Keine C-Lizenzen mehr?

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Keine C-Lizenzen mehr?

Beitrag von Manni#69 »

Laut Speedweek steht die C-Lizenz vor dem Ende !?
http://www.speedweek.com/mxopendm/news/ ... -mehr.html
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Mir scheint, dass der DMSB wohl nicht sehr an den Zweirädern interessiert ist. (Um nicht zu sagen, gar nicht)
Da muss man sich bloß mal den Hickhack bei der IDM reinziehen.
Erfahrenen, motorradbegeisterten und sachkundigen Leuten wurde der Einsatz derart vergällt, dass sie reihenweise aufgegeben haben.
z.B. Rüdiger Merdes, Emil Braun, Kai Hommes...

Offensichtlich ist der vierrädrige Motorsport lukrativer und deshalb wird hier wieder mal ein Stück Motorradsport dem Geld geopfert.

Dazu passt auch noch diese Meldung: http://www.speedweek.com/idmmoto3/news/ ... rueck.html
Es lebe die Formel Langeweile :evil:
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Manni,
im Straßenrennsport wird die C-Lizenz wohl auch noch 2016 erhältlich sein. Aber diese Aussage ist natürlich ohne Gewähr, nur was wir mitgeteilt bekommen haben. Im Motocross- und Endurobereich wird es sie ab 2016 schon nicht mehr geben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
phoenix
Beiträge: 1827
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

da bleibt wohl nichts weiter übrig als eine eigene Interessenvertretung für motorradfahrer zu erstellen? Wer sind überhaupt die Leute, die über das Wohl des Motorradsports entscheiden?

fragt sich der phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Antworten