Rd 200 Übersetzung

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD200frank
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31

Rd 200 Übersetzung

Beitrag von RD200frank »

So,
mir ist aufgefallen das der 5te Gang nicht mehr so gut zieht.
Habt ihr bei euren Maschinen das auch?
Wie wäre es anstatt 39 ein 38 Blatt zu nehmen?
Ich will kein Tuning nur den 5Gang ausnutzen
Gruss Frank
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Bei 38 Z zieht der 5.Gang aber noch weniger. Da mußt du schon größer gehen wie die 39. ich würde mir ein Ritzel mit einem Zahn weniger besorgen. Ist billiger und sollte den 5ten besser nutzen.
Benutzeravatar
RD200frank
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31

Beitrag von RD200frank »

Ritzel habe ich welche da mal sehen.14er müsste auch dabei sein.
Gruss Frank
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Dann bau mal um und berichte. :wink:
Benutzeravatar
RD200frank
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31

Beitrag von RD200frank »

Ein 16er habe ich auch noch.Ist ja kein problem die Ritzel zu wechseln.
Bei der DT 175 ging mit den 16er besser.Deslhalb mal testen.
Gruss Frank
mdPeter
Beiträge: 329
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:00

Beitrag von mdPeter »

Die DT 175 ist ja auch so etwas ähnliches wie eine Enduro. Hab sie selbst gehabt und im Gelände - na ja :roll: . Für Straße und schlechte Wege ging es ja.
Benutzeravatar
RD200frank
Beiträge: 120
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 15:31

Beitrag von RD200frank »

Ich ahtte ca 5-6 Stück,alle nach und nach aufgebaut.Aber alle liefen nicht so wie die sollen.
Die vorletzte lief nur mit den 26er Vergaser der RD die Orginalen gingen gar nicht.Standgas ging überhaupt nicht.
War mir alles irgendwie komisch.
Jede menge Neuteile gehabt,wie Krümmer usw.Zylinder bearbeitet usw.
Aber so richtig liefen die dinger nicht so.
War nicht so mein fall und habe auch alles dann auch abgeben.
Bei der DT haben auch immer alle Ratschläge gegeben die aber nicht viel brachten.
Was gut war das 16er Ritzel,Der umbau auf RD 250 Ansauggummi mit Bottleanschluss.Damit lief die DT schon einigermaßen.
Aber hat mich zu viel geärgert.
Mit der RD hat man schon mehr spass.Ist aber auch etwas komplexer aufgebaut aber man blickt da auch durch.
Werde mir noch mal ein Regler besorgen müssen für schlechte Zeiten.
Habe nähmlich den Reserveregler im gebrauch.Aber das wird schon.
morgen müssen erstmal die Flöten getauscht werden.Die drin waren sind zu kurz abgesägt und keine Wolle drin.
Habe da auch ersatz zum glück mit Wolle vorne.
Ist halt immer mal was(Oldtimer halt)
Gruss Frank
Antworten