Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetz legalisieren
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetz legalisieren
Tach Leute
viele kenne ja die Petition schon und habt hoffentlich unterschrieben.
https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder
Es fehlen nur noch rund 20% von den 120000 benötigten Stimmen.
Dann muss im Bund darüber ernsthaft diskutiert werden.
Ich bin überzeugt keiner von uns will sich als braver Bürger am Stauende den Arsch abfahren lassen nur weil jemand pennt.
Auch wenn bisher das durchschlängeln stillschweigend geduldet wurde\wird, hat man ein Problem wenn ein Dosentreiber aus Missgunst die Tür zumacht und es zum Unfall kommt.
Viele Grüße
Dirk
viele kenne ja die Petition schon und habt hoffentlich unterschrieben.
https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder
Es fehlen nur noch rund 20% von den 120000 benötigten Stimmen.
Dann muss im Bund darüber ernsthaft diskutiert werden.
Ich bin überzeugt keiner von uns will sich als braver Bürger am Stauende den Arsch abfahren lassen nur weil jemand pennt.
Auch wenn bisher das durchschlängeln stillschweigend geduldet wurde\wird, hat man ein Problem wenn ein Dosentreiber aus Missgunst die Tür zumacht und es zum Unfall kommt.
Viele Grüße
Dirk
Es wäre sindvoll,also wird es bei uns sowas nicht geben.
lg
lg
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
... schlimm, dass von den angeblich 4 Mio Kradlern in D so wenige bislang unterschrieben haben. Steckte letzte Woche in einem Megastau nach Würzburg in Richtung Nord. 2 Spuren LKW, eine Spur PKW. Pralle Sonne von vorn, Steigung, ständig ein paar Meter vor, anhalten usw. Vorbeifahren wäre wegen der engen Fahrbahnen und meiner breiten Koffer sehr riskant gewesen, nur die Standspur hätte als Alternative herhalten können. Die luftgekühlte Maschine war schnell sehr heiß, dem Fahrer auch. Licht und Bremslicht saugten natürlich am Akku, vorsichtshalber auf Standlicht umgeschaltet. An einem Parkplatz konnte ich dann ein wenig im Schatten der geparkten LKW abkühlen, nur um nach einer halben Stunde feststellen zu dürfen, dass sich nichts am Stau veränderte. Über einen Feldweg dann das Weite unter Knöllchengefahr gesucht und in Form einer Landstraße auch gefunden. Mit einem Wassermoped und Kühlerlüfter hätte ich vielleicht noch weiter durchgehalten, aber auch dies wäre Qual gewesen.
rr
rr
DS7 - nein, das ist keine RD
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Ich zahle lieber mal einen Strafzettel ( oder auch Punkte falls es das dafür gibt) als dass ich mich in den Stau stelle.
Bin auch schon des öfteren an der Polizei vorbei gefahren, bisher hatte ich keine Probleme.
Vorausgesetzt man fährt langsam .....
Aber besser wäre gerade im Schadensfall eine rechtliche Absicherung, keine Frage.
Bis heute übrigens noch keine Strafe dafür gezahlt.
Bin auch schon des öfteren an der Polizei vorbei gefahren, bisher hatte ich keine Probleme.
Vorausgesetzt man fährt langsam .....
Aber besser wäre gerade im Schadensfall eine rechtliche Absicherung, keine Frage.
Bis heute übrigens noch keine Strafe dafür gezahlt.
Gruß BoxerMarkus
Naja, wenn ich hier nicht im Forum mitlesen würde, hätte ich davon nie Wind bekommen. Das mag mit Sicherheit der Grund sein, warum es bisher nicht mehr Unterschriften gegeben hat.rrichard hat geschrieben:... schlimm, dass von den angeblich 4 Mio Kradlern in D so wenige bislang unterschrieben haben.
Ich fahre auch schon immer durch den Stau! Ganz gemütlich und auch an der Polizei vorbei. Bisher wurde ich noch nie angehalten. Das ist ja gerade der Vorteil eines 2Rades!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Müssen Motorräder sich auch an der Bildung der Rettungsgasse beteiligen? Dürfen sie sich
dazu nebeneinander positionieren?
Ja, denn Motorräder dürfen die Rettungsgasse ebenfalls nicht befahren. Sich nebeneinander zu
positionieren ist zwar nicht ausdrücklich erlaubt – mit einer Beanstandung ist in diesem Fall aber nicht
zu rechnen.
4. Wo muss eine Rettungsgasse gebildet werden?
Die Rettungsgasse ist auf (mit blauen Hinweistafeln gekennzeichneten) Autobahnen und Schnellstraßen bzw.
Autostraßen mit mehr als einem Fahrstreifen für die betreffende Fahrtrichtung zu bilden.
5. In welchen anderen Ländern gibt es die Rettungsgasse noch?
In Deutschland und Tschechien. Die Schweiz und Slowenien empfehlen die freiwillige Bildung von
Rettungsgassen.
dazu nebeneinander positionieren?
Ja, denn Motorräder dürfen die Rettungsgasse ebenfalls nicht befahren. Sich nebeneinander zu
positionieren ist zwar nicht ausdrücklich erlaubt – mit einer Beanstandung ist in diesem Fall aber nicht
zu rechnen.
4. Wo muss eine Rettungsgasse gebildet werden?
Die Rettungsgasse ist auf (mit blauen Hinweistafeln gekennzeichneten) Autobahnen und Schnellstraßen bzw.
Autostraßen mit mehr als einem Fahrstreifen für die betreffende Fahrtrichtung zu bilden.
5. In welchen anderen Ländern gibt es die Rettungsgasse noch?
In Deutschland und Tschechien. Die Schweiz und Slowenien empfehlen die freiwillige Bildung von
Rettungsgassen.
Gruß
Andi
BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
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