Zusatzinfos zur RD aus Jülich

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

rdquaktia hat geschrieben: Was aber hier für Schlussfolgerungen und Statements folgten war nicht absehbar, ... so quer kann man ja kaum denken.
Das war absehbar! Oder was meinst du, warum ich den Thread geschlossen hatte?
Und ich habe kein Verständnis dafür, dass du dann einfach einen neuen Thread aufmachst, um die Keilerei fortzuführen.
Ich war leider für ein paar Tage weg, sonst hätte ich schon früher eingegriffen.

Säuerlichen Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
rdquaktia
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:57
Wohnort: NRW bei Köln

Beitrag von rdquaktia »

@STVONIX

Was für eine Frechheit,

das war für mich nicht absehbar und ich wollte auch keine Keilerei fortführen. Eine solche Unterstellung geht hier mal gar nicht!!!! Das gabs auch nix zum Eingreifen!


ich bin normalerweise 1 bis 3 pro Monat im Forum und weiss auch nicht genau warum der Thread geschlossen wurde. Kenn zum Glück eure Kleinkriege nicht und es interessiert mich auch nicht.

Ich fands nur interessant, Holgers alte RD von vor 15 Jahren hier in neuen Händen zu sehen und hab mich dazu geäußert. Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ohne die Freiheit anderer Einzuschränken gilt hoffentlich auch für Internetforen.
Das war wirklich alles!!!!!!!!!!!!! Mannomann
Absolut lächerlich was hier draus gemacht wird, .... wird Zeit, dass der Sommmer kommt.

Für mich machst Du jetzt ne Keilerei draus!
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Weiter so und das Forum stirbt!
Mir juckt es oft in den Fingern, aber ich sende vieles nur noch per PN, warum wohl ?
Alles wird bis zum "kotzen" auseinander gepflückt, jeder ist der "Meister".
Die echten Experten mit viel Erfahrung haben sich zurückgezogen.
Ich liebe das Forum für die technischen Informationen und Terminabsprachen.

So, genug ausgekotzt
Friedel
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

rdquaktia hat geschrieben: ich bin normalerweise 1 bis 3 pro Monat im Forum und weiss auch nicht genau warum der Thread geschlossen wurde. Kenn zum Glück eure Kleinkriege nicht und es interessiert mich auch nicht.
StVOnix hat geschrieben:Ich denke, hier ist alles gesagt. Ich schließe.
Wenn Stefan noch eine abschließende Stellungnahme wünscht, öffne ich für ihn nochmal. In dem Fall müsstest du dich an mich oder Uwe wenden, Stefan.

Gruß
Rene
Ist doch wohl eindeutig erkennbar, dass das Thema durch ist, da gibt es gar nichts reinzuinterpretieren. Das zu ignorieren und einfach mit einem neuen Thread weiter zu machen, das ist die Frechheit. Und nicht, dass ich dir das vorhalte.
Dass du dich über die Schließung hinweggesetzt hast, damit hast du mir den Stinkefinger direkt ins Gesicht gehalten.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
rdquaktia
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:57
Wohnort: NRW bei Köln

Beitrag von rdquaktia »

Ein letztes mal!!!!!!

Ich fands nur interessant, Holgers alte RD von vor 15 Jahren hier in neuen Händen zu sehen und hab mich konkret zur Sache (genau der besagten RD) geäußert. Es waren aus meiner Sicht neue Infos ohne ein großen neuen Thread auchmachen bzw. eure Schlammschlacht fortführen zu wollen.
Mannomann

Jetzt reichts mir aber auch,... das ist mir zu blöd, mich weiter rechtfertigen zu müssen, ... nur weil ich ein paar Zeilen geschreiben habe, und mich hierbei an die alte RD 350 von Holger gerne kurz mal errinnert habe

Ich bin raus

Nehmt euch mal nicht so wichtig
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jetzt den Blutdruck mal runter fahren.
Ich denke zu diesem Thema ist jetzt alles gesagt und jedes weitere Wort führt zu neuem Konfliktpotential.

@Andre: Wenn Du nur 1-3 draimal pro Monat im Forum unterwegs bist, dann konntest Du das ja eventuell wirklich nicht wissen was hier so abging. Die Fakten sind aufgezählt und damit sollten wir es bewenden lassen. Die Absicht hinter dem geschriebenen Wort ist manchmal mehrdeutig und für unterschiedliche Leute auch unterschiedlich zu verstehen.

@Georg: bei der Vorgeschichte hätte man von Dir sicher ein wenig mehr Sensibilität erwarten können, oder?

Ich hoffe wir können uns darauf einigen das Thema als erledigt zu betrachten.

Ich habe mit dem Andreas übrigens über FB Kontakt und er baut den Motor wirklich in 1a Qualität wieder auf .. das ist jetzt wohl das Wichtigste, dass die Kiste wieder auf die Strasse kommt.

Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

@Georg: bei der Vorgeschichte hätte man von Dir sicher ein wenig mehr Sensibilität erwarten können, oder?
Uwe, entschuldige bitte! Ich hätte mich wirklich zurückhalten sollen, einfach nix schreiben. Ich fand es aber wie ihr unmöglich, nachdem der erste Thread zu dem Thema schon geschlossen wurde, einen weiteren aufzumachen und konnte mich nicht bremsen. Es wurde auch nicht neutral von etwas berichtet sondern das Mopped schlecht gemacht, man habe mmer wieder von den Umbauten abgeraten, richtig gelaufen sie es nie usw. Warum kauft man dann so einen angeblichen Krapfen, wenn man so ein Auskenner ist? Auch wie rdquaktia jetzt hier in Fettschrift rumbrüllt zeigt imho wie uneinsichtig er ist. Zum Glück hab ich hier nichts zu sagen...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Uwe, entschuldige bitte! Ich hätte mich wirklich zurückhalten sollen, einfach nix schreiben.
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich das verstehen soll? Sarkastisch? Ironisch? oder meinst Du das Ernst?
Das war jetzt provokativ gemeint und ich denke wir vestehen uns da schon. ;)

Das ist aber genau das was ich oben meinte mit dem geschriebenen Wort. Es ist immer sehr schwer die Intention des Schreibers zu erahnen. Ich habe hier schon so oft Dinge geschrieben die ich dann beim erneuten Lesen gelöscht habe oder anders formuliert habe.

Es wird hier niemandem verboten seine Meinung zu schreiben, aber wir sollten doch alle darauf achten, dass man die Worte nicht missverstehen kann und sachlich bleibt.

Wenn man beispielweise bei einem Bier sitzt und ich sage zu meinem Gegenüber mit einem Lächeln auf den Lippen: "Du bist ein Ars...", dann ist es ganz etwas anderes als es hier zu schreiben. Also meine Bitte an alle wäre, schreibt es so wie ihr selber angesprochen werden wollt. Vielen Dank.

Viele Grüße und allen ein schönes WE und einen ersten Advent
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Uwe, ich hatte das tatsächlich ernst gemeint, und deine Bitte auch ernst genommen. Da hast Du mich wohl sauber veräppelt, Du Ar...! ;-)

Im Prinzip ist es aber richtig so, es ist nicht an mir andere User zu massregeln, das sollten die Mods tun und haben sie ja nun auch getan. Ich oder andere "normale" User giessen damit nur Öl ins Feuer und bereiten noch weiteren Leute die dann auf einmal hervorkommen den Boden.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
rdquaktia
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:57
Wohnort: NRW bei Köln

Beitrag von rdquaktia »

.... Speedcat sich für die Zusatzinfos per PN ganz nett bedankt, ... für den waren diese ja auch im Grunde bestimmt.

Ich werd mir den Motoraufbau mal persönlich anschauen, da er in der Nähe wohnt

Im Forum werd ichs in Zukunft handhaben wie Speedcat und einfach nix mehr schreiben ... Lesen macht ja auch Spass und ist stressfreier :-)
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen

Beitrag von dr-maerklin »

Naja, wenn ich Du wäre, würd ich auch erstmal Nix mehr schreiben....
Das ist manchmal besser, als so nen Müll zu verzapfen.......
Den Mods gebe ich hier uneingeschränkt Recht.
Und wenn diese Infos nur für Einen bestimmt waren, dann verstehe ich nicht, warum die Jeder lesen kann.... nur mal so am Rande.
Just my 2 Cents
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,
Ist doch wohl eindeutig erkennbar, dass das Thema durch ist, da gibt es gar nichts reinzuinterpretieren. Das zu ignorieren und einfach mit einem neuen Thread weiter zu machen, das ist die Frechheit. Und nicht, dass ich dir das vorhalte.
Dass du dich über die Schließung hinweggesetzt hast, damit hast du mir den Stinkefinger direkt ins Gesicht gehalten.
Rene, ich hab das hier alles von a-z gelesen. Beide Threads.
Du liegst falsch, sorry.
Antworten