yamaha tz 250 replica

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Krei123
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Beitrag von Krei123 »

hallo

ja die regeln geben rundschieber vergaser vor

gruss
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Das ist ein Argument :wink:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Hallo,
normal sind 32er für eine 250er ok.
Ich würde entgegen Bernds Empfehlung auf kurze Trichter gehen.
Längere geben dir eine bessere Mitte, die aber bei den Membranmotoren eh nicht schlecht ist.
Aus der Kurve raus bist du den TZ überlegen.
Gruß Siggi
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hi Siggi,

genau aus diesem Grunde habe ich ihm zu den langen Trichtern geraten.

In punkto Spitzenleistung wird er an die TZ eh nicht herankommen, deshalb sollte er das am Motor verbessern, was schon gut ist.

Grüße,

Bernd
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Bernd die Membranmotoren haben doch schon eine gute Mitte.
Das ist ja der Vorteil meiner RD gegenüber den Schlitzgesteuerten.
YPVS Membranen, VM30-83 die auf 32 aufgerieben sind

Kann natürlich jeder machen wie er möchte.
Gruß Siggi
Krei123
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Beitrag von Krei123 »

hallo wollte euch mal das ergebniss zeigen, leider hab ich lange nichts machen können da ich mit einem bandscheiben vorfall kämpfen musste!

in schotten soll das motorrad zum ersten mal zumm einsatz kommen , bis auf die startnummern ist das motorrad aber fertig

danke für die tipps die ich bekommen habe, das ein oder andere wird in zukunft vieleicht noch einmal verbessert !
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gruss markus
JörgG
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Beitrag von JörgG »

Hallo Krei123.
Schönes Mopped hast Du dir da aufgebaut. Ich fahre ja schon einige Jahre beim VFV und wollte Dir noch 2 Sachen ans Herz legen, da es sonst Probleme bei der technischen Abnahme geben kann:
1. An der Verkleidunsgscheibe fehlt der Kantenschutz.
2. An der Schwinge fehlt eine Finne, die ein Eingreifen in die laufende Kette bei einem Sturz verhindert.
Je nachdem wer die technische Abnahme durchführt, wird dir so keine Freigabe zum Start geben. Noch hast Du ja ein paar Tage Zeit, die Sachen zu richten.
Gruß Jörg
Krei123
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Beitrag von Krei123 »

Ja mit dem ritzelschutz hab ich gerade auch schon erfahren danke! Kantenschutz nehme ich mit!

Hoffe das die Abstimmung schon einigermaßen passt aber das wird sich zeigen
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Moin,

was meinst Du mit "Finne?". Normalerweise haben doch Rennmaschinen keinen Kettenschutz?

Gruss

Peter
Krei123
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Beitrag von Krei123 »

Die vom vfv möchten gerne unten einen Schutz am Ritzel haben wo die Kette aufläuft damit man im schlimmsten Fall nicht mit einem Finger oder ähnliches durchs kettenblatt gezogen wird, ist zwar gerade bei meiner yamaha sehr unwahrscheinlich da der auspuff noch davor liegt aber regeln sind halt regeln und die sollten ja für alle gleich sein.
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hi,
das ist keine Regel des VfV`s, sondern vom DMSB. Die Regel existiert auch schon ein paar Jahre, nur wurden die Technischen Komissare im Winter darauf hingewiesen dies jetzt auch durchzusetzen.
Soll bei einem Abflug die Zehen davor schonen ins Kettenrad zu bekommen. Und den Streckenposten ihre Finger zu schützen.
So in etwa hat das auszusehen, wie hier an Willi`s seeliger RD. Ist ja auch leicht umzusetzen
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Gruß Uwe
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