Kann es sein, das.....

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

seit dem ich die Soni-X auf meine 1WW montiert habe,diese für Wetterumschwünge richtig empfindlich geworden ist??
<BR>
<BR>Vorher hatte ich eigendlich nie das Problem bemerkt mit der originoolen Anlage.Jetzt könnte ich dauernd neu einstellen,eben auf´s jeweilige Wetter. Bin gestern mal gefahren bei hoher Luftfeuchtigkeit,war echt ein Unterschied zum trockenen Wetter.
<BR>Vor allem unten rum,habe ich echt ein Problem mit der 1WW.
<BR>Habe ich die Leerlaufschrauben ca. 2Umdr. raus,stimmt es genau im Leerlauf. Gebe ich Gas,hat sie zuerst aber ein kleines Luftloch. Hänge ich allerdings die Nadeln 1Stufe fetter,kommt sie unten super und ist bei ca. 4000- 5000 U/Min zu fett und dieselt.Muss ich vielleicht andere Leerlaufdüsen reinmachen?? Grössere??
<BR>
<BR>Ach ja,ist vielleicht doch besser bei Troubleshooting aufgehoben.
<BR>
<BR>Aber wer hat bei der Soni-X oder Jolly ähnliche Erfahrung gemacht??
<BR>
<BR>Oder was mache ich noch nicht richtig??
<BR>
<BR>Gruss Holger
<BR>
[addsig]
BildBild
Dirk Kosse
Beiträge: 191
Registriert: So 1. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Nideggen

Beitrag von Dirk Kosse »

Hallo Holger,
<BR>
<BR>ich denke, dass ist normal, je exakter der Resonanzvorgang ist, desto schmaler wird der Bereich in dem alles funktioniert, die original Abstimmung ist ja nicht auf die maximale Leistung abgestimmt sondern darauf, unter möglichst vielen verschiedenen Bedingungen ein akzeptables Ergebniss zu liefern, je mehr Du den Motor in Richtung Sport abstimmst, desto empfindlicher reagiert das System und mit dem Luftdruck und der Temperatur ändert sich ja auch der Sauerstoffgehalt in der Luft. Ich bin vor einiger Zeit mal als Schrauber mit einem 125er Team durch Deutschland gereist und weiss das auf einigen Rennstrecken die Motoren auf das Teilstück welches durch Wald führt abgestimmt wurden, damit die Motoren nicht an dieser Stelle festgehen.
<BR>
<BR>Viele Grüsse
<BR>
<BR>Dirk
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Dirk,
<BR>
<BR>genau das mit dem ´durch den Wald fahren`hat mir Herr Scholtis auch mal erzählt. Irgendwie gab es damals (70er Jahre oder später) wohl auch Vergaser,die man während der Fahrt an einem Hebel fetter oder magerer stellen konnte.Für den Renneinsatz. Oder die Jungs haben sich das selber so rangbastelt.
<BR>Aber so ausgereitzt ist meine RD ja garnicht.
<BR>Auch wenn ich die voll aufreisse,habe ich bei jedem Gangwechsel ein kleines Luftloch. Aber eben auch nicht immer.
<BR>
<BR>Aber das ich die unten rum nicht einfürallemal korrekt eingestellt bekomme,nervt mich.
<BR>
<BR>Irgendwann hole ich auch nen fetten 4takter,dann halte ich den Finger aussem Fenster und wenn zu feucht= anderes Mopped aus der Garage.
<BR>Wann treffen wir uns noch mal bei Dir zur ´Burgbesichtigung´??
<BR>Und was macht Deine 1WW??
<BR>
<BR>Gruss Holger
BildBild
Dirk Kosse
Beiträge: 191
Registriert: So 1. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Nideggen

Beitrag von Dirk Kosse »

Hallo Holger,
<BR>
<BR>ich hatte einen Zylinder abgenommen, habe jetzt aber alle Teile zusammen und komme am Wochenende hoffentlich dazu, das gute Stück wieder zusammenzustecken.
<BR>Ich freue mich schon auf eine neue "Seerunde".
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Dirk
Antworten