Kölner Kurs 26.04.2015

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Kölner Kurs 26.04.2015

Beitrag von JörgG »

Mahlzeit zusammen.
Am Sonntag ist der Kölner Kurs des MSC Porz im Rahmen der VFV-Serie. Auto ist gepackt und gleich geht es los zum Nürburgring. Regenreifen sind auch dabei :cry: Mal hoffen, dass es am Sonntag wenigstens etwas besser wird. Man sieht sich.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Viel Spass Jörg und schön sitzen bleiben.Sollte das Wetter einigermaßen sein,werde ich mal mit der mt vorbei schauen.Gruß M#69
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Jörg,
unser Regengott. 8)
Er zieht die Wolken geradezu magisch an.
Bleib sitzen und trotzdem viel Spaß.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Äh Manni,
wenn du nach der MT, die ne RSW ist, suchst wirst Pech haben. Der Jörg fährt mit der CBR600.... 8)
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Ne Uwe,habe mir für die Straße eine mt-09 gekauft. Schön zu fahren und ich sitze jetzt nicht nur ein paar WE auf einem Zweirad.Damit ich Tempomäßig mal wieder in die Gänge komme. :wink:
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Nee Uwe, nix Regengott. Das Wetter war zumindest am Sonntag richtig gut. Kein Tropfen bis einschliesslich der Siegerehrung.
Dafür hatten wir am Samstag beim Aufbauen und der Papier- sowie Technischen Abnahme teilweise richtig derbe Schauer.
Hatte ja am Samstag morgen das Auto gepackt und ehrlich gesagt kein gutes Gefühl bei der Wettervorhersage. Aber am Sonntag morgen dann trocken und es wurde von Stunde zu Stunde besser. Im Pflichttraining kein durchkommen auf der Strecke weil teilweise extreme Linien gefahren wurden. Ein sicheres Überholen war da nicht möglich. Im 1. Wertungslauf dann in der 5.Runde auf der Start-Ziel kurz vor der Mercedesarena von jetzt auf gleich null Leistung. Schei..... Erstmal an Motorschaden gedacht, aber zum Glück nur ein Elektroproblem. Nach ein paar Minuten im Fahrerlager wieder volle Spannung am Mopped. Im 2.Wertungslauf dann ein super Rennen mit einer ZXR gehabt. Rundenzeit zum Schluss knapp über 2:40 auf der langen GP-Strecke.
Alles in allem ein Super Wochenende! Und vor allen Dingen nur zwei Stürze bei der gesamten Veranstaltung ohne dass Notarzt oder Rettungshubschrauber zum Einsatz kamen.
Gruß Jörg
@ Uwe: Wir müssen morgen unbedingt telefonieren.
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Das hört sich doch prima an.
Gutes Wetter und (fast) ohne Probleme. Top.
Gruß Siggi
Antworten