Salzburgring Power ohne Tuning

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ypvs350
Beiträge: 24
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:42

Salzburgring Power ohne Tuning

Beitrag von ypvs350 »

Hallo Yamaha Schrauberfreunde
Ich war gestern am Salzburgring mit meiner 350er YPVS,Ringtraining.
Mann die haben geschaut als ich mit einer fast 30 Jahre alten yammsti
gekommen bin !
Nun zum Ergebnis:
Ich hatte alles Original am Motorrad ,auch die Übersetzung ,derzeitiger km Stand 20 000 hoffe ich das er Stimmt !
1.Reifen Britgestone BT 45 absolut erste Marke kleben von der Ersten Minute
2. Motor Top auf beiden geraden immer zwischen 180 und 185 kmh leichte Abweichung beim Vergleich und das Dauerleistung ein ganzer Tag!
3.Fahrwerk super nur in der Nocksteinkehre nervöses Zittern,aber bei voller Geschwindigkeit ganz Ruhig!
Ergo: auch mit einer nicht getunten Yamsti hast du deine Freude geht doch gut und das auf Dauerleistung!

Also rauf auf den Ring und gib Gummi!
Zuletzt geändert von ypvs350 am Sa 21. Mai 2011, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4771
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Schön, was denn für eine, 31 oder 1WT?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
ypvs350
Beiträge: 24
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:42

Beitrag von ypvs350 »

1 WT Bj.:1986 !

servus walter
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Bravo :D

Und wieder ein richtiger Ringtreiber. Forza Austria.

Silvio
ypvs350
Beiträge: 24
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:42

Beitrag von ypvs350 »

he Silvio

wo wir sind ist VORNE !!
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Hätte vor heuer auch mal Salzburgring zu fahren

Allerdings wäre mir ein Renntraining lieber fahre das erste mal Ring

Würd mit meiner getunnten RD 350 31K antreten :-)

Wer biete Renntraining an ??

Wäre cool wenn mehrere RD,s zusammen kämmen da würden sie schauen^^

Bei freiem Training ist dies unterteilt in Gruppen oder wird dort gemisch gefahren?

Brauch ich danach einen neuen Satz reifen zum heim fahren? ^^

Wäre super wenn mich da mal einer ein wenig aufklären würde



Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
SK-010
Beiträge: 112
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:15
Wohnort: Bad Goisern, Österreich
Austria

Beitrag von SK-010 »

Grüß euch!

Da würde ich mich auch mal gerne anmelden 8)
Wäre für mich das erste mal, YPVS hab ich keine. Würde da mit meiner RD 250 1A2 und der XJ6 vorbeischauen

Grüße Stefan
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Komm schon Silvio, Du bist gar kein richtiger Österreicher :-P
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Crossrocker hat geschrieben:Hallo

Hätte vor heuer auch mal Salzburgring zu fahren

Allerdings wäre mir ein Renntraining lieber fahre das erste mal Ring

Würd mit meiner getunnten RD 350 31K antreten :-)

Wer biete Renntraining an ??

Wäre cool wenn mehrere RD,s zusammen kämmen da würden sie schauen^^

Bei freiem Training ist dies unterteilt in Gruppen oder wird dort gemisch gefahren?

Brauch ich danach einen neuen Satz reifen zum heim fahren? ^^

Wäre super wenn mich da mal einer ein wenig aufklären würde



Gruß Andi
Hallo Andi.

Wenn du ein Renntraining machst, dann unbedingt mit einem erfahrenen und guten Veranstalter. Ich gehe gerne mit Speer Racing. Dann würde ich dir empfehlen, dass du dich in einer Instruktorengruppe anmeldest. Nimm keinen Veranstalter der keine Instruktoren hat. Das kann schnell ins Auge gehen. Mit einer RD und Topspeed 190 bist du in schnellen Gruppen wie ein stehendes Hindernis. Wenn du dich bei der Gruppenwahl überschätzt, dann kann das schnell ins Auge gehen. Der Salzburgring ist eine sehr schnelle Rennstrecke. Ob das für das erste Mal die richtige Entscheidung ist, bezweifle ich. Ich würde dir eher Anneau du Rhin oder den Pannoniaring empfehlen. Das ist mit Sicherheit viel "gemütlicher". Mit dem Motorrad anreisen ist auch so eine Sache. Ein gebrochener Bremshebel nach einem Sturz und es geht nichts mehr. Reifen sind meiner Meinung nach kein Problem. Mach es richtig und nicht billig, sonst hast du vielleicht keinen Spaß, sondern nur Frust.

Gruß Silvio
Antworten