ORP TPS System 2015

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

ORP TPS System 2015

Beitrag von Dirk01 »

Moin

wäre das nichts für euch "Zündungsfreaks"?
http://www.smu-engineering.com/de/arbeiten/40-tps

Gruß
Dirk
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Wie auch in einem anderen Forum bemerkt ist das Ding vorbehaltlos weiterzuempfehlen.

So eine universelle wie auch professionelle Lösung habe ich lange gesucht und bin erst vor ein paar Wochen in den Genuss von dem Teil gekommen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Kann das einer von euch mal für den Laien übersetzen, wieso man sowas braucht? Ist das nur für 1 Zylindermotoren?

Gruß
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Nö, für jeden Motor den Du willst. Bei mir steckt das Ding in der TDR.

Zum Beispiel brauchst Du das, wenn Du ein Nebenluftsystem verwenden möchtest wie es z.B. RGV hat. Auch für ein Zündkennfeld oder el. Powerjet. Denn da willst Du nicht nur nach Drehzahl sondern auch noch nach Gasgriffstellung andere Settings haben.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Ich nehme ja immer den RGV Verteiler, da ist der Poti mit dran und den gibt's vergleichsweise preiswert.
Nachteil: braucht relativ viel Platz.

Das Teil aus dem Link kann man besser unterbringen und es ist ein Automotive-Grade Poti dran.
Der allein kostet schon ca. 50 Eur - möchte mal wissen, was das komplette Teil kostet ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Preise stehen bei ORP auf der Seite und für die paar Euronen kann man sich das Ding nicht mal eben schnell selber aus einem Aluklotz schnitzen.
Das waren die kranken Jungs, die in Lichtenberg mit einer roten Simson mit Drehschieber und Wasserkühlung unterwegs waren.

Der RGV Verteiler ist halt aus Plaste und dementsprechend ungenau was das Aufziehen und das Reproduzieren gleicher Werte/Stellung angeht. Damit das stört ist aber hohes Niveau gefragt.
Bei mir wars erstmal der Platz und die Abneigung gegen die schlechte Qualität. Gegangen wäre er aber auch.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten