1WW Auspuff "Klappert"
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1WW Auspuff "Klappert"
Moin liebe Leute,
gestern ist mir beim komplettieren meiner 1WW aufgefallen, das einer meiner Auspüffe sich seiner Innereien entledigt hat, welche sich jetzt lautstark, frei bewegen
Ein kleineres Teil konnte ich rausfischen (siehe Bild).
Ich denke mal, da hat sich eine Molding Plate selbstständig gemacht.
Ich würde jetzt den Auspuff auftrennen und die Reste entfernen. Was bezwecken diese Molding Plates? Ist es ratsam den anderen Auspuff auch zu öffnen und und diese zu entfernen?
Gebt mal bitte eure Meinung ab
Gruß
Alex
gestern ist mir beim komplettieren meiner 1WW aufgefallen, das einer meiner Auspüffe sich seiner Innereien entledigt hat, welche sich jetzt lautstark, frei bewegen
Ein kleineres Teil konnte ich rausfischen (siehe Bild).
Ich denke mal, da hat sich eine Molding Plate selbstständig gemacht.
Ich würde jetzt den Auspuff auftrennen und die Reste entfernen. Was bezwecken diese Molding Plates? Ist es ratsam den anderen Auspuff auch zu öffnen und und diese zu entfernen?
Gebt mal bitte eure Meinung ab
Gruß
Alex
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- auspuffklappern.jpg (90.7 KiB) 390 mal betrachtet
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Also, was ich da sehe, dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Stück von der Flöte sein.
Was sich hinter dem Begriff "Molding Plate" verbirgt, weiß ich zwar nicht, aber ich vermute, dass es sich dabei um die Prallbleche handelt. Die solltest du - wenn sie lose sind - nicht rausnehmen, sondern befestigen.
Gruß
Rene
Was sich hinter dem Begriff "Molding Plate" verbirgt, weiß ich zwar nicht, aber ich vermute, dass es sich dabei um die Prallbleche handelt. Die solltest du - wenn sie lose sind - nicht rausnehmen, sondern befestigen.
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moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Nix Flöte, ein Teil der Birne ist doppelwandig, da ist dieses Lochblech drüber, dazwischen ist eine dünne Matte.
Wenn man alles rausnimmt ist der Unterschied nicht gross, aber man kann alles auskratzen, da ist überall gut 1mm Ruß drauf.
Gruss Sigi
Wenn man alles rausnimmt ist der Unterschied nicht gross, aber man kann alles auskratzen, da ist überall gut 1mm Ruß drauf.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Ne Flöte in dem Sinne der 31k Anlagen hat die 1WW nicht.
Und das klappern kommt definitiv aus der Birne und nicht aus dem Schalldämpfer.
http://www.rd350lc.net/PipesRD350FN2.jpg
Gruß
Alex
Und das klappern kommt definitiv aus der Birne und nicht aus dem Schalldämpfer.
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So, ich hab mal ein Endoskop in meine Auspüffe gehalten. Da hat schon mal wer die Schalldämpfer ausgeweidet
Das Blech mitsamt dem einen Röhrchen an der Seite wo der Schalldämpfer am Auspuff sitzt ist ziemlich unschön "entfernt".
Das Rohr welches von vielen aufgeweitet wird sieht auch ziemlich demoliert aus. (Foto)
Jetzt muss ich mal gucken was ich mit dem Zeugs mache. Irgendwo habe ich von modifizierten 1WW Anlagen gehört. Das wär jetzt ein 1A versuchsobjekt.
Damit ich endlich fahren kann brauch ich wohl nen neuen Auspuff. Diese sind wohl eher suboptimal :/
Gruß
Alex
Das Blech mitsamt dem einen Röhrchen an der Seite wo der Schalldämpfer am Auspuff sitzt ist ziemlich unschön "entfernt".
Das Rohr welches von vielen aufgeweitet wird sieht auch ziemlich demoliert aus. (Foto)
Jetzt muss ich mal gucken was ich mit dem Zeugs mache. Irgendwo habe ich von modifizierten 1WW Anlagen gehört. Das wär jetzt ein 1A versuchsobjekt.
Damit ich endlich fahren kann brauch ich wohl nen neuen Auspuff. Diese sind wohl eher suboptimal :/
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Alex
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Wer hat denn schon mal eine 1WW Anlage mit Erfolg modifiziert und lässt mich an seinen Erfahrungen teilhaben? Mit der SuFu finde ich nichts konkretes. Da ich jetzt ein Bastelobjekt habe würde ich mich gerne mal daran ausprobieren. Nen guten Schweißer hab ich an der Hand und der hat auch Lust dazu.
Gruß
Alex
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Alex
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