Kleines Loch grosse Wirkung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo FrÄnki und Flori,
bei mir arbeitet schon länger die schon beschriebene und verfeinerte Vergaserabstimmung mit großem K&N-Filter
Hd 175 (li)/ 185 (re)
ND 169 P2
DN 5DP7/3 + 0,5mm Scheibe
LD 25 Schraube -1 3/4
Luftdüse 2.0
Schieber 2.0
Ausgleichsrohr RD400
Die nächsten Zylinder mit Kolben (beschichtet) sind von die Korea-Luftkühler mit der beschriebenen Bohrung (etwas größer 4mm).
Ich hätte gerne nochmal beschrieben, welche Änderungen im Auspuff für 31K-Kolben sinnvoll sind.
Auf der Heimfahrt vom Treffen in Nauheim (232Km bis Eisenach) gab ich richtig Gas ca.140-über 160 Und hatte natürlich beim Gaswegnehmen den üblich harten Motorlauf.
Spritverbrauch 8,2 Liter.
Gruß
Wolfgang
bei mir arbeitet schon länger die schon beschriebene und verfeinerte Vergaserabstimmung mit großem K&N-Filter
Hd 175 (li)/ 185 (re)
ND 169 P2
DN 5DP7/3 + 0,5mm Scheibe
LD 25 Schraube -1 3/4
Luftdüse 2.0
Schieber 2.0
Ausgleichsrohr RD400
Die nächsten Zylinder mit Kolben (beschichtet) sind von die Korea-Luftkühler mit der beschriebenen Bohrung (etwas größer 4mm).
Ich hätte gerne nochmal beschrieben, welche Änderungen im Auspuff für 31K-Kolben sinnvoll sind.
Auf der Heimfahrt vom Treffen in Nauheim (232Km bis Eisenach) gab ich richtig Gas ca.140-über 160 Und hatte natürlich beim Gaswegnehmen den üblich harten Motorlauf.
Spritverbrauch 8,2 Liter.
Gruß
Wolfgang
Hallo FrÄnki und Flori,
bei mir arbeitet schon länger die schon beschriebene und verfeinerte Vergaserabstimmung mit großem K&N-Filter
Hd 175 (li)/ 185 (re)
ND 169 P2
DN 5DP7/3 + 0,5mm Scheibe
LD 25 Schraube -1 3/4
Luftdüse 2.0
Schieber 2.0
Ausgleichsrohr RD400
Die nächsten Zylinder mit Kolben (beschichtet) sind die Korea-Luftkühler mit der beschriebenen Bohrung (etwas größer 4mm).
Ich hätte gerne nochmal beschrieben, welche Änderungen im Auspuff für 31K-Kolben sinnvoll sind.
In der Frisieranleitung von Heiner Jakob las ich das Endrohr (ohne Querbohrungen) des Dämpfereinsatzes zu vergrößern.
Auf der Heimfahrt vom Treffen in Nauheim (232Km bis Eisenach) gab ich richtig Gas ca.140-über 160 Und hatte natürlich beim Gaswegnehmen den üblich harten Motorlauf.
Spritverbrauch 8,2 Liter.
Gruß
Wolfgang
bei mir arbeitet schon länger die schon beschriebene und verfeinerte Vergaserabstimmung mit großem K&N-Filter
Hd 175 (li)/ 185 (re)
ND 169 P2
DN 5DP7/3 + 0,5mm Scheibe
LD 25 Schraube -1 3/4
Luftdüse 2.0
Schieber 2.0
Ausgleichsrohr RD400
Die nächsten Zylinder mit Kolben (beschichtet) sind die Korea-Luftkühler mit der beschriebenen Bohrung (etwas größer 4mm).
Ich hätte gerne nochmal beschrieben, welche Änderungen im Auspuff für 31K-Kolben sinnvoll sind.
In der Frisieranleitung von Heiner Jakob las ich das Endrohr (ohne Querbohrungen) des Dämpfereinsatzes zu vergrößern.
Auf der Heimfahrt vom Treffen in Nauheim (232Km bis Eisenach) gab ich richtig Gas ca.140-über 160 Und hatte natürlich beim Gaswegnehmen den üblich harten Motorlauf.
Spritverbrauch 8,2 Liter.
Gruß
Wolfgang
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1229
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Hallo WolfgangRD-Wolf hat geschrieben:Hallo FrÄnki und Flori,
Ich hätte gerne nochmal beschrieben, welche Änderungen im Auspuff für 31K-Kolben sinnvoll sind.
In der Frisieranleitung von Heiner Jakob las ich das Endrohr (ohne Querbohrungen) des Dämpfereinsatzes zu vergrößern.
ich vermute Du meinst das hintere Teil der Pfeiffe, das serienmässig mit Glaswolle umwickelt ist.
Nach meiner Einschätzung bringt die Vergrösserung nichts ausser erhöhte Lautstärke. Wenn Du die Bohrungen weg lässt, wirds richtig unangenehm.
Franki
Hallo Fränki und Flori,
auch ich habe diese Modifikation (Bohrung 4mm) mit dem Zylindersatz, welcher mit Kolben von Cruzinimage (beschichtet von Baier) ausgerüstet ist, durchgeführt.
Nachdem ich ca. 300Km gefahren bin und den Motor noch nicht hoch belasten möchte, kann ich die hier schon bekannten Ergebnisse weitgehend bestätigen.
Die Leistung ist gleich und die Kerzen sind etwas dunkler. Auch ein leichtes Klappergeräusch ist zu hören.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich noch mehr Kilometer fahren um den Autobahntest zumachen.
Gruß
Wolfgang
auch ich habe diese Modifikation (Bohrung 4mm) mit dem Zylindersatz, welcher mit Kolben von Cruzinimage (beschichtet von Baier) ausgerüstet ist, durchgeführt.
Nachdem ich ca. 300Km gefahren bin und den Motor noch nicht hoch belasten möchte, kann ich die hier schon bekannten Ergebnisse weitgehend bestätigen.
Die Leistung ist gleich und die Kerzen sind etwas dunkler. Auch ein leichtes Klappergeräusch ist zu hören.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich noch mehr Kilometer fahren um den Autobahntest zumachen.
Gruß
Wolfgang
- fraenki-dresden
- Beiträge: 1229
- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich habe diesen 350er Zylinder bekommen, kann es sein das die Löcher, welches sich rechts und links unten im Einlasskanal befinden den selben Zweck haben wie das Loch im Kolben? Der Durchmesser der Löcher ist je ca. 4 mm und die Verbindung geht direkt in den kleinen Überströmer.
Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
ich habe diesen 350er Zylinder bekommen, kann es sein das die Löcher, welches sich rechts und links unten im Einlasskanal befinden den selben Zweck haben wie das Loch im Kolben? Der Durchmesser der Löcher ist je ca. 4 mm und die Verbindung geht direkt in den kleinen Überströmer.
Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Nein,
der Kolben an sich und diese Bohrungen direkt in den Überströmer sind zwei verschiedene Paar Schuhe
Eine Verbindung vom Einlasskanal direkt in den Überströmer wird gerne gemacht. Füllt dann schon mal. Allerdings sehe ich bei so kleinen Bohrungen keinen echten Sinn. Könnte untenrum etwas bringen. Man wird damit versuchen, das Drehmoment zu steigern.
Gruß Holli
der Kolben an sich und diese Bohrungen direkt in den Überströmer sind zwei verschiedene Paar Schuhe
Eine Verbindung vom Einlasskanal direkt in den Überströmer wird gerne gemacht. Füllt dann schon mal. Allerdings sehe ich bei so kleinen Bohrungen keinen echten Sinn. Könnte untenrum etwas bringen. Man wird damit versuchen, das Drehmoment zu steigern.
Gruß Holli
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal