KS 175

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

:lol:
Sieht echt aus wie aus der Fabrik eben abgeholt ...TOP.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

waaaah - ich hatte ganz vergessen, wie riesig diese Kanzel auf dem kleinen Moped gewirkt hat.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 97
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

hilgoli hat geschrieben:wow, die ist ja in einem ekelhaft guten Zustand.

restauriert oder original nur 38 km ?
Original 38 km, nachdem ich 36 davon gefahren war :D

Ciao
Alex
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 364
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Beitrag von Zfan »

Wetter wird schlechter,wird langsam wieder Zeit.Sitzbank ist unterwegs zum Sattler.
Der Lacker kommt Freitag,es geht also weiter.In der Zwischenzeit kann ich mich dann
um die Elektrik kümmern.Rücklicht passt noch nicht so auf dem Schutzblech usw.Wird
nen kompletten neuen hinteren Kabelbaum zur Mitte bauen,ist am einfachsten. UloBox
aus dem Vorrat ist auch schon fit,alle Blinker und Stangen heile da,also gasssss...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 364
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Beitrag von Zfan »

Sitzbank auch wieder da.Und im alten Deckel was gefunden...

Bild

lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Ist das wirklich eine Luftpumpe? :? Dann hat Zündapp das gut gelöst.

Und diese Maguras kenne ich auch an meiner WK. Standard für diese Jahre und leider deutsche Ware. Billig waren sie wohl auch.
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 364
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Beitrag von Zfan »

Naja.die 1977 1978er Maguras waren top.Und auch leicht
reparierbar.Danach nur Müll.Reperatur schweineteuer.Die
Ks 175 hat die ersten Maguras ,wo ich dank meiner vielen
anderer Mopeds genug in Reserve für Reperaturen habe.

Lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 364
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Beitrag von Zfan »

Nachdem mir ein Mopedfreund heut morgen beim Aufkleber drauf machens geholfen hat( hätte die Kurven vorn nie im Leben
hinbekommen) hab ich die mal zusammengesteckt.Um zu sehen,wie sie aussieht,Thema "Horrorkabinett" dürfte damit erledigt sein:

Bild

Bild

Mir gefällts sehr gut.Zumal die Tankaufkleber vorne faltenfrei um die Kurve zu kriegen,schon ne Kunst
ist.Ich wusste ja,das Jürgi das kann,hat er damals schon bei meiner RD 350LC mal gemacht.Das war
noch schlimmer. Auf den Tank und den Seitendeckeln kommt natürlich noch Klarlack drauf.

So,zufriedendes We euch allen :D

franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Richtig klasse ...
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Tolles Ergebnis, Daumen hoch.
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Top!
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Ich find sie auch klasse - ein tolles Ergebnis.
Gruss Hans
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Super schön!!!
Bei ebay ist letzte Woche eine im unrestaurierten original Zustand für 2800€ versteigert worden!!!
Schöne Wertanlage. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wertanlage kannst du wohl vergessen. Franx hat vermutlich schon mehr reingesteckt, als er beim Verkauf jemals erzielen könnte.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
UO
Beiträge: 147
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:08
Wohnort: nahe Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von UO »

Sehr Cool, Franx ! Grüsse, Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Antworten