Sound-Tuning mal anders

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
central
Beiträge: 184
Registriert: Di 6. Jun 2006, 21:51
Wohnort: Vettweiß

Sound-Tuning mal anders

Beitrag von central »

Neulich auf dem Weg in die Eifel wunderte ich mich über die andere Geräuschkulisse meiner 1WT. Auf einer Strecke von 3 km wurde es relativ schnell immer lauter. Ich dachte erst, das der Auspuff sich am Flansch gelöst hat. Siehe Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Michael

Meine Baustellen:
1WW Bj. 86
[s]1WT Bj. 88[/s]
3CK Bj. 90
[s]4L0 Bj. 80[/s]
[s]3GG Bj. 00[/s]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Oh .... hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Huch.... :shock: :shock: .
Finde ich auch einmalig @Uwe....!! Den würde ich mal zu Yamaha bringen wegen Restgarantie und Materialfehler :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Mich würde jetzt mal das Tuning des Motors interessieren das der so den Puff zerlegt....
:-)
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hatte ich auch schon, in den Bergen, 1,5 Std gesucht u dann noch länger wen wo ich es schweissen konnte...

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
central
Beiträge: 184
Registriert: Di 6. Jun 2006, 21:51
Wohnort: Vettweiß

Beitrag von central »

Frank Beelitz hat geschrieben:Mich würde jetzt mal das Tuning des Motors interessieren das der so den Puff zerlegt....
:-)
Gruss Frank
Der macht soviel Druck, das der mir regelmäßig die Schalldämpfer raushaut.
Ich muss immer aufpassen das niemand hinter mir ist wenn ich Gas gebe. ;)

Ist ne serien 1WT mit angepasster YPVS Kurve ohne Schnorchel.
Weil die jetzt grade so an der Nennleistung kratzt, wollte der Auspuff wohl nicht mehr.
Das ist wohl der Grund für die eigenartige serien 1WW YPVS Kurve.
Reiner Schutz vor selbst-Zerlegung! *g*
Gruß
Michael

Meine Baustellen:
1WW Bj. 86
[s]1WT Bj. 88[/s]
3CK Bj. 90
[s]4L0 Bj. 80[/s]
[s]3GG Bj. 00[/s]
Antworten