Routenplaner

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Routenplaner

Beitrag von Kilroy »

Wir haben ja schon mal öfter hier ein paar Routen gepostet. Die sind dann meist über Google-Maps erstellt gewesen.

Es gibt aber auch einen im WWW frei verfügbaren Routenplaner der sich auch bei Google-Maps bedient. Allerdings kann man hier die Routen auch in *zig verschiedenen Formaten exportieren und in das Navi laden. Eventuell ist das ja auch für die Alpentour zu empfehlen.

Schaut mal rein ...

http://motoplaner.de/

Ich fand es auf Anhieb leicht zu bedienen und das Einfügen der Wegpunkte ist komfortabel gestaltet. Entweder einfach in die Karte klicken oder aber den Ort/Adresse eingeben z.B: Stilfserjoch

Schön ist vor allem, dass man keine Zusatzsoftware braucht. Das wissen diejenigen zu schätzen die unter Linux oder mit einem Mac arbeiten.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

Hi Uwe,
hab ein wenig damit gespielt und gefällt mir ganz gut.

Stellt sich für mich nur noch die Frage nach dem mobilen Gerät. Was verwendest Du als Ubuntuuser an Geräten/Software?

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ohh .. ich habe gar kein Navi für's Mopped.
Ich hatte den Link zufällig in der c't bei einem Test für ein neues Navi gelesen und gedacht: "Schau doch mal rein".
Da man ja in zig Formate exportieren kann ist der Planer wohl vielseitig verwendbar.
Meine Freundin hat Garmin Nuevi, aber da war schon das Update von Karten unter Ubuntu/Linux ein Krampf. Eventuell ist es besser die Karten und Routen auf einer SD-Karte zu speichern die man dann ins Navi einlegen kann. So hatte ich das jedenfalls bei dem Garmin gemacht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Jou, der ist vom Danny. Mit Danny bin ich schon zwei mal in Norwegen zur Fjordrally gewesen. Ein echt pfiffiges Kerlchen. Kommt wohl auch Pfingsten nach Schwedewecht. :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten