Banshee Motor Umbau auf 400ccm

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

Bansheee hat geschrieben:So sehe ich das auch. Da ich die 35er ohne Pj fahre, kann ich auch nicht weiter hoch, da sie sonst untenrum nur rum kotzt wegen zu fett.
Hi

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn du eine Nadel nimmst die unten einen hauch dicker ist und oder eine andere HD dann ist es untenherum unverändert und obenherum magerer.

Ich frage weil ich auch gerade auf die 35 umbauen möchte.

Ich habe Drehgas von einer RD, gibt es in Germany eine Bezugsquelle für andere Gaszüge ? Ich möchte den originalen nämlich nicht mit einer Dose verlängern
Gre
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Ja es gibt z.B. den Domino Kurzhub Doppelzug Gasgriff. Der funktioniert super.

Mit der Nadel ist so eine Sache... Ich hab mal zwei verschiedene probiert und so richtig lief das nicht also lies sich nicht so richtig abstimmen. Denke der PJ Umbau ist am sinnvollsten. Dazu kann ich aber mehr sagen, wenn ich es richtig abgestimmt habe.

Übrigens ändert sich beim ändern der HD auch die Nadelstellung je nach Sprung.

Aber probiers mal aus, hab da schon viel versucht. Vielleicht findest du ja die richtige Nadel.

Edit: Gaszug... Hab Gasgriff gelesen :) Sorry
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Gaszüge kannst Du Dir am besten selber löten. Ich fahre auch den Domino Kurzhub Doppelzug Gasgriff. Ich fahre allerdings ohne Ölpumpe.....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ohne PJ werdet ihr bestimmt zu fett in der Mitte bis kurz vor Vollgas sein. Da hilft auch die Nadel nichts,denn das Überfetten wird zu brutal sein. Die Nadel selber reguliert eh nur von 1/4 bis 3/4 Schieberstellung.

Also runter von der großen HD, mit der PJ dann abmagern und die Nadel ca. mittig lassen. Ohne PJ wird die Banshee auch bestimmt saufen wie ein Loch.

Ramon....da haste jetzt ne schöne sichere Zündkurve mit echtem Potential nach oben hin (jetzt zu zahm). Wichtig und richtig war die Vergrösserung des Brennraums.
Rechts musst Du immer fetter abstimmen, da gehen auch RD Kolben viel eher defekt als links. Also auf der HD immer mind. 10 fetter als links. Mal die Kerzenfarben vergleichen, rechts ist es oft heller.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Ne ist schon fahrbar. Könnte nur untenrum bis Mitte etwas magerer laufen aber geht schon. Der Verbrauch liegt immer bei ca. 12Ltr. Muss aber dazu sagen, das ich nicht unbedingt ein Sonntagsfahrer bin.. :roll:

Bei mir gibts meist nur Stand- oder Vollgas :D

Gregor, übrigens benutzen die meisten die ganz normalen günstigen Mofa Gaszüge mit dem Domino Gasgriff. Nippel passen für unsere Schieber.
Johny
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:51

Beitrag von Johny »

Hallo
Ich habe da deine Berichte gelesen und habe das gleiche Problem. .
Kannst du mir sagen was du gemacht hast das es nicht mehr passieren kann ...oder hast du das gleiche Problem noch immer ..
Mfg
Antworten