Neuvorstellung mit TDR-250

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Moin,
der Tip war schon mal was wert........
Herr Meise kann nichts besorgen,Anfragen laufen nach Malaysia und Griechenland.....
Selbst Yamaha hat nix.
Meine Welle ist fest mit dem Einstellhebel außen verschweißt,und damit nicht mehr einstellbar.......
Und man möchte das ja ordentlich haben,nä......

Danke erstmal für das Angebot,wenn garnichts geht melde ich mich.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Auch mal Ebay in Frankreich durchforsten. Lief dort in hohen Stückzahlen unter der Bezeichnung TDR240.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bei meiner TZR war das übrigens so, dass die Verzahnung des Hebels ausgeschlagen war. Dieser wurde dann von einem der Vorbesitzer mit 3 Schrauben auf der Welle verklemmt. Scheint ein Schwachpunkt zu sein. Ich hatte mir damals auch einen kompletten Seitendeckel besorgt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Habe ich bei meinder TDR auch mit 3 Schrauben fixiert. Das hält zumindest.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Hat sich erledigt,Problem hat sich gelöst.......

Danke für die Ratschläge........
Benutzeravatar
Blausi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:52
Wohnort: das Land zwischen den Meeren....

Beitrag von Blausi »

Gibt es Alternativen zu der original vorderen Bremspumpe/Ausgleichsbehälter der TDR ?
Was passendes anderes von Yam. ?

Danke für Ratschläge ..........
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich fahre eine Brems-Pumpe von der NSR 125....ist eine Brembo-Pumpe. Und mit Gewinde für den Spiegel. Harmoniert mit dem YZF Bremssattel 1A.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich fahre die 12er Pumpe der Majety 250. Die sieht aus wie die Originalpumpe und kommt mit der großen Zange der TDM900 oder auch YZF sehr gut zurecht. Mir ging es bei der Auswahl der Pumpe mehr um Originalität. Mit der Originalpumpe in Verbindung der anderen Zange war der Druckpunkt schlecht dosierbar.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ich weiß nicht, was ihr immer habt.
Mit der originalpumpe und den Goldspot-Sätteln komm ich prima klar.
Die Dosierung ist jetzt halt nicht mehr Weg-, sondern Kraftgesteuert.
:)
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Dann bist du @Werner wohl der Einzigste auf unserem Planten, der die TDR noch so fährt. Ich habe selten so eine üble Bremse erlebt.
Nach dem Umbau macht bremsen wieder Spaß.

Aber was mir gerade einfällt @Werner.......ich hatte damals in Leese (da warst du noch ganz klein) deine 31k gefahren. Das war von der Bremse her genauso übel wie die origin. TDR. Ich denke mal.......DU brauchst das so :wink: .

Gruß Holli
BildBild
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Holli!!!!

Probiers mal damit:

Erst lesen, und drüber nachdenken - dann nochmal richtig lesen und wieder drüber nachdenken! :lol:
Und erst dann Kommentar ablassen :lol: :lol:

Ich habe geschrieben "Goldspot-Sattel"

Damit ist der Bremssattel mit den goldenen Sternchen, irgendeiner moderneren R1, R6, R7 oder wie die Dinger heutzutage noch so heißen, gemeint - das ist genau der gleiche wie der mit den blauen Punkten - sieht nur an der schwarz gelben TDR besser aus. :)
(Im TDR-Forum nennen die Jungs die Sättel nach der Farbe)

So und jetzt setzen - 6!

Und so übel wie die originale RD Bremse ist die der TDR nicht. Da liegen schon Welten dazwischen.


Den Blauen hatte ich auch schon mal drauf, hier zur Verdeutlichung:
Bluespot:
Bild

Goldspot:
Bild
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Unter Goldspot-Sattel hatte ich den alten und originalen Sattel sozusagen vor den Augen.....was habt ihr manchmal für Betitelungen für sowas...tut dat denn Not ?? :lol: :wink: .

Also das nehme ich jetzt als Poweruser hier im Forum nur halb auf meine Kappe....damit das klar ist. Wieder ein Beitrag mehr ...chaka chaka :mrgreen:

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Aso, und ich dachte der Werner meint damit seine Sitzbank :lol: :lol: :lol:

Wenn meine Enkelkinder mit ihren Griffeln so in meiner Werkstatt herumschmieren würden, würd ich die wohl das erste mal richtig über`s Kniel legen! :evil: :evil: :evil:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Sollen wir eigentlich jetzt bei den 2 Fotos vom Werner erkennen , wo die Fehler liegen?? Original und Fälschung ? :| :|


Gruß Holli
BildBild
Antworten