
Also...in deinem Fall.....ausbauen und sich alles ansehen. Die Teile so gegenüber halten, wie sie verbaut sind. Das weißt du auch warum und wieso.
Gruß Holli
Geht etwas mechanisch nicht mehr oder unsauber, baut man die Teile aus und schaut sie sich in Ruhe an.Das betrifft alle Teile der Mechanik, nicht nur beim Mopped. Ich habe im Job wie im Hobby täglich damit zu tun. Nur so kann man + die Mechanik sauber arbeiten. Egal welche Mechanik das ist. Klemmt etwas, ist es schon zu spät.
Meine 28er zicken da auch manchmal etwas rum, der Motor geht dann plötzlich aus.
Ich habe allerdings beide Vergaser fast komplett neu überholt (ohne Schieber).
Der 28er ist nicht gerade mein Liebling, deswegen wollte ich ja die 30er verbauen....was ja leider nicht geklappt hat . Der 30er ist kein Schrägstromer.
Also...in deinem Fall.....ausbauen und sich alles ansehen. Die Teile so gegenüber halten, wie sie verbaut sind. Das weißt du auch warum und wieso.
Gruß Holli
Ne,was ganz anderes.
Mein Vorgänger hat die Einstellschrauben auf den Bowdenzügen zw. Verteiler und Gaser komplett rausgeschraubt, das heißt den ganzen Weg genutzt.
Wahrscheinlich darüber auch das Standgas eingestellt, nu funktioniert wieder alles.
Das muß man erstmal sehen, und drauf kommen.
Und ja,ich habe mir auch vorher alles angeschaut. Man rechnet ja nicht sofort damit, das es an acht Gewindegängen liegt........aber dann bin ich ja doch noch drüber gestolpert.
Freue mich trotzdem immer über eine Antwort von euch.
Horrido
Mein Vorgänger hat die Einstellschrauben auf den Bowdenzügen zw. Verteiler und Gaser komplett rausgeschraubt, das heißt den ganzen Weg genutzt.
Wahrscheinlich darüber auch das Standgas eingestellt, nu funktioniert wieder alles.
Das muß man erstmal sehen, und drauf kommen.
Und ja,ich habe mir auch vorher alles angeschaut. Man rechnet ja nicht sofort damit, das es an acht Gewindegängen liegt........aber dann bin ich ja doch noch drüber gestolpert.
Freue mich trotzdem immer über eine Antwort von euch.
Horrido