Membran Spacer f. 1A2 (DXF-Datei)

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Membran Spacer f. 1A2 (DXF-Datei)

Beitrag von SK-010 »

Grüß euch Leute 8)

Weil ich ein paar Projekte an der 1A2 realisiert habe wie eben eine Membranspacer für die Luftkühler, habe ich auf dem Computer ein paar DXF (Cad Dateien) kleben.
Ich hab mir gedacht, dass die vielleicht einer brauchen kann.
Den Spacer hab ich mir für die V-Force 4 gemacht, dass die nicht so weit hineinragen. Jedenfalls haben die bei mir gepasst, es wäre aber gut wenn sich das einer kurz anschaut obs bei jedem auch so ankommt
Demnächst kommt noch ein Zylinderfuß Spacer dazu, den krieg ich erst noch (vom Lasern) und will ihn noch probieren, bevor ich den rausgebe
Meine 1A2 Zylinder machen die Überströmer nämlich nicht komplett auf....

Grüße Stefan
Dateianhänge
Membrandistanz Yamaha RD 1A2.zip
(73.76 KiB) 33-mal heruntergeladen
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

noch was....
Die Datei besteht nur aus der Kontur, ihr müsst also noch das Material und die Stärke bekannt geben.
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1229
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Bei mir ist die Datei leer.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Leer ist sie nicht. Elemente sind ja vorhanden. Nur die Elemente sind leer.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Unter Linux mit LibreCAD geht alles einwandfrei

Gruß Uwe
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2016-10-25 18-04-34.png
Bildschirmfoto vom 2016-10-25 18-04-34.png (2.31 KiB) 251 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Versteh ich nicht. Vorhin hatte ich FreeCAD probiert. Jetzt habe ich es nochmal mit LibreCAD versucht, da sehe ich auch nur eine schwarze Fläche.
Fehlt da vielleicht noch irgendein PlugIn?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Sorry Leute....

Musste es leider komprimieren, weil es ca. 260KB hatte. Auch habe ich die DXF aus 2004 genommen, damits die meisten lesen können. Vielleicht auch ein Fehler
Rene (Stvonix): wenn du willst schick ichs dir als normale DXF, damits dann auch bei dir geht und du es hier noch einfügen kannst

Grüße Stefan
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ja, schick es mir ruhig mal. Ich wollte sowieso mal ausprobieren, ob ich es ungezippt einstellen kann.
Ich persönlich habe keine Verwendung dafür, weil ich ja keine 1A2 habe.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mit LibreCAD muss man ziemlich reinzoomen um etwas zu sehen. Aber es ist alles da.
Gruß Uwe
Dateianhänge
Links unten das rote Kreuz ist der Nullpunkt. Rechts oben die Kontur
Links unten das rote Kreuz ist der Nullpunkt. Rechts oben die Kontur
Bildschirmfoto vom 2016-10-25 23-33-50.png (1.02 KiB) 216 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1229
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Ah reinzoomen war das Stichwort. Der Fliegendreck in der Ecke war der Spacer. :-)
Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

:lol: :lol:
na bestens.....
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

So leute!

Jetzt habe ich was wieder für euch. Nachdem mein Christkind mir meine ersehnten Teile (Distanzplatten Zyl. Flansch) vom Lasern gebracht hat, wurden die auch gleich ausprobiert. :)
Ergebnis: passen super, Lochabstand ist in Ordnung. Es stimmte der Überströmer bei mir nicht ganz mit dem Motorblock überein, das habe bei dieser Datei aber schon korrigiert. Was mir nur auffiel, dass der Zylinder 2mm übersteht und eine super Kante im Überströmer macht. :x
(Ist klar, dass ich keine Garantie oder sonstiges gebe, aber passen tut es)
Hier für euch die Distanz zum Download:

Grüße Stefan

Hier die Bilder:

https://pl.vc/13d0le

https://pl.vc/19d26b
Dateianhänge
Distanzplatte Zyl.Flansch RD 250.zip
(77.14 KiB) 10-mal heruntergeladen
Antworten