meine 28 Jahre alte RD 350 wieder aktivieren

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Lanzelot, über die Gaser steht hier schon einiges.

Und einen noch eingebauten Gaser kann man nicht reinigen!!!

Am besten Du immst mit Norbert Kontakt auf, ist eh ein netter Junge.

Weiters: Alles Klemmer die RD-Fahrer (wegen des Preises).

Gruss Sigi
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Das ist so nicht wirklich sauber, unten in der Schwimmerkammer wirds noch ärger aussehen. Die Vergaser müssen ganz heraus, die Kolben können derweil am Gaszug hängen blieben. Dann Schwimmerkammern ab, Schwimmer ausbauen, Düsen und Schwimmerventile rausdrehen und den Düsenstock nach oben austreiben und dann alles in den Reiniger einlegen.
Gruss,
Georg

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lanzelot1969
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Beitrag von lanzelot1969 »

Hallo StVOnix,
stimmt, du hast´s gesagt, zu meiner Verteidigung: vieles gibt beim Lesen keinen Sinn & jetzt, nachdem ich´s das erste Mal gemacht habe, ist´s mir klar.
Ich habe also in Hochachtung deiner/eurer Kenntnisse meine Signatur geändert.

Wenn du von oben sprichst ... ist das in meinem Bild so richtig eingezeichnet? Werd´s in den nächsten Tagen mal probieren.

Die Benzinleitung ist immer noch die Originale, wie viele cm sollte die denn haben?
Ölanschluss habe ich schon abgezogen!
Danke!
Gerhard
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lanzelot1969
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Beitrag von lanzelot1969 »

Hallo 2-Takt-Sigi,
den rechten Vergaser baue ich auch noch aus, mache ich!
Wen genau meinst du mit Norbert? Und leider habe ich das unter "Weiters" nicht verstanden.
Danke für die Erläuterung,
Gerhard
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich meinte es so, wie es im eingebauten Zustand ist. Also Oben ist da, wo der Zug reinführt und Unten, wo die Nadel raussteht.
Wenn das noch die originale Leitung ist, wird die schonmal jemand gekürzt haben. Mir scheinen auch die Schlauchklemmen viel zu dicht beieinander zu liegen. Eventuell hattest du sie irgendwann mal in eine Werkstatt gegeben oder ein Kumpel hat dran geschraubt?

Übrigens: Mit "Klemmer" meint Sigi "Geizer". ;)
Ich dachte, ihr Ösis versteht euch untereinander. :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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RD FAN
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Beitrag von RD FAN »

Hallo. mit Norbert meinte er mich
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Klemmer erläuter ich jetzt nicht weiter, wird ev beleidigend.

Gruss Sigi
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lanzelot1969
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Beitrag von lanzelot1969 »

Hallo,
zuerst mal gleich die gute Nachricht: beide Vergaser samt Schieber sind ausgebaut! Beim ersten Vergaser hat´s etwas gedauert, der zweite Vergaser war in ein paar Minuten erledigt. Hat man´s einmal gemacht, ist´s nicht mehr schwer.
Ich melde mich erst jetzt wieder, da ich die letzten Wochen wenig Zeit hatte ... zuerst waren unsere Zwillinge krank, dann ich, dann wieder die Zwillinge ... da kommt man echt zu nichts. Aber wie ich schon am Anfang geschrieben habe ... wenn die RD im Jahre 2018 fertig ist, dann ist´s auch ok.
Ich werde die Vergaser jetzt zur Reinigung an eine Firma senden. Zur Auswahl stehen http://www.mikuni-topham.de (in Dt., kostet für beide Vergaser Eur 50,-, also überschaubar) ODER Vergasertechnik Kniezanrek (in Wien).
Mikuni-Topham hat auf meine EMails sofort reagiert, von Kniezanrek kam leider keine Antwort, da werde ich morgen mal anrufen. Hat wer Erfahrung mit den beiden gemacht?
Danke, Gerhard
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RD FAN
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Beitrag von RD FAN »

Warum versendest du die Vergaser zum reinigen?
Bring sie zum Thomas,der macht dir das auch.Du kannst mit ihm direkt besprechen was notwendig ist und was nicht.
Arbeite jetzt schon 20 Jahre mit ihm zusammen.

Seine Werkstatt ist in Marchtrenk.

Adresse sende ich dir per PN.

Topham ist selbstverständlich eine Top Firma.Aber 15 KM nach Marchtrenk
hat auch seine Vorteile.
lanzelot1969
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Beitrag von lanzelot1969 »

RD FAN hat geschrieben:Warum versendest du die Vergaser zum reinigen?
Bring sie zum Thomas,der macht dir das auch.Du kannst mit ihm direkt besprechen was notwendig ist und was nicht.
Arbeite jetzt schon 20 Jahre mit ihm zusammen.

Seine Werkstatt ist in Marchtrenk.

Adresse sende ich dir per PN.

Topham ist selbstverständlich eine Top Firma.Aber 15 KM nach Marchtrenk
hat auch seine Vorteile.
DANKE, das ist natürlich optimalst!!!
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lanzelot1969
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Beitrag von lanzelot1969 »

RD FAN hat geschrieben:Warum versendest du die Vergaser zum reinigen?
Bring sie zum Thomas,der macht dir das auch.Du kannst mit ihm direkt besprechen was notwendig ist und was nicht.
Arbeite jetzt schon 20 Jahre mit ihm zusammen.

Seine Werkstatt ist in Marchtrenk.

Adresse sende ich dir per PN.

Topham ist selbstverständlich eine Top Firma.Aber 15 KM nach Marchtrenk
hat auch seine Vorteile.
Hallo, letzten Donnerstag war ich bei Thomas. Danke für den Tipp, echt super dort. Ich habe meine Vergaser dort gelassen, kommende Woche werden ich sie wieder abholen. Es sollte eine gründliche Reinigung mit Spezialmittel reichen, also keine Ersatzteile erforderlich.
Ich werde wohl öfters bei ihm vorbeischauen, damit er auf die Dinge einen Blick wirft und auch eine Endkontrolle macht.
Ciao
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LC-Fahrer
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Beitrag von LC-Fahrer »

Da hat Friedel recht. Würde sogar alles außer Schieber und Schwimmer ''wenn denn i.o.'' erneuern. Du wirst es später schon alleine am Verbrauch merken, der ging bei mir im Zuge meiner Restaurierung von vorher 10liter auf jetzt ca.5-7 Liter runter.
lanzelot1969
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Beitrag von lanzelot1969 »

Am Freitag habe ich mir meine beiden Vergaser wieder abgeholt. In Summe waren Eur 136,- zu zahlen. 50,- für die Ultraschallreinigung, 1 Std Arbeitszeit und ein paar Kleinteile (Schläuche, O-Ring). Ein Ersatzteil-Kit war nicht erforderlich. Mit dem Einbau warte ich noch.
Als nächstes möchte ich die Auspuffkrümmer runtergeben, eine Batterie anschließen und dann hoffe ich, dass sich die Walzen richtig drehen und dann die Stellung korrekt ist. Gibt´s dazu von euch Experten irgendwas anzumerken?
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Robsch
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Beitrag von Robsch »

Schau mal ob das Klemmstück zwischen den beiden Walzen spiel hat, wenn das so ist dann musst du da ran.
Unbedingt musst du die 1WW PV-Box (unter der Sitzbank) umlöten/umlöten lassen. Das frühere öffnen der Auslasssteuerung wirkt wahre Wunder. Bestenfalls reinigst du noch den Auspuff von innen, wenn dies nötig ist.
lanzelot1969
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Beitrag von lanzelot1969 »

Hallo Robsch,
ich habe den Plan als Mircofish, aber als Klemme wird da nichts bezeichnet. Von welchem Stück sprichst du genau?
Wieso PV-Box umlöten? Bringt das frühere Öffnen der Auslasssteuerung schon im niederen Drehzahlbereich mehr Leistung? Grundsätzlich möchte ich ja alles im Originalzustand lassen.
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