Mythos Isle of Man

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Rolf D
Beiträge: 173
Registriert: So 25. Nov 2007, 10:29
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Mythos Isle of Man

Beitrag von Rolf D »

Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Dort zu fahren ist meiner Tochter ihr sportliches Ziel. Das ist so ziemlich das einzige Ziel von dem ich mir wünsche das sie es nie verwirklicht........so faszinierend es auch ist....
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Eins der spannendsten Rennen die ich je erlebt habe.

Ich war 2006 für 10 Tage da. Näher kommt man in Europa nur noch bei der nordirischen Nordwest 200 an die Rennstrecke.

Das sind abgesperrte Landstraßen, die mit weit über 300 km/h gefahren werden. Und man sitzt oder liegt nur 3m neben der Rennstrecke.

Dazu in Douglas durchgehend 24 Stunden Party im riesigen Bushy`s Partyzelt.

Die Rennen und die Insel sind einfach ein grandioses Erlebnis. Aber es ist irre - man darf auf den Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften so schnell fahren wie man will und kann, wenn man meint mit 250 km/h auf der Landstraße schnell zu sein irrt man sich.

So faszinierend die Rennen auch sind, so gefährlich sind sie auch. Wer sich dort nicht sehr gut auskennt hat zumindest im besten Falle keine Chance auf irgendeinen Rang.

Mein damaliger deutscher Favorit war Frank Spenner, den ich dort persönlich kennengelernt habe. Ein klasse Fahrer, aber in Konkurrenz mit den Einheimischen Fahrern gibt es kaum Chancen.
Gruss Hans
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Das Rennen das reinste Himmelfahrtskomando

Jedes mal paar Tote ein wunder das dies noch nicht abgeschaft worden is.

Da fahr ich lieber am Ring da gibts auslaufzonen

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Antworten