Gibt es hier eigentlich noch RD - Erstbesitzer im Forum?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Gibt es hier eigentlich noch RD - Erstbesitzer im Forum?

Beitrag von on2wheels »

Hallo zusammen im RD - Forum,

in einem alterstypischen Anflug von Nostalgie würde mich einfach mal interessieren:

Gibt es hier noch Forumsmitglieder, die eine RD (oder auch andere Moppeds aus dieser Zeit, wegen mir auch Falschtakter :D ) als Erstbesitzer immer noch ihr Eigen nennen?

Womöglich durchgängig angemeldet, mit erstem Brief, altem Kennzeichen ohne Euro-Gedöns etc. pp ?

Wenn ja, ziehe ich meinen Hut. Wirklich.

Ciao
Alex
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Gibt es .... bei mir ist es zwar kein Erstbesitz, aber ein Familienmopped auf dem ich schon 1981 gefahren bin. Bin der Zweitbesitzer und der Ertstbesitzer war mein Onkel. Kein Euro-Kennzeichen sonder alte Kuchenplatte.

und es gibt auch noch mehr richtige Erstbesitzer .....

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Kilroy hat geschrieben:Gibt es .... bei mir ist es zwar kein Erstbesitz, aber ein Familienmopped auf dem ich schon 1981 gefahren bin. Bin der Zweitbesitzer und der Ertstbesitzer war mein Onkel. Kein Euro-Kennzeichen sonder alte Kuchenplatte.

und es gibt auch noch mehr richtige Erstbesitzer .....

Gruß Uwe
OK Uwe,

Familien-intern kann man´s grad noch gelten lassen 8)

Spaß beiseite, finde ich irgendwie super. Ist wie eine lebenslängliche Ehe, gibt´s ja auch nicht mehr so oft :D

War die immer angemeldet? Wahrscheinlich schon, wegen dem alten Kuchenblech?

Ciao
Alex
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Ist zwar nur die 200er. Aber im Erstbesitz seit 1975. Heute allerdings auf meine Frau zugelassen. :)
Benutzeravatar
Rolf D
Beiträge: 173
Registriert: So 25. Nov 2007, 10:29
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Rolf D »

Ja,

Motorrad RD350AC Erstzulassung 1973, Erstbesitzer geb. 1953 .

Natürlich mit erstem Brief, altem Nummernschild, Rechnung über den Neukauf in DM ( 3300 ) usw.

Gruß
Rolf
Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Yep .. immer angemeldet, aber manchmal sehr wenig gefahren.
Werde bald die 50.000 voll machen. 50.000 in 36 Jahren - da kann man ausrechnen, dass die Jahresleistung eher bescheiden ist. Allerdings in den letzten 5-6 Jahren hat das rapide zugelegt. 2010 hatte sie nur 32.000 km auf dem Buckel ....
Und gleich gibt es die ersten Kilometer in 2016 ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

RD 350 LC , 49 PS Erstbesitz seit 1980, zwischenzeitlich mal abgemeldet weil für die Rennstrecke umgebaut nun aber wieder relativ original und seit Jahren wieder zugelassen.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich habe vor ca 8 Jahren eine 85er 31K von jenand abgekauft, die war Erstbesitz.
Hab sie nicht angemeldet, nur hergerichtet.
Leider die rechte Verkleidung etwas zerkratzt, ist ihm gleich nach ein paar Monaten passiert.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, da sind ja doch noch ein paar Maschinen in erster Hand / Familienbesitz.

Rolf D hat geschrieben:Ja,

Motorrad RD350AC Erstzulassung 1973, Erstbesitzer geb. 1953 .

Natürlich mit erstem Brief, altem Nummernschild, Rechnung über den Neukauf in DM ( 3300 ) usw.

Gruß
Rolf
Rolf, das ist der Hammer. Wieviel hat sie denn drauf, die Gute?

Ciao
Alex
Benutzeravatar
Rolf D
Beiträge: 173
Registriert: So 25. Nov 2007, 10:29
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Beitrag von Rolf D »

Moin Alex,

ca. 36.000 km.

War an sich immer zugelassen, bis auf ein paar Jahre, wo die Versicherung exorbitant für die 350er gestiegen war. Da war sie nur im Sommer zugelassen. Eine Zeitlang auch nur als 250er.

Gruß aus dem Norden
Rolf
Beste Grüße
Rolf

Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

habe meine 1wx die ich 1990 neu gekauft habe auch noch... ist aber schon lange nicht bewegt worden...

Peter
jole
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Okt 2002, 01:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jole »

Hi Alex,

meine 31K habe ich 1984 neu gekauft und seitdem nicht mehr abgemeldet ...

Gruß
jole
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Für beide, Wow, das nenn ich Treue.

Wenn ich mir ein Möppi neu kaufen würde, tät ichs sicher nicht mehr hergeben.
Aber was gegen neu spricht......

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Wendelin
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 01:00
Wohnort: Hirschberg
Germany

Beitrag von Wendelin »

Ich hatte damals meine 31K; Bj.'85 neu gekauft und hat mittlerweile 116000 km auf der Uhr Ich habe sie immer noch und wird noch gefahren
Mopeds: RD 350YPVS Bj.'85, Stahlflex, White Powerfahrwerk, Erstbesitzer
<BR>FZS 600 Fazer, Bj'99
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 95
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Wow,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ganz schön viele treue Seelen, hätte ich nicht gedacht.

Anfang der 80er hatte ich, als die Leichtkrafträder die KKR´s ablösten, eine Honda MB8, sie steht seit etwa 27 Jahren in einem feuchten Keller, da ist nix mehr zu retten :cry:

Nach einer 400er RD und kurzer Moppedpause waren bis vor 5 Jahren nur nocht 4-Takter angesagt :oops: :oops: , aber jetzt ist mit der Ypse die Welt ja wieder in Ordnung.

Geniessen wir´s, solange wir´s noch dürfen (..und können... :) )

Ciao
Alex
Antworten