RD 350 4LO Wiederbelebung was dann ein RD 35031K Umbau wurde
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
so nach vier Jahren ist das ganze langsam am Ende angekommen.
Ich habe TÜV... ole ..Die Umbauten sind eingetragen.
Was ich schon wußte ...jetzt muss ich versuchen die Sache fahrbar zu machen.
Das Setup ist noch ned so überragend. Trotz viel lesen und suchen .. und Email und Tel finde ich kein Setup.... Der Motor ist bearbeitet mit Langhub kurzen Kolben angepasste Überstromkanäle usw.. Im Luftfilterkasten ist der obere Schnorchel entfernt.
Ich habe ja die TMX30 drauf:
Was in Gang 1-3 Fahrbar ist:
HD155/165 PJ50 LLD 32,5 CO: 2 Nadel Mittig Düsennadel N4 Auspuff JL
Drehzahl 11,5T wenn man es will....Untenrum wenn man eine Zeit dahingegondelt ist verschluckt sie sich bei Gas geben kurz. da da da daaaaaaa....so in etwa...
Gestern Abend Test:
HD170/180 PJ60 LLD32,5 CO:2 Mittig Düsennadel N4 Auspuff JL: Hustet ab 6T Umdrehungen
Und dreht auch nicht mehr hoch...bis gequält 10T
Aber ab Gang 4 geht sie ein... Und wenn ich das richtig lese haben andere bei dem Set Up die Kolben geschmolzen...
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps... Wer nicht öffentlich schreiben möchte gerne auch per PN Tel Trommel Rauchzeichen...
Anbei Bilder....
Gruß Hellfire
so nach vier Jahren ist das ganze langsam am Ende angekommen.
Ich habe TÜV... ole ..Die Umbauten sind eingetragen.
Was ich schon wußte ...jetzt muss ich versuchen die Sache fahrbar zu machen.
Das Setup ist noch ned so überragend. Trotz viel lesen und suchen .. und Email und Tel finde ich kein Setup.... Der Motor ist bearbeitet mit Langhub kurzen Kolben angepasste Überstromkanäle usw.. Im Luftfilterkasten ist der obere Schnorchel entfernt.
Ich habe ja die TMX30 drauf:
Was in Gang 1-3 Fahrbar ist:
HD155/165 PJ50 LLD 32,5 CO: 2 Nadel Mittig Düsennadel N4 Auspuff JL
Drehzahl 11,5T wenn man es will....Untenrum wenn man eine Zeit dahingegondelt ist verschluckt sie sich bei Gas geben kurz. da da da daaaaaaa....so in etwa...
Gestern Abend Test:
HD170/180 PJ60 LLD32,5 CO:2 Mittig Düsennadel N4 Auspuff JL: Hustet ab 6T Umdrehungen
Und dreht auch nicht mehr hoch...bis gequält 10T
Aber ab Gang 4 geht sie ein... Und wenn ich das richtig lese haben andere bei dem Set Up die Kolben geschmolzen...
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps... Wer nicht öffentlich schreiben möchte gerne auch per PN Tel Trommel Rauchzeichen...
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Gruß Hellfire
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On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
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RD 350 LC in der Kiste
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- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
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Mit dem letzten Setup drückt mein Umbau 80 PS .
Und wenn Du was dahingondelst und wieder Gas gibst und sie verschluckt sich, das ist der Motor erstmal überfettet.
Es könnte natürlich auch sein, das deine Zündung was schwach ist. Also eventuell Lima oder Zündspule was halb KO. Dann ist der Funken so schwach, das man mit dem Setup immer weiter runter gehen muss, damit der Ofen überhaupt noch einigermaßen fährt. Der kleine Funken wird dann förmlich ausgeblasen.
Hast Du Teile zu wechseln? Fährst Du da noch ne alte Lima??
Irgendwie was komisch da in deinem Motor
Gruß Holli
Und wenn Du was dahingondelst und wieder Gas gibst und sie verschluckt sich, das ist der Motor erstmal überfettet.
Es könnte natürlich auch sein, das deine Zündung was schwach ist. Also eventuell Lima oder Zündspule was halb KO. Dann ist der Funken so schwach, das man mit dem Setup immer weiter runter gehen muss, damit der Ofen überhaupt noch einigermaßen fährt. Der kleine Funken wird dann förmlich ausgeblasen.
Hast Du Teile zu wechseln? Fährst Du da noch ne alte Lima??
Irgendwie was komisch da in deinem Motor
Gruß Holli
Hallo Holger,
ja ich habe die originale Zündung verbaut.
Gerade weiss ich aber nicht wie ich das messen soll ob die platt ist..???
Leider habe ich keine Teile der 31K zum tauschen. Wenn nur von einer 1981 350iger RD....
Aber wieso geht sie in den unteren Gängen bis 11,5T ?...Da ist die Zündung ja nicht anders.
Thema Gemisch: Ich fahre ohne Getrenntschmierung und fahre 1:33
Hm... das Thema Zündung wollte ich sowieso später umsetzten. Hatte schon eine in der Hand beim Hubert....
PS: Hilfe!! So ich bau jetzt noch mal um... HD170/180 PJ 45 oder 40 LLD30 Nadel mittig
Gruß Matthias
ja ich habe die originale Zündung verbaut.
Gerade weiss ich aber nicht wie ich das messen soll ob die platt ist..???
Leider habe ich keine Teile der 31K zum tauschen. Wenn nur von einer 1981 350iger RD....
Aber wieso geht sie in den unteren Gängen bis 11,5T ?...Da ist die Zündung ja nicht anders.
Thema Gemisch: Ich fahre ohne Getrenntschmierung und fahre 1:33
Hm... das Thema Zündung wollte ich sowieso später umsetzten. Hatte schon eine in der Hand beim Hubert....
PS: Hilfe!! So ich bau jetzt noch mal um... HD170/180 PJ 45 oder 40 LLD30 Nadel mittig
Gruß Matthias
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Hi,
wie sind den die Steuerzeiten?
Läuft Sie den mit anderen Auspuffen? Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Da waren die Steuerzeiten mit Fußspacer zuviel für die JL.
Mit dem 31k Auspuff ging das dann wunderbar.
11,5t in den unteren Gängen, ist dass dann mit Leistung oder last Sie sich gequält ausdrehen?
Gruß
Jan
wie sind den die Steuerzeiten?
Läuft Sie den mit anderen Auspuffen? Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Da waren die Steuerzeiten mit Fußspacer zuviel für die JL.
Mit dem 31k Auspuff ging das dann wunderbar.
11,5t in den unteren Gängen, ist dass dann mit Leistung oder last Sie sich gequält ausdrehen?
Gruß
Jan
Hallo,
Ich habe keine dicken Spacer drin...
Nur eine dickere Fussdichtung.
Das Setup von gestern Abend ist um einiges besser Gefahren also
Auf nem guten Weg.
Habe leider gestern einen Defekt gehabt
das heißt das muss erst mal wieder repariert werden und
dann ich wieder an der RD arbeiten..
Gruß HELLFIRE
Ich habe keine dicken Spacer drin...
Nur eine dickere Fussdichtung.
Das Setup von gestern Abend ist um einiges besser Gefahren also
Auf nem guten Weg.
Habe leider gestern einen Defekt gehabt
das heißt das muss erst mal wieder repariert werden und
dann ich wieder an der RD arbeiten..
Gruß HELLFIRE
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Aber eine Langhubwelle?hellfire hat geschrieben:Ich habe keine dicken Spacer drin...
Nur eine dickere Fussdichtung.
Hast du denn den Kopf nachgearbeitet? Wenn nicht, wird das so nicht funktionieren!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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- Holliheitzer
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- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Ein echter Spezi hat den Motor gemacht, Du kennst den auch Christian. Und das meine ich auch so.
Der Motor ansich muss wie der Teufel gehen, es sind die "kurzen" Kolben verbaut mit dem 5mm Bolzenversatz.
Leider wohnt der Matthias zu weit weg, ansonsten hätte ich mich gerne dem Ding mal angenommen .
Es st wie es ist.....die Abstimmung des nagelneuen Motors muss gefunden werden. Das klappt nicht immer auf Anhieb .
Gruß Holli
Der Motor ansich muss wie der Teufel gehen, es sind die "kurzen" Kolben verbaut mit dem 5mm Bolzenversatz.
Leider wohnt der Matthias zu weit weg, ansonsten hätte ich mich gerne dem Ding mal angenommen .
Es st wie es ist.....die Abstimmung des nagelneuen Motors muss gefunden werden. Das klappt nicht immer auf Anhieb .
Gruß Holli
Bin mal ein paar Seiten zurück. Da steht zwar nix, aber ich erkenne die Werkbank sofort!Holliheitzer hat geschrieben:Ein echter Spezi hat den Motor gemacht, ...
Hast Recht Holli. Am Motor liegt es definitiv nicht!!!
Sorry für meine unqualifizierten Äußerungen hier...
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Servus ,
Ja das passt mit der Werkbank .... RD Doc am Ammersee
Wie gesagt mit dem letzten Setup ist es schon besser gegangen.
Jetzt gilt es den Defekt zu beheben und dann geht es weiter...
Werd scho...
Gruß Hellfire
Ja das passt mit der Werkbank .... RD Doc am Ammersee
Wie gesagt mit dem letzten Setup ist es schon besser gegangen.
Jetzt gilt es den Defekt zu beheben und dann geht es weiter...
Werd scho...
Gruß Hellfire
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Servus,
und ein Gruß in die Zweitakt Runde....
Ich habe letztes Jahr ja geschrieben das ich einen Defekt hatte.
Das Polrad hatte sich gelockert und dann gab es Aufschweissungen an der KW.
Ende vom Lied....KW platt...Polrad platt.....
Jetzt bin ich mit neuer KW und neuem gebrauchten Polrad wieder an den Start gegangen.....
Jetzt nach 500km habe ich das Polrad abgezogen. Es war fest nicht locker ...und ist dann mit Abzieher runtergegangen....
Was ich gefunden habe erfreut mich nicht sehr..
- Das Polrad ist anscheinend ziemlich heiss geworden.
- Der schwarze Kunststoff in den Ecken ist abgeschmolzen
- Anscheinend hat sich ein Stück gelöst und ist zwischen Polrad und Lima durchgedrückt "verschmiert" worden
- Leider hat die KW wieder Spuren
- Das gleiche gilt für das Polrad
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe oder wieso das Polrad so heiss geworden ist.
Hat jemand eine Idee?
Siehe Bilder im Anhang...
Gruß m&m
und ein Gruß in die Zweitakt Runde....
Ich habe letztes Jahr ja geschrieben das ich einen Defekt hatte.
Das Polrad hatte sich gelockert und dann gab es Aufschweissungen an der KW.
Ende vom Lied....KW platt...Polrad platt.....
Jetzt bin ich mit neuer KW und neuem gebrauchten Polrad wieder an den Start gegangen.....
Jetzt nach 500km habe ich das Polrad abgezogen. Es war fest nicht locker ...und ist dann mit Abzieher runtergegangen....
Was ich gefunden habe erfreut mich nicht sehr..
- Das Polrad ist anscheinend ziemlich heiss geworden.
- Der schwarze Kunststoff in den Ecken ist abgeschmolzen
- Anscheinend hat sich ein Stück gelöst und ist zwischen Polrad und Lima durchgedrückt "verschmiert" worden
- Leider hat die KW wieder Spuren
- Das gleiche gilt für das Polrad
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe oder wieso das Polrad so heiss geworden ist.
Hat jemand eine Idee?
Siehe Bilder im Anhang...
Gruß m&m
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