Segeringzangen, nicht alle taugen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Frank L.
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Die Louis-Segeringzange (mit auswechselbaren Einsätzen) erscheint zwar eine pfiffige Lösung zu sein, aus eigener Erfahrung muss ich von dem Teil allerdings abraten. Die Feststellung der auswechselbaren Spitzen leiert aus, so dass das Teil nur von zwölf bis Mittag hält und dann reif für die Tonne ist.
<BR>
<BR>Lasst die Finger davon.
<BR>
<BR>Wer einen Tip für eine brauchbare Segeringzing (für Innen und Aussenringe) hat, her damit!
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank L. am 2003-07-09 21:48 ]</font>
rdjoerch
Beiträge: 248
Registriert: Fr 5. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von rdjoerch »

Frank, hol Dir zwei Zangen, eine für außen-und eine für Innenringe. Guck mal beim Bauhaus, aber nimm nicht die im Regal hängen von Knippex sondern die aus der verschlossenen Vitrine: kosten dasselbe und sind von Gedore.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:18 ]</font>
Viper
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

Hi@
<BR>da bewahrheitet sich mal wieder, dass billiges Werkzeug Schrott ist. Nicht einmal für kleine Schraubarbeiten ist es geeignet.
<BR>
<BR>Meine Erfahrung mit Louis-Werkzeug (Hausmarke, noname, Saito) ist zu 100% negativ.
<BR>
<BR>Mein Tip:
<BR>Bei Ebay lassen sich stellenweise Markenwerkzeuge für kleines Geld (auch neu) ersteigen, aber aufpassen !!
<BR>
<BR>rico
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Hi
<BR>Irgentwann in der Lehre hat mir mal jemand was über Schutzbrillen erzählt und heute bin ich ein großer Fan davon.
<BR>
<BR>und äh was ist an Knipex falsch?? Ich kenn nix besseres die Aligator-Wapu zb. is doch der Hit.
[addsig]
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Antworten