4L0 größere Vergaser welche Anschlußgummi nehmen?

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

4L0 größere Vergaser welche Anschlußgummi nehmen?

Beitrag von RD Freak »

Hallo Männer,

ich habe gerade die Mikuni VM 32 Vergaser bestellt.
Ich hab da jetzt aber ein Problem mit den originalen Anschlußgummis, die sind viel zu klein!

Durchmesser am originalen 28-er Vergaser vorne =35mm
Durchmesser am VM 32 Vergaser =40mm

hinten ist noch schlimmer: original 28-er =43mm
hinten bei VM 32 = 58mm

könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann ?
eventuell mit Bildern? das wäre super ...

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Lothar, mal ein kleiner Tip am Rande: Es wäre sinnvoller, deine Fragen in einem Thread zusammenzufassen, als für jede Frage einen Neuen aufzumachen.
Zumal ja diese Frage mit deiner ursprünglichen Vergaserfrage zusammenhängt. Das wäre dann auch für andere nachvollziehbarer.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Ok das wusste ich nicht.sorry!
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo RD -Gemeinde ,

Wer kann mir sagen wer der Besitzer von der silbernen Rd 4LO (Kennzeichen BO-FE 3 ) hier im Forum von der Startseite ist?
Bitte meldet euch, ich würde gerne Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß an Alle
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Besitzer 4L0 Startseitebilder Kennzeichen BO-FE4

Beitrag von RD Freak »

Hallo nochmal,

ich sollte dringend wissen wer der Besitzer der silbernen 4L0
in den Startseitenbilder ist. Kennzeichen vom Motorrad ist BO-FE XX.

den muß doch jemand hier aus dem Forum kennen, wenigstens die Administratoren, oder nicht?

Also meldet euch bitte.
Gruß
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Die Bilder wurden mal eingeschickt und wir haben einige ausgewählt. Deswegen müssen wir heute nicht mehr wissen, welches von wem war.
Das Kennzeichen habe ich notdürftig verfremdet. Du weißt doch gar nicht, ob es demjenigen recht ist, wenn du sein Kennzeichen hier in die Öffentlichkeit stellst.
Auch wenn es immer so aussieht, wir sind hier nicht unter uns. Sieh doch mal auf der Übersichtsseite, wieviele Gäste jeden Tag die Seite aufrufen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo Rene,

das ist ja echt mal ein riesen Mist, vielen Dank für deine Info.

Aber das Problem mit den Vergasergummi`s habe ich halt immer noch zu lösen.
Vielleicht sollte ich das in einem anderen Bereich nochmal schreiben hier, etwa bei Tuning oder so, damit es mehr Leute lesen, oder was meinst du Rene?

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hast Du es mal mit warm machen probiert?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo Uwe,

wie meinst du das?

ich brauch im durchmesser über 10mm mehr, also größer wie bekomme ich
den Gummi so groß, heisses Wasser? Fön?

gibt es da nichts zu kaufen was funktioniert?
Ich bin doch sicher nicht der erste der größere Vergaser auf die 4L0 montiert...

also Jungs wie macht ihr das immer?
Ich möchte nach Möglichkeit die originale Airbox etc behalten.
Ich hab mir schon überlegt einen Adapter aus Alu zu drehen oder so, aber da ist nicht wirklich Platz dafür... :-(

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich bin jetzt erst einmal von vorne ausgegangen.
Heissluft wäre da meine erste Wahl. Eventuell auch ausdrehen. Vielleicht pass ja auch etwas von den alten Luftgekühlten oder TZ.
Hinten - ja da würde ich mal bei diversen Scotter-Shops schauen. Die haben da mittlerweile sehr viel an Zubehör.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Vielen Dank Uwe,

ich schau mal bei den Scooterjungs,kann ja nicht schaden...
Antworten